Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

European Flight Training www.flyeft.com
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Quaks der Bruchpilot
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 28.01.2005
Beiträge: 22
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Fr Jan 28, 2005 10:24 pm    Titel: European Flight Training www.flyeft.com Antworten mit Zitat

hey leute,
ich hab ne frage und zwar ob man, wenn man bei european flight training seine atpl lizenz macht ob die dann die FAA lizenz ist oder die JAA.
Also um genau zu sein weiß einer ob die lizenz die man da erwirbt europäischen/deutschen standard erfüllt oder ob man sie in deutschland mit weiteren prüfungen umschreiben lassen muss.
wäre sehr hilfreich wenn ihr mir zahlreich antworten könntet.
grüße quaks
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wannabee
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge: 1519
Wohnort: Sportallee 54a, D-22335 Hamburg

BeitragVerfasst am: Fr Jan 28, 2005 10:51 pm    Titel: Re: European Flight Training www.flyeft.com Antworten mit Zitat

Quaks der Bruchpilot hat folgendes geschrieben:
hey leute,
ich hab ne frage und zwar ob man, wenn man bei european flight training seine atpl lizenz macht ob die dann die FAA lizenz ist oder die JAA.
Also um genau zu sein weiß einer ob die lizenz die man da erwirbt europäischen/deutschen standard erfüllt oder ob man sie in deutschland mit weiteren prüfungen umschreiben lassen muss.
wäre sehr hilfreich wenn ihr mir zahlreich antworten könntet.
grüße quaks


Hi & willkommen im Forum.

Also bevor jetzt hier jemand mit einem "Wer lesen kann, ist klar im Vorteil" Wink antwortet, weiß ich zwar nix über die Flugschule, aber auf der Webseite steht eigentlich tatsächlich alles was Du wissen willst, bzw. oben gefragt hast - selbst ohne viel zu suchen, schon auf der Eingangsseite findest Du:

Zitat:
JAA IR+ME+CPL for £ 11,695
JAA CPL for £ 2,295


Abgesehen davon impliziert "European Flight Training" ja fast schon mind. die Möglichkeit zur JAA-Umschreibung.
_________________
Besten Dank & Viele Grüße
-wannabee-
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"I hope I die peacefully in my sleep like my Grandfather and not like his passengers..."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Quaks der Bruchpilot
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 28.01.2005
Beiträge: 22
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Sa Jan 29, 2005 6:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hi wannabee
danke für die schnelle antwort.
also heißt das JAA die europäische lizenz ist und somit ist sie in ganz europa gültig wenn ich mich bewerbe sei es bei lufthansa, ltu, emirates, ba usw.
grüsse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wannabee
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge: 1519
Wohnort: Sportallee 54a, D-22335 Hamburg

BeitragVerfasst am: Sa Jan 29, 2005 6:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Quaks der Bruchpilot hat folgendes geschrieben:
hi wannabee
danke für die schnelle antwort.
also heißt das JAA die europäische lizenz ist und somit ist sie in ganz europa gültig wenn ich mich bewerbe sei es bei lufthansa, ltu, emirates, ba usw.


Ich bin mir nicht sicher was Du meinst, verstehe Dich jetzt aber so dass es Dir bei Deiner Frage gar nicht wirklich um FlyEft ging, sondern vielmehr um Details zu den verschiedenen Lizensierungsbestimmungen ?

Du findest unter Zuhilfenahme der Suchfunktion diverse Threads zum Thema LBA, CAA, FAA - auch bei pilots.de oder pprune.org findest Du leicht verständliche Einführungen.

Ansonsten kannst Du ganz generell sagen, dass eine JAA-Lizenz in allen Europäischen Mitgliedstaaten der JAA gültig ist - und Du Dich somit auch bei den entsprechenden Airlines bewerben könntest, die eine JAA Lizenz fordern - solange Du deren sonstige Voraussetzungen erfüllst.
_________________
Besten Dank & Viele Grüße
-wannabee-
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"I hope I die peacefully in my sleep like my Grandfather and not like his passengers..."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Quaks der Bruchpilot
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 28.01.2005
Beiträge: 22
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Sa Jan 29, 2005 8:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja genau so in etwa hast du sie jetzt richtig verstanden. ich meine was für eine lizenz erhalte ich wenn ich meine lizenz bei der lufthansa flight training mache denn ih will sie privat in den usa machen aber möchte mir das umschreiben in europa sparen und dort gleich die die europäische lizenz machen ist das also bei eft möglich.
weil ich hab gehört wer die amercanische lizenz macht muss hier zu umschreiben weitere tests machen und wird bei denn airlines nicht so gern genommen weißt du da mehr?
danke schon mal für alles im voraus hast mir sehr geholfen.
kennst du villeicht noch weitere flugschulen in den usa die nach europäischen standards schulen und die europäische lizenzen vergeben
gruß quaks
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wannabee
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge: 1519
Wohnort: Sportallee 54a, D-22335 Hamburg

