Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

EB BU 18.10.2012
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Fstx45
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.05.2012
Beiträge: 245

BeitragVerfasst am: Mi Okt 24, 2012 2:32 pm    Titel: EB BU 18.10.2012 Antworten mit Zitat

Hallo allerseits,

ich möchte hier nur einen kleinen EB schreiben, da alle anderen EBs auch immer das gleiche sagen.
Ich gehe somit nur auf meine eigenen Baustellen ein, sowie meine Vorbereitung.


VMC:
In einem EB wurde der Test als "Demotivator" abgestempelt.
Kann ich so NICHT unterstreichen. Der lief zwar tatsächlich richtig scheisse aber naja Very Happy ich hab mir während der BU NIE gedanken gemacht, wies lief.
Zieht die BU einfach durch und labert danach drüber bzw in den Pausen.
Übt einfach oft genug und die Tipps stehen allesamt in der Tipp-Ecke hier im Forum.


TVT\PHY:
Testtrainig technisches verständnis und physik für schule und beruf waren für mich eine pflichtlektüre. Hab mich gut vorbereitet gefühlt aber in der BU selbst hatte ich da andere gedanken zu^^


KRN:
lasst das CBT links liegen und kauft euch für 5€ Mathemakustik.
KRN ist in meinen augen der leichteste test von allen. ein wenig üben und die quadratzahlen, sowie kubik lernen und gut ist. ich habe keinerlei superduperdollen rechentricks genutzt und hatte in meinem mathe abi ne 2.. punkte Wink
hatte ein ergebnis falsch (ergebnis war 400 und ich hab 4OK eingetippt.. scheiss OK taste -.- Passt da echt auf was ihr tippt. die OK taste ist direkt unter der 0)


ROT\RMS:
bzgl der Kopfhörer. also bei ROT kann das schon ein wenig nerven aber bei RMS hatte ich keine Probleme.


der rest lief eig schon geschmeidig^^


Zusammenfassung:
Kauft:
-Mathemakustik
-Physik für schule und beruf
-Wenn ihr Physik hasst, kauft zusätzlich Denksport Physik
-testtraining textaufgaben (für RAG sehr empfehlenswert)

Als der Test rum war, war für mich klar dass ich nicht bestanden hatte (scheiss VMC, PHY, TVT)
jedenfalls war heute ein bestanden fetzen im briefkasten, weshalb ich mir hier auch halbwegs die mühe mache, nen EB zu schreiben.
Wem die Formatierung nicht gefällt, darf sich gerne bemühen, das hier schöner zu gestalten.

Vielen Dank fürs lesen et au revoir.


edit:
Für Anhänger des Okkultismus:
-tragt IHN bei der BU links
-nutzt im SKT die C Methode mit der rechten hand (ich hatte keine der beiden genommen)
-steckt die hosenbeine in eure socken
-geht um 22:22 ins Bett und steht um 5:55 auf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KLAX
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.11.2011
Beiträge: 399

BeitragVerfasst am: Mi Okt 24, 2012 2:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Suparr! Very Happy Glückwunsch!
KRN kann ich bestätigen (naja vielleicht nicht der leichteste von allen, aber definitiv machbar) Was ist deine Meinung zu RAG? Ich hatte auch ne 2...Punkte im Abi Wink
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fstx45
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.05.2012
Beiträge: 245

BeitragVerfasst am: Mi Okt 24, 2012 3:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

RAG.. puuuh Very Happy
mit vorbereitung definitiv schaffbar.
komplexe aufgaben erstmal übersprungen und die leichten gemacht. als die zeit dann fast um war noch schnell bei allen multiple choice aufgaben igwas gedrückt Very Happy

holt euch für RAG auf jeden fall testtraining textaufgaben. in meinen augen sehr zu empfehlen (auch für einen "Ich hab ein 15 punkte abi ich brauch das nicht"-Typ)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MUC_333
Gast





BeitragVerfasst am: Do Okt 25, 2012 11:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

..

Zuletzt bearbeitet von MUC_333 am So Jun 29, 2014 3:09 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
d0nnae
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 28.05.2012
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: Do Okt 25, 2012 11:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

keine ahnung wie gut dieses mathemakustik ist, gibt hier im board (http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=28703) auch nen freewaretool dafür, und glaub mir, es ist ausreichend Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fstx45
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.05.2012
Beiträge: 245

BeitragVerfasst am: Do Okt 25, 2012 6:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

das freewaretool hatte ich auch drauf aber das ist meiner meinung nach mist. von der stimme bishin zum kompletten aufbau.
nehm mathemakustik und lasst das cbt weg. das cbt ist wirklich (!!!) total unnötig wenn ihr mathemakustik nutzt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flawless
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 13.10.2012
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: Fr Okt 26, 2012 11:11 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte meine BU auch am 18.10 xD ich war mir sicher dass ich wegen PHYSIK und TVT nicht bestanden habe doch gestern kam der Brief
bestanden!! Very Happy
_________________
Denk...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fstx45
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.05.2012
Beiträge: 245

BeitragVerfasst am: Fr Okt 26, 2012 3:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wer warst du denn genau?^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ThomasKl
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.07.2011
Beiträge: 94

BeitragVerfasst am: Fr Okt 26, 2012 11:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

er war in der dritten Reihe ganz links. Very Happy

Gn8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fstx45
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.05.2012
Beiträge: 245

BeitragVerfasst am: Sa Okt 27, 2012 5:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

uff ka von der linken seite^^ ich war rechts hinten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flawless
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 13.10.2012
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: So Okt 28, 2012 4:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ThomasKl hat folgendes geschrieben:
er war in der dritten Reihe ganz links. Very Happy

Gn8



Thomas xD du auch hier?
_________________
Denk...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mazi
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 29.03.2012
Beiträge: 34
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mo Okt 29, 2012 8:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi leuten
binn übermorgen an der Reihe,

sind RAG aufgaben vom Niveau und Von der Gestaltung her ähnlich oder weichen sie eher stark auseinander??

wie hoch schätzt ihr den Schwierigkeitsgrad von TVT und PHY?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group