Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Statistik 22. & 23.10
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Nada
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 17.05.2012
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Di Okt 23, 2012 5:44 pm    Titel: Statistik 22. & 23.10 Antworten mit Zitat

Hi,

hier unsere bescheidene Statistik der letzten zwei Tage:

Angetreten: 10 (1w, 9m)
zweiter Tag: 4 (1w, 3m)
durch: 0

Viel Erfolg allen weiteren Kandidaten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
n3toX
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.03.2012
Beiträge: 1591
Wohnort: Beteigeuze

BeitragVerfasst am: Di Okt 23, 2012 6:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dass 0 genommen wurden kam doch schon öfter vor. Und auch vor diesem Jahr schon...
Dass die Lufthansa ihren Bedarf an NFFlern gesättigt hat, wissen die doch schon länger, als die letzten beiden Wochen... -.-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nada
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 17.05.2012
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Di Okt 23, 2012 9:44 pm    Titel: Re: „Rien ne va plus.“ Antworten mit Zitat

cosmopolitan hat folgendes geschrieben:
Wie hattet ihr euch denn auf den "FQ Show down" vorbereitet?

Was waren denn die vermeintlichen Gründe, die mann/frau auch da nannte?
LG cosmo


Bis auf zwei oder drei sind alle ohne Seminar angereist und bei den Gründen hat man am häufigsten "zu passiv" bzw. "zu kooperativ" (auch bei mir) gehört.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alice D.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.02.2011
Beiträge: 1881

BeitragVerfasst am: Di Okt 23, 2012 10:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tough times! Mad
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KLAX
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.11.2011
Beiträge: 399

BeitragVerfasst am: Di Okt 23, 2012 10:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tut mir leid für euch, macht nicht gerade Mut...
Mal die nächsten Stats abwarten (auch wenn ich nicht so der Quotenfreund bin)
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
747
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.01.2010
Beiträge: 749

BeitragVerfasst am: Di Okt 23, 2012 11:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Eine Überlegung für alle ewig-Quotengläubigen:

1.) Lufthansa testet aus Spaß am Geldausgeben Leute und schickt schweren Herzens bei jeder FQ geeignete Leute nach Hause, weil gerade keine Kurse starten.

2.) Lufthansa pickt sich wie eh und je geeignete Kandidaten raus und schafft sich so einen Pool von vielen hundert möglichen Nachwuchspiloten, die größtenteils alles mit sich machen lassen um eventuell mal vorne rechts sitzen zu dürfen und auf Abruf bereit stehen. Hat man irgendwann in der Zukunft allzuviele Leute angehäuft, fliegen die letzten eben nach zwei Jahren im Nachinterview raus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Mi Okt 24, 2012 4:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich tippe auf Zweiteres!
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alice D.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.02.2011
Beiträge: 1881

BeitragVerfasst am: Mi Okt 24, 2012 8:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

747 hat folgendes geschrieben:

1.) Lufthansa testet aus Spaß am Geldausgeben Leute und schickt schweren Herzens bei jeder FQ geeignete Leute nach Hause, weil gerade keine Kurse starten.

In der Übergangszeit - ja. Evt. lassen die sich aber noch was besseres einfallen, z.B. schon eine Vorauswahl vor der BU zu treffen.

Zitat:

2.) Lufthansa pickt sich wie eh und je geeignete Kandidaten raus und schafft sich so einen Pool von vielen hundert möglichen Nachwuchspiloten, die größtenteils alles mit sich machen lassen um eventuell mal vorne rechts sitzen zu dürfen und auf Abruf bereit stehen. Hat man irgendwann in der Zukunft allzuviele Leute angehäuft, fliegen die letzten eben nach zwei Jahren im Nachinterview raus.

Die Leute im Nachinterview rauszujagen wäre noch dreckiger, als sie gleich die FQ failen zu lassen.

Mal zur Überlegung: Die Tests sind standardisiert, abgesehen von Beobachterfehlern kommt bei jedem Verhalten/jeder Leistung eine Zahl auf den Beobachtungsbögen am Ende raus. Um jetzt weniger Leute bestehen zu lassen, verschiebt man temporär einfach das Kriterium nach oben.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
T.S.
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 15.08.2012
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Mi Okt 24, 2012 8:28 am    Titel: Re: „Rien ne va plus.“ Antworten mit Zitat

cosmopolitan hat folgendes geschrieben:
"zu kooperativ" (auch bei mir) gehört.


Bitte was? Es kann jemand zu kooperativ sein?
Ich sehe ja ein, dass jemand da nicht heuchlerisch zu Allem Ja und Amen sagen muss, aber dass hat doch nichts mit kooperativ zun tun???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Okt 24, 2012 9:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich seh da jetzt auch keinen Grund sich aus dem Fenster zu stürzen - das gab es davor auch.

Mal sehen was die nächsten Termine hergeben
Nach oben
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Mi Okt 24, 2012 10:03 am    Titel: Re: „Rien ne va plus.“ Antworten mit Zitat

[quote="T.S."][quote="cosmopolitan"]
Bitte was? Es kann jemand zu kooperativ sein?/quote]

Natürlich, jemand der zu viel Rücksicht auf andere nimmt und bei jedem Disput einknickt ist wohl kaum zu gebrauchen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stjop
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 26.11.2011
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: Mi Okt 24, 2012 11:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

Würde es eher als zu kompromissbereit als zu kooperativ bezeichnen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group