Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Vorbereitungszeit für die BU?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
SPIC
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Jan 25, 2005 3:27 pm    Titel: Vorbereitungszeit für die BU? Antworten mit Zitat

Tag zusammen,

bin auch recht neu in diesem Forum. Höre aber von allen Seiten positives und so ist es auch, nachdem ich bißchen rumgestöbert habe.

Also meine frage bzgl. der Übungszeit, wie lange habt ihr euch auf die BU vorbereitet. Klar ist das immer so ne relative Sache, aber ma so ganz grob. Damit ich so ne Vorstellung davon bekomme?

Bin zur Zeit Abiturient, danach erst Zivi und in der Zeit will ich anfangen zu üben. Wie habt ihrs gemacht...?

Danke schonmal im Voraus für eure Antworten

mfg
SPIC
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Captain Liko
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Jan 25, 2005 3:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Spic,

willkommen im Forum !!

Ich denke, dass da jeder anders ist. Ich habe meine BU letztes Jahr noch vor meinem ABI gemacht und gleich nachdem ich mein Zeugnis in der Hand hatte, habe ich mich beworben.

Für die BU habe ich ca. 2 Monate gelernt. Richtig intensiv so ca. 3 Wochen vorher angefangen. Davor vielleicht 1-2 Stunden im Schnitt am Tag.

Ich würde dir empfehlen dich so schnell wie möglich zu bewerben, ansonsten werden die Wartezeiten zu lang.

Wenn du dich jetzt schon bewirbst, dann kannst du schon während deiner Zivi Zeit die BU machen.

Mit ein bisschen Glück könntest du dann gleich nach deiner Zivi Zeit in Bremen anfangen und musst nicht so dumm rumwarten, wie ich es schon seit Monaten tue Wink

Viel Erfolg dabei,

Gruss,

Captain Liko
SuperConstellation
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Jan 26, 2005 11:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

naja also ich habe mich dann ehernicht so sehr vorbeireitet. habe am 17.2 die BU und am anfang des jahres die bestätigung bekommen. seit dem lerne ich ein bischen. rechne halt während des zivis den ihc habe immer mal so aufgaben und lese hier bischen rum.
SPIC
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Jan 27, 2005 10:06 am    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für eure Antworten,

habe jetzt einen groben Überblick bekommen. Noch ne kurze Frage.
Meint ihr es ist übertrieben sich die Skytestsoftware zu holen und an einem Seminar teilzunehmen. Ich meine, das Seminar wird ja auch größtenteils gefördert Laughing

Will mich halt so gut wie möglich vorbereiten? Was meint Ihr?

Gruß
SPIC
Creave
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Jan 27, 2005 11:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn das Seminar gefördert wird, dann mach das doch, schaden kanns ja auf keinen Fall. Mir persönlich wäre das Geld damals nur zuviel gewesen.
aiveen
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Fr Jan 28, 2005 3:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

....wenn du das seminar bei ToPilots machst kriegst du Skytest dazu.ausserdem ist es die komplette version mit physik,mathe und englsichaufgaben. ohne seminar ist es eine abgespeckte version. =(
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
SPIC
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Jan 28, 2005 5:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@aiveen

Hi, erstmal.
Was meinst du, sollte ich eher zu ToPilots oder S&P. Ich wohne geographisch gesehen zw. München und Hamburg. Bin mir jetzt nicht sicher wohin ich am besten gehen sollte. Was kannst du mir empfehlen? Die beiden Anbieter sollen ja so die Besten sein!!!!!!

Gruß
SPIC

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.