Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

*** DLR verhauen? *** -> Bitte unbedingt lesen! ***
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Do Okt 25, 2012 4:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Und sie profitieren vom Protektionismus der Bundesregierung, dass die Airlines aus den VAE hier nur 4 ( oder waren es 5 ? ) Flughäfen anfliegen dürfen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cannychen
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.01.2009
Beiträge: 953

BeitragVerfasst am: Do Okt 25, 2012 5:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich vergleiche den Luftverkehr immer gerne mit der Automobilindustrie.
VW bekommt zunehmend Konkurrenz aus Asien, bleibt aus bestimmten Gründen jedoch immer noch standhaft.
Anstelle eines Golfs könnte sich die Durchschnittsfamilie auch einen Hyundai i30 oder einen Kia cee'd kaufen. Mittlerweile sind das keine wesentlich schlechteren Autos mehr, kosten aber bedeutend weniger.
Warum ist der Golf aber immer noch unschlagbar beliebt? Weil VW sich seinen Prinzipien im Grundsatz treu bleibt. Zeitlosigkeit, Detailtreue, Qualität, Modernität. Made in Germany eben. Durch Maßnahmen wie Querbaukästen, die der Kunde so direkt gar nicht bemerkt, kann man die Kosten senken und trotzdem noch gewohnte VWs zu gewohnten Preisen abliefern.

Diese Standhaftigkeit würde ich mir auch von der Lufthansa wünschen. Das langjährige Image der Lufthansa verkörpert hauptsächlich Sicherheit, Service, Pünktlichkeit und natürliche Freundlichkeit. Warum stellt man diese Punkte nicht deutlich in den Mittelpunkt?
Ich habe letztens eine Werbung gesehen, in der ein Opa auf seine Enkelin aufgepasst hat während die Eltern mit Lufthansa verreist sind. Die Message war ungefähr, dass alle glücklich sind. Na toll.
Der Spot mit den Eulen ist süß und erzeugt Aufmerksamkeit. Der Spot der neuen Business Class zeigt wenigstens Teile des Produktes. Aber Opa und Enkelin oder das frisch verliebte Paar in Mailand sind imho ziemlich bedeutungslos.
Durch Score versucht man ja interne Kosten zu senken ohne das Produkt anzugreifen. Dann sollte man dies den Kunden auch zeigen. Eben die oben genannten Punkte sollten wieder klar herausgestellt werden und auch weiterhin im Mittelpunkt des Firmenphilosophie stehen. Gerade jetzt durch die Bündelung der Direktverkehre durch 4U.

But just my 2 cents.

//E.: Sorry for OT.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
n3toX
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.03.2012
Beiträge: 1591
Wohnort: Beteigeuze

BeitragVerfasst am: Do Okt 25, 2012 6:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

cannychen hat folgendes geschrieben:

Durch Score versucht man ja interne Kosten zu senken ohne das Produkt anzugreifen. Dann sollte man dies den Kunden auch zeigen. Eben die oben genannten Punkte sollten wieder klar herausgestellt werden und auch weiterhin im Mittelpunkt des Firmenphilosophie stehen. Gerade jetzt durch die Bündelung der Direktverkehre durch 4U.

But just my 2 cents.

//E.: Sorry for OT.


Vielen Beschäftigten 40% weniger zahlen zu wollen und den neuen noch dazu greift das Produkt definitiv an. Geld ist mitunter auch ein Motivationsanreiz. Damit es sich lohnt. Wenn man sich ungerecht behandelt fühlt von der Firma, schlägt das auf die Zufriedenheit ein. Ist man unzufrieden, ist man alles andere als gut drauf und gut gelaunt, was gerade beim Bindeglied zum Kunden das denkbar schlechteste ist, was man machen kann/sollte.
Insofern finde ich kann man nicht behaupten, dass durch Score vom Produkt selbst nichts angegriffen wird. Ich kann auch nir wirklich glauben, dass Service bei der neuen Gesellschaft für die Direktverkehre noch eine bedeutende Stellung bekommt. Im Moment geht es nur mehr darum, kostengünstig zu produzieren, und zwar um jeden Preis. Und dass das manchmal in die falsche Richtung geht, das Beispiel hab ich direkt vor meiner eigenen Nase, wo sich Gehaltskürzungen enorm auf die Leistungsbereitschaft ausgewirkt haben...
Wenn man sichs auf jeder Ebene mit allen verscherzt - mit den Kunden und mit dem eigenen Personal - dann kann man drauf warten,dass die Firma sich ihr eigenes Grab schaufelt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cannychen
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.01.2009
Beiträge: 953

BeitragVerfasst am: Do Okt 25, 2012 6:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Richtig. Der Kunde sollte möglichst wenig von Score zu spüren bekommen. Die Gehaltskürzungen tragen da mit Sicherheit nicht zu bei.