BeitragVerfasst am: Sa Jan 29, 2005 11:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Quaks der Bruchpilot hat folgendes geschrieben:
ja genau so in etwa hast du sie jetzt richtig verstanden. ich meine was für eine lizenz erhalte ich wenn ich meine lizenz bei der lufthansa flight training mache denn ih will sie privat in den usa machen aber möchte mir das umschreiben in europa sparen und dort gleich die die europäische lizenz machen ist das also bei eft möglich.
weil ich hab gehört wer die amercanische lizenz macht muss hier zu umschreiben weitere tests machen und wird bei denn airlines nicht so gern genommen weißt du da mehr?
danke schon mal für alles im voraus hast mir sehr geholfen.
kennst du villeicht noch weitere flugschulen in den usa die nach europäischen standards schulen und die europäische lizenzen vergeben
gruß quaks


Bei der Lufthansa erhälst Du eine JAA konforme CPL/IFR-ME Lizenz mit ATPL-Theoriekredit - was wir in Europa "Frozen ATPL" nennen, wenn Du Dir das aufwendige Umschreiben ersparen möchtest, musst Du entweder direkt einen JAA-konformen Syllabus abarbeiten - oder aber entsprechend auf dem FAA-Schein die notwendigen Stunden fliegen, um hier in den Genuss der Umschreibungserleichterungen kommen zu können.

Wenn es Dir um eine Dual-Qualifikation geht, so ist auch das möglich - zum Beispiel bei der Delta Academy ...näheres auf deren Seite oder bei pprune.org.

Es ist jedoch generell nicht ganz so einfach, im nicht-Europäischen Ausland eine komlette JAA-konforme Ausbildung durchzuziehen, weil die meisten JAA-Mitlgliedsstaaten etwas pingelig bei der Anerkennung von Vorleistungen sind und es wohl auch eine Klausel gibt, nach der Prüfungsflüge in JAA-Luftraum abgelegt werden müssen, maximal läuft das wohl über die ICAO-Anerkennung, lediglich die CAA (Großbrittannien) hat kein Problem damit, wenn ein Teil der Ausbildung auch in den Staaten absolviert wird - das ist irgendein Sonderdeal.
_________________
Besten Dank & Viele Grüße
-wannabee-
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"I hope I die peacefully in my sleep like my Grandfather and not like his passengers..."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
wuuusch
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.06.2003
Beiträge: 478
Wohnort: verschollen

BeitragVerfasst am: Mo Jan 31, 2005 11:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wannabee hat folgendes geschrieben:
Es ist jedoch generell nicht ganz so einfach, im nicht-Europäischen Ausland eine komlette JAA-konforme Ausbildung durchzuziehen, weil die meisten JAA-Mitlgliedsstaaten etwas pingelig bei der Anerkennung von Vorleistungen sind und es wohl auch eine Klausel gibt, nach der Prüfungsflüge in JAA-Luftraum abgelegt werden müssen, maximal läuft das wohl über die ICAO-Anerkennung, lediglich die CAA (Großbrittannien) hat kein Problem damit, wenn ein Teil der Ausbildung auch in den Staaten absolviert wird - das ist irgendein Sonderdeal.


Echt war? Ist das wirklich so? Ich dachte JAA-ATPL ist JAA-ATPL? Warum bieten denn so viele Flugstunden mittlerweile den PPL als JAA-Lizenz an? Bitte um Aufklaerung!


Quaks der Bruchpilot hat folgendes geschrieben:
kennst du villeicht noch weitere flugschulen in den usa die nach europäischen standards schulen und die europäische lizenzen vergeben


Bis zum ATPL sind mir auch nur die EFT bzw. die Delta Academy bekannt. Fuer den PPL kann ich flyaaa.com empfehlen.

Darf ich noch fragen, was genau dein Ziel ist? Pilot, is' klar! Aber wie, wo und warum wuerde mich interessieren?

Gruss
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wannabee
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge: 1519
Wohnort: Sportallee 54a, D-22335 Hamburg

BeitragVerfasst am: Di Feb 01, 2005 1:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

wuuusch hat folgendes geschrieben:
wannabee hat folgendes geschrieben:
Es ist jedoch generell nicht ganz so einfach, im nicht-Europäischen Ausland eine komlette JAA-konforme Ausbildung durchzuziehen, weil die meisten JAA-Mitlgliedsstaaten etwas pingelig bei der Anerkennung von Vorleistungen sind und es wohl auch eine Klausel gibt, nach der Prüfungsflüge in JAA-Luftraum abgelegt werden müssen, maximal läuft das wohl über die ICAO-Anerkennung, lediglich die CAA (Großbrittannien) hat kein Problem damit, wenn ein Teil der Ausbildung auch in den Staaten absolviert wird - das ist irgendein Sonderdeal.

