Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Farnair Ready Entry
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Eurowings-BQ und weitere Einstellungstests
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
hallo_alle_zusammen
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 15.08.2012
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Di Okt 23, 2012 6:39 pm    Titel: Farnair Ready Entry Antworten mit Zitat

...

Zuletzt bearbeitet von hallo_alle_zusammen am Sa Sep 14, 2013 4:35 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flying.Balu
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 01.10.2011
Beiträge: 55
Wohnort: FRA

BeitragVerfasst am: Di Okt 23, 2012 9:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

pay to fly?

gehört habe ich zwar schonmal von sowas aber, dass dafür jetzt schon gescreened wird ist ja echt die höhe! gibt es denn wirklich so viele, die das machen würden?
solch ein jobangebot verurteile ich aufs schwerste. von seriösität kann hier nicht im geringsten gesprochen werden, sondern eher von profitgier die an dreistigkeit nicht mehr zu überbieten ist. solchen arbeitgebern wünsch ich persönlich den konkurs sobald du deine stunden zusammen hast!!!!
aber das ist nur meine persönliche meinung!!!!

ich wünsche dir trotzdem viel erfolg und lass den kopp nich hängen!!!

und andere zerreißen sich das maul über arbeitgeber die "nur" 1800 plus spesen zahlen. hoffentlich melden die sich hier auch mal zu wort...

grüße
balu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schienenschreck
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 3247
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: Di Okt 23, 2012 10:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Flying.Balu hat folgendes geschrieben:
und andere zerreißen sich das maul über arbeitgeber die "nur" 1800 plus spesen zahlen. hoffentlich melden die sich hier auch mal zu wort...

Macht beides den Markt kaputt. Wer allerdings das hier annimmt, muss wirklich ziemlich verzweifelt und idealistisch veranlagt sein.

Da weiß man auch gleich, was man von deren AbInitio-Programm zu halten hat.
_________________
...mit Lizenz zum Fliegen
Idea Pilotenboard Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Mi Okt 24, 2012 4:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

Bist du wirklich so verzweifelt, dass du fürs Fliegen zahlen würdest? Irgendwo ist doch da auch ne Grenze überschritten...
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DLR-Bezwinger
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 17.07.2012
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Mi Okt 24, 2012 10:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zahlt bitte nie nie nie niemals für so einen Blech, lasst euch meinetwegen auf einen fairen Bond ein. Aber doch nicht dafür zahlen, das man fliegen darf. Und dann auch noch für Farnair. Für solche Bauernfänger gibts nur einen Weg, nach unten und dann in Hangar.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fokker100
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 24.10.2012
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mi Okt 31, 2012 8:31 pm    Titel: Re: Farnair Ready Entry Antworten mit Zitat

hallo_alle_zusammen hat folgendes geschrieben:
Hallo alle zusammen,

es gibt im November eine Selektion für das Pay to Fly Programm bei Farnair. Wollte wissen ob schon jemand eingeladen worden ist, ich warte noch.

Gruß


Hello,

dir ist schon bewußt, daß du - nachdem du das Screening bestanden hast - mal flockig in die Tasche greifen darfst?!
TR+Base Trng+LOFT+Flight Line
Dann stellen die dir einen Vertrag in Aussicht, blabla, sofern Bedarf und Nachfrage ist...glaubst du, daß Bedarf sein wird? Nein, denn du bist die Antwort auf deine eigene Frage. Die kalkulieren dieses Programm so, daß sie schon wissen, daß wenn deine Zeit dort zu Ende geht, steht der nächste, zahlende Kunde auf der Matte. Damit ist automatisch für dich kein "Bedarf" mehr gegeben. So geht das immer weiter.
Die Gegend, wo das Typerating statt findet ist 'in-the-middle-of-nowhere' du brauchst Auto (kostet Sprit) und es gibtein Hotel am Platz (Preisabsprache?).
Bitte sieh von so einem Vorhaben samt Screening (das ist eine Frechheit, daß man das noch dazu machen muß) ab. Oder läßt du dich selektieren bevor du beim MediaMarkt Geld für einen Fernseher ausgibst?
Dieser Mist rennt auch nur bei uns so gut, weil hier mit den Gefühlen und dem Enthusiasmus der Leute gepsielt und Geld gemacht wird. Frag mal in der Privatwirtschaft einen Steuerberater, ob er für seine ersten 2 Arbeitsjahre etwas zahlen würde und von der Hand vorm Mund lebt. Das klappt nirgends außer in der Luftfahrt. Wir sind verrückt genug um so etwas zumachen, nur um auf dem Sattel für ein Jahr sitzen zu dürfen.

Nach der FarnAir? Wohin mit dem Rating? Es ist ein Nischenrating, wer dir was anderes sagt, erzählt dir Blödsinn. Wer hat denn eine ATR Flotte? Wenn jemand eine hat besteht dort bestimmt nicht die große Nachfrage nach pilotenzuwachs. Selbst wenn du dann bei einer Firma genommen wirst und die sehen woher du kommst (sowas spricht sich im Dorf Luftfahrt herum), wie glaubst du denn, daß dein Vertrag sein wird? Fürstlich mal sicher nicht. Jemandem der schon einmal fürs eigene Geld gearbeitet hat, bringt man dazu es in irgendeiner oder anderen Art wieder zu tun.
Achja, sie versprechen, sie helfen dann einen Job oanders zu bekommen...hm, interessant nur, daß die zwei Parnterairlines die dann >eventuell< Leute nehmen könnten a) relativ klein sind oder b) in Idien sind. Gut, wenn du für einen 4.klassigen ATR Job nach Idien gehen willst, go ahead.
Für 500h oder x-Sektoren bekommst du nicht eher Arbeit als Andere.
Die 500h Grenze existiert nicht mehr.

