|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
PuertoRico Navigator

|
Verfasst am: Sa Sep 08, 2012 10:27 am Titel: "Zahl 0" bei RMS |
|
|
Kommt bei der BU die Zahl 0 auch vor oder ist es wie bei den Übungen (d.h. Zahlen von 1-9)? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
muh Captain

|
Verfasst am: Sa Sep 08, 2012 10:42 am Titel: |
|
|
Erstens darf dir das hier keiner sagen und zweitens ist es vollkommen unwichtig. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
PuertoRico Navigator

|
Verfasst am: Sa Sep 08, 2012 11:01 am Titel: |
|
|
Es ist NICHT unwichtig, weil ich nach einer Methode lerne, wo man sich zweistellige Zahlen als Worte merkt und das bedeutet, dass ich mir dann weniger Wörter merken muss. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
n3toX Captain

Verfasst am: Sa Sep 08, 2012 11:03 am Titel: |
|
|
Verschwiegenheitserklärung ist dir aber schon ein Begriff? Schadensersatzforderung auch? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
PuertoRico Navigator

|
Verfasst am: Sa Sep 08, 2012 11:09 am Titel: |
|
|
n3toX hat folgendes geschrieben: | Verschwiegenheitserklärung ist dir aber schon ein Begriff? Schadensersatzforderung auch? |
Wenn du meine Nachricht liest, wirst du sehen, dass ich nicht weiter nachgefragt habe, sondern nur erklären wollte, dass es durchaus wichtig für mich ist. Darum fand ich diese Bemerkung von "muh" fehl am Platz. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

|
Verfasst am: Sa Sep 08, 2012 11:31 am Titel: |
|
|
CBT und BU sind identisch. Alles weitere verstößt wohl gegen das NDA. Aber daraus kannst Du Dir ja schon einiges zusammenreimen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
PuertoRico Navigator

|
Verfasst am: Sa Sep 08, 2012 11:52 am Titel: |
|
|
ImhO77 hat folgendes geschrieben: | CBT und BU sind identisch. Alles weitere verstößt wohl gegen das NDA. Aber daraus kannst Du Dir ja schon einiges zusammenreimen. |
Herzlichen Dank. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Alice D. Captain

|
Verfasst am: Sa Sep 08, 2012 12:25 pm Titel: |
|
|
n3toX hat folgendes geschrieben: | Verschwiegenheitserklärung ist dir aber schon ein Begriff? Schadensersatzforderung auch? |
Auf Krawall gebürstet, was?  _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
n3toX Captain

Verfasst am: Sa Sep 08, 2012 12:30 pm Titel: |
|
|
Alice D. hat folgendes geschrieben: | n3toX hat folgendes geschrieben: | Verschwiegenheitserklärung ist dir aber schon ein Begriff? Schadensersatzforderung auch? |
Auf Krawall gebürstet, was?  |
Eigentlich nicht. Aber dessen sollte man sich bewusst sein, dass man eigentlich zu den Tests keine Infos rausrücken darf. Ich denke sogar, dass vieles, was hier in dem Forum abgezogen wird, nicht im Interesse des DLRs ist und nach deren Vereinbarung auch illegal sein dürfte. Ich bin kein Jurist, aber das ist mein Gedankengang.
Ich finde es ja schön, wenn sich die Jungs und Mädels Gedanken dazu machen und das üben. Ist wesentlich besser, als wenn sie nach HAM fliegen und dann nur da sind, um sich Hamburg anzusehen oder mit einer Null-Bock Mentalität dahin gehen. Das kann ich dann nicht nachvollziehen.
Aber man sollte sich dessen bewusst sein, dass das DLR die CBTs nicht grundlos herausgibt. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Alice D. Captain

|
Verfasst am: Sa Sep 08, 2012 1:37 pm Titel: |
|
|
Schadensersatzforderungen wegen einer "0" oder "1" kann ich mir seitens des DLR wirklich nicht vorstellen. Aber gut, sei es drum. Mich hat nur der Ton gestört. _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Fstx45 Captain

|
Verfasst am: Sa Sep 08, 2012 1:57 pm Titel: |
|
|
erklär mal die methode mit den wörtern und 2 zahlen  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Concordia Senior First Officer

Verfasst am: Sa Sep 08, 2012 3:50 pm Titel: |
|
|
Fstx45 hat folgendes geschrieben: | erklär mal die methode mit den wörtern und 2 zahlen  |
Ich kenne die Methode, die PuertoRico anwendet.
Man nennt diese Mnemotechnik und sie dient dazu sich Fakten wie Zahlen schnell und sicher einzuprägen. Damit kann man sich übrigens mit ein wenig Übung eine hundertstellige Zahl merken oder sich die Reihenfolge der Karten von einem gemischten Pokerkartendeck einprägen. Ich hab diese Mnemotechniken in der Schule bei einer AG kennengelernt und war erstaunt wie gut die Techniken funktioniert haben. Diese ganzen Merktechniken hier ausführlich zu erklären würde hier den Rahmen sprengen und ganz genau weiß ich auch nicht mehr darüber Bescheid aber wenn es euch interessiert dann googlet doch einfach den Begriff "Mnemotechnik" und schaut euch die Homepages an, ich denke mal er lernt nach dem Master-/Major-System!
Auch wenn ich den RMS Test noch nie ausprobiert habe, da ich mich erst in einigen Jahren bewerben werde, kann ich mir nach den Testerklärungen, die es hier im Forum so gibt, gut vorstellen, dass man bei diesem Test mit dieser Merktechnik sehr gut bestehen kann.
Und deswegen ist es auch nötig zu wissen ob die "0" vorkommt oder nicht, denn dann braucht er sich in der Tat weniger Bilder einzuprägen! _________________ “I fly because it releases my mind from the tyranny of petty things.â€
by Antoine de Saint-Exupéry |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |