|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Bätzer Bruchpilot

|
Verfasst am: Mo Okt 15, 2012 7:42 pm Titel: Vorbereitungsbücher für Dlr |
|
|
Mein Traum ist es Pilot zu werden. Wie wir alle wissen, muss man einen der schwersten Einstellungstest bestehen um zur Ausbildung zugelassen zu werden. Ich will mich dafür perfekt vorbereiten und mir deshalb das Buch: Der Pilotentest kaufen. Das 2011 veröffentlichte Buch kostet 50 Euro (da ist auch eine CD drin). Das von 2009, ohne CD kann ich für 10 Euro bekommen. Weiß jemand von euch ob ich das für 10 Euro trotzdem benutzen kann um mich auf den Test vorzubereiten oder hat sich einfach zu viel geändert in den 3 Tagen?
Würde mich freuen wenn ihr mir was dazu sagen könntet. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
loewe007 Captain

Verfasst am: Mo Okt 15, 2012 7:54 pm Titel: |
|
|
1. Dies ist das falsche Unterforum, richtig wäre das BU Forum
2. Sufu nutzen! Über dieses Buch wurde schon sehr viel gesagt. Du hättest einiges finden können.
3. In welcher Phase steckst du denn gerade? Bewerbung ist schon abgeschickt? Viele Leute meinen, dass die Vorbereitung ja schon beginnen könnte, auch wenn das Abi noch 3,4 Jahre weg ist.
4. Ich selber kenne das Buch nicht, hier im Board hat es aber wenig gute Rezension bekommen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain

Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen  |
Verfasst am: Mo Okt 15, 2012 7:57 pm Titel: |
|
|
| loewe007 hat folgendes geschrieben: |
3. In welcher Phase steckst du denn gerade? Bewerbung ist schon abgeschickt? Viele Leute meinen, dass die Vorbereitung ja schon beginnen könnte, auch wenn das Abi noch 3,4 Jahre weg ist. |
Wer sagt das? Das ist Schwachsinn!
Auf die BU sollte man sich erst nach der Einladung vorbereiten. Frühestens nach der Bewerbung. Das einzige, worauf man sich langfristig vorbereiten sollte, ist Mathe, Englisch und Physik. Dafür ist das Buch aber nicht sinnvoll, wenn es überhaupt sinnvoll ist (wage ich zu bezweifeln). _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
loewe007 Captain

Verfasst am: Mo Okt 15, 2012 8:01 pm Titel: |
|
|
| Flugleiter hat folgendes geschrieben: |
Wer sagt das? Das ist Schwachsinn!
Auf die BU sollte man sich erst nach der Einladung vorbereiten. Frühestens nach der Bewerbung. Das einzige, worauf man sich langfristig vorbereiten sollte, ist Mathe, Englisch und Physik. Dafür ist das Buch aber nicht sinnvoll, wenn es überhaupt sinnvoll ist (wage ich zu bezweifeln). |
Das hast du mich falsch verstanden. Ich habe genau das gleiche gesagt.
| loewe007 hat folgendes geschrieben: |
Viele Leute meinen, dass die Vorbereitung ja schon beginnen könnte, auch wenn das Abi noch 3,4 Jahre weg ist. |
könnte, und nicht kann.
Keine Frage, dass es Unsinn ist, bereits mit 15 für die BU zu lernen |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain

Verfasst am: Mo Okt 15, 2012 8:05 pm Titel: |
|
|
Ok, jetzt hab ichs verstanden, sorry
Ich hatte das erst als deine Wiedergabe des Forums verstanden - da war mein Denkfehler. _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

|
Verfasst am: Mo Okt 15, 2012 10:13 pm Titel: |
|
|
Das Buch "Der Pilotentest" ist völliger Schwachsinn den kein Mensch braucht. Ich kann verstehen dass man, wenn man sich entschlossen hat sich zu bewerben und vom Tatendrang geplagt ist, in Versuchung kommt es