Bitte versteh das nicht falsch und schon gar nicht persönlich, aber solche Aktionen sind Betrug an jungen, idealistischen Piloten. Beiß rein, suche und finde oder mach einstweilen etwas vernünftiges und gehe dann zurück, wenn es echt nochmal besser wird. Mach dich und andere nicht unglücklich.
Diese pay-to-fly Ka**e bringt nicht und macht unsere sowieso schon am Boden liegende Branche endgültig kaputt. Das Endergebnis dieses Spiels ist, daß wir dann alle die nicht bei DLH uä fliegen, gratis da drin hocken und danke sagen, wenn wir zur Belohnung in der Freizeit dann auf der Tankstelle arbeiten dürfen um zu überleben.
Nochmals, es ist sinnlos. Das bringt niemanden weiter.

"Was wäre, wenn morgen Krieg ist, und keiner geht hin" - laßt doch Unternehmen wie diese bitte dumm sterben. Wenn dieses scheinbare Angebot keiner annimmt, wird es irgendwann von alleine verschwinden.

Denk mal drüber nach. Ich hab auch in gan miesen Buden gearbeitet, ich weiß wovon ich rede.

lg, fokker100
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hallo_alle_zusammen
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 15.08.2012
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Di Nov 13, 2012 4:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

...

Zuletzt bearbeitet von hallo_alle_zusammen am Sa Sep 14, 2013 4:36 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alice D.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.02.2011
Beiträge: 1881

BeitragVerfasst am: Mi Nov 14, 2012 12:11 am    Titel: Antworten mit Zitat

Boar ey, ehrlich, wenn ich das les.... bin ich fast froh, mich nicht in wilde Kredite gestürzt zu haben. Ist ja zum k....!!!
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mataplun
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.02.2010
Beiträge: 131

BeitragVerfasst am: Fr Nov 16, 2012 7:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Verstehe deine Situation aber:

"Ich bin ein Opfer dieser Industrie geworden und würde alles tun um ins Cockpit zu kommen. Diesen Weg habe ich gewählt und werde ihn auch gehen. Ich habe sonst keine Wahl und muss meinen Kredit tilgen. "

Ist 27k€ aufnehmen um die zu bezahlen wirklich ein guter weg einen Kredit zu tilgen ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Max Payne
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.01.2012
Beiträge: 89

BeitragVerfasst am: Fr Nov 16, 2012 9:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Verstehe das bitte jetzt nicht persönlich, aber als Beitragszahler hoffe ich, dass die Agentur für Arbeit das nicht macht. Meine Beiträge würden in diesem Fall dazu verwendet, dass man eine Firma in der Schweiz (Nicht-EU-Ausland!) unterstützt und die Arbeitsbedingungen für Piloten in ganz Europa verschlechtert...

hallo_alle_zusammen hat folgendes geschrieben:
Ich würde es auch nur mit einer Mitfinanzierung der Agentur für Arbeit machen. Nach dem Vorweis eines Arbeitsvertrages würde ich bis x € kriegen laut meiner Ansprechperson.

_________________
Global Express XRS
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Saya930
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 10.04.2009
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: So Jan 27, 2013 6:21 pm    Titel: Pay to Fly Farnair Antworten mit Zitat

Hi,

wollte mal fragen, ob du wirklich für das Pay To Fly Programm von FarnAir eine Förderung von der Arbeitsagentur bekommen würdest?

Ich hatte selbst mal eine schriftliche Jobzusage, Voraussetzung war aber ein vorhandenes Type Rating, was ich natürlich nicht hatte. Agentur wollte mich nicht fördern, was ich etwas krass fand. Durch die Hartz4 Beiträge, die die an mich zahlten, war es für die Agentur deutlich teuerer als das Rating. Aber das kapieren die nicht.

Hast du das Programm von FarnAir angenommen?

Gruss

Saya
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Airbus1988
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.08.2010
Beiträge: 184

BeitragVerfasst am: So Jan 27, 2013 7:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann mich den vorrednern nur anschließen. Das Programm von Farnair ist mehr als denkwürdig. Hör dich mal in ein paar englischsprachigen foren um.
Die Leute stehen danach mit mehr Schulden als vorher da und die Jobaussichten haben sich trotz TR und Stunden nicht gebessert.
Das die Agentur da hilft höre ich zum ersten mal, als ich da mal vorbeigeschaut hab waren weder Lizenzconversionen in andere Länder noch Fluglehrer Finanzspritze oder irgendwas überhaupt möglich. Vielleicht liegts aber auch ein bischen am Verhandlungsgeschick.

Du sagst du bist seit 18 Monaten arbeitslos, da ist es verständlich dass man etwas durchdreht. Aber das is wirklich der falsche Weg, weiß ich von einigen Leuten die dort waren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Eurowings-BQ und weitere Einstellungstests Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group