Möglicherweise mag ein Mod diese Diskussion in einen der vielen bereits bestehenden Threads zum Thema verlagern. Hier ging's ja ursprünglich um etwas anderes. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
der alex
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.12.2007
Beiträge: 283

BeitragVerfasst am: Do Okt 25, 2012 7:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

edit
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pascal
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.01.2007
Beiträge: 1522

BeitragVerfasst am: Fr Okt 26, 2012 5:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

LH kündigt Augsburg Airways den Vertrag. Da kommen die nächsten xxx Piloten mit Stunden auf den Arbeitsmarkt! Wer in der Schulung steckt oder angefangen hat , der sollte vielleicht lieber abbrechen. Vielleicht ist noch was zu retten vom Geld.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Fr Okt 26, 2012 7:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

Tja das nimmt langsam apokalyptische Ausmaße an für den Arbeitsmarkt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pascal
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.01.2007
Beiträge: 1522

BeitragVerfasst am: Fr Okt 26, 2012 7:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das hat auch nichts mehr mit Schweinezyklus zu tun, "nach einem Tief kommt schon wieder ein Hoch...."
Durchhalteparolen helfen da nichts mehr "wenn man alles dafür tut, nur fest dran glaubt.....blablabla"
Auch wenn es mit der Wirtschaft oder Branche allgemein aufwärts geht, wird das den Arbeitsmarkt für Piloten nicht gleich im nächsten Aufschwung großartig verändern. Paar werden es immer schaffen, die meisten werden wohl riesen Probleme haben den Job im Cockpit zu finden. Der Markt ist mittlerweile VOLL, 4 stellige arbeitslose Low-Timer und dazu ettliche gestandene FO/CPT mit Stunden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DaKäptn
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.03.2003
Beiträge: 249

BeitragVerfasst am: Fr Okt 26, 2012 7:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

Beitrag gelöscht - wurde schon gepostet. Hatte das übersehen - sorry!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DaKäptn
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.03.2003
Beiträge: 249

BeitragVerfasst am: Fr Okt 26, 2012 8:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

Pascal hat folgendes geschrieben:
LH kündigt Augsburg Airways den Vertrag. Da kommen die nächsten xxx Piloten mit Stunden auf den Arbeitsmarkt! Wer in der Schulung steckt oder angefangen hat , der sollte vielleicht lieber abbrechen. Vielleicht ist noch was zu retten vom Geld.....


Das ist allerdings echt krass!! Als ich das gerade gelesen habe, stand mir der Mund offen. Damit habe ich nicht gerechnet... den Kollegen dort viel Glück!
Als ich damals in der Ausbildung steckte und fertig war, lief es schon schlecht - das war 2009. Aber jetzt kracht es am Arbeitsmarkt ja echt gewaltig!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6799
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Fr Okt 26, 2012 6:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

LH hat derzeit ca 800 Nff´s in der Ausbildung (in den verschiedesten Phasen) . Die müssen auch irgendwo untergebracht werden, wenn es 2014 tatsächlich wieder los gehen soll Rolling Eyes
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skyrock
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.04.2012
Beiträge: 649

BeitragVerfasst am: Sa Okt 27, 2012 11:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

d@ni!3l hat folgendes geschrieben:
Joa, sowas in der Art wäre doch mal ne Idee. Würde bestimmt mehr bringen als ständig verlauten zu lassen, dass Emirates unfaire Vorteile hat. Damit gewinnt man keinen einzigen Kunden !


Jo die böse Emirates. Hallo, die Lufthansa hat auch Vorteile, die sie nutzen kann, beispielsweise, in dem sie die Regierung zu verstärktem Protektionismus zwingt und Emirates blockt, wie du ja schon geschrieben hast. Wink

Und mal nebenbei: vor Jahren wollte Emirates in die Star Alliance. Das wäre die Chance geworden! Warum gegen Emirates konkurrieren, wenn man zusammenarbeiten kann über Codeshare etc? Wer hat den Beitritt nicht zugelassen? Die Lufthansa! Jetzt tritt die SA an Emirates heran, doch beizutreten. Jetzt ist es nur verständlich, dass Emirates "nein" sagt. Emirates braucht die Lufthansa und die SA nicht, aber die Lufti und SA brauchen Emirates! Hätte die Lufthansa das früher erkannt, wäre die Sachlage jetzt anders.

Achja, und zum Thema Ryanair: ich habe so den Eindruck, dass sich das auch bald erledigen wird. Eine Ryanair kann so lange billigtickets anbieten, wie sie die Kosten drücken kann. Das geht bis zu einem bestimmten Level, dann ist schluss. Beispiel Kerosinkosten. Die steigen und steigen und steigen und irgendwann kann es sich eine Ryanair auch nicht mehr leisten, ihre Tickets für 19€ zu verschleudern. Und wenn die Ticketpreise dann irgendwann steigen, und zwar in solche Höhen, wo man sich fragt: "zahle ich 30 euro mehr, dass ich mit Lufthansa von Frankfurt am Main nach London Heathrow fliege oder geize ich die 30 euro herum, um von Hahn nach Stansted zu fliegen?" Dann wird Ryanair am Ende den kürzeren ziehen...Ryanair hat sich bisher gut gehalten, doch auch ein O'Leary kann gegen steigende Kosten nicht viel mehr ausrichten als ein Franz...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 3 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group