Echt war? Ist das wirklich so? Ich dachte JAA-ATPL ist JAA-ATPL? Warum bieten denn so viele Flugstunden mittlerweile den PPL als JAA-Lizenz an? Bitte um Aufklaerung!


Ich weiß nicht was Du meinst bzw. worauf Du Dich beziehst - falls ich mich mißverständlich ausgedrückt haben sollte: ich bezog mich auf eine komplette JAA-konforme ATPL-Ausbildung in einem Land, das kein JAA-Mitgliedsstaat ist, es ging mir also nicht darum die Lizenzen verschiedener JAA-Mitgliedsländer untereinander zu vergleichen (JAA ATPL=JAA ATPL) und ich sehe auch nicht den Zusammenhang zwischen PPL und ATPL - was meinst Du ?
_________________
Besten Dank & Viele Grüße
-wannabee-
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"I hope I die peacefully in my sleep like my Grandfather and not like his passengers..."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
wuuusch
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.06.2003
Beiträge: 478
Wohnort: verschollen

BeitragVerfasst am: Di Feb 01, 2005 2:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, mein Fehler, denn ich habe mich missverstaendlich ausgedrueckt.

Was ich wissen wollte, ist Folgendes. Ich ging immer davon aus, dass wenn einer den JAA-ATPL besitzt, darf er auch in jedem der JAA-Laender beruflich fliegen. Ist diese Info also falsch? Bei pprune.org haben sie mir gesagt, dass JAA-ATPL JAA-ATPL sei. Nich' weniger und nich' mehr. Hinzu fuegten sie noch, dass der UK-ATPL mindestens genauso gut wie der Deutsche sei, wenn nicht noch besser... (Dieser Aussage messe ich jedoch keine Aussagekraft bei, denn sie beruht auf der Rivalitat zwischen den Limeys und den Krauts Wink ).

Also, was mich interessiert, wenn das mit CTC fuer mich nix wird, faende ich es sehr reizvoll, zumal auch die preiswerteste Loesung zum Frozen-ATPL zu kommen, die Ausbildung bei der EFT zu absolvieren. Bei welcher Airline ich mal arbeite, ist mir egal, Hauptsache die paychecks stimmen.

Die Aussage bzgl. des PPLs bezog sich auf deine Aussage, denn du meintest, manche JAA-Mitglieder verlangten, dass die Ausbildung in einem JAA-Land absolviert wuerde. Deshalb fragte ich darauf, warum es denn dann moeglich sei, den JAA-PPL in den USA zu machen, wo doch die gesamte Ausbildung im FAA-Raum stattfinden wuerde.

Also nochmals, bitte um Aufklaerung, wenn du da Naeheres weisst! Sonst werde ich mal bei pilots.de posten.

Gruss nach HH
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Quaks der Bruchpilot
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 28.01.2005
Beiträge: 22
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Di Feb 01, 2005 9:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

wuuusch hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Darf ich noch fragen, was genau dein Ziel ist? Pilot, is' klar! Aber wie, wo und warum wuerde mich interessieren?

mein ziel ist es später einmal wenn möglich für eine renomierte fluggesellschaft zu fliegen.
wo?eigentlich möchte ich zu eft gehen weil zum ersten ist es dort preiswerter wie hier und es ist wahrscheinlich auch gut für mein englisch doch weiß ich noch nicht ob die ausbildung von intercockpit oder lgm hier besser an gesehen ist muss mal schaun aber eft würd mich schon reizen.
warum? warum möchstest du denn fliegen. bei mir ist es schon ein kindheits traum und des weiteren ist fliegen einfach geil.
gruss quaks
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wuuusch
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.06.2003
Beiträge: 478
Wohnort: verschollen

BeitragVerfasst am: Di Feb 01, 2005 12:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Quaks der Bruchpilot hat folgendes geschrieben:
mein ziel ist es später einmal wenn möglich für eine renomierte fluggesellschaft zu fliegen.


Wie willst du das finanzieren? Warum nicht zuerst LH?

Zu deiner Frage warum ich Pilot werden wolle. Ich hoffe so meine sexuellen Triebe ausleben zu koennen, denn wozu huepfen denn sonst all die schicken Schubsen um einen herum? Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Quaks der Bruchpilot
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 28.01.2005
Beiträge: 22
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Di Feb 01, 2005 6:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wuuusch hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Wie willst du das finanzieren? Warum nicht zuerst LH?

Bei der finanierung weiß ich auch noch net genau bin grad auf der suche nach einem gläubiger muss mal schaun. und bei der lh war ch schon aber hab die bu nicht geschafft des halb möcht ich es auf jeden fall selber machen muss halt schaun wie ich des alles hin bekomme wie.
willst du das alles finanzieren warst du schon bei der lh.
muss aber sagen wenn das mit den chicas deine einzigsten ambitionen sind würd ich mir des mit der fliegerei nochmal überlegen vorallem wenn man des selbst finanzieren muss.
sonst ist das aber schon angenehmer neben effekt
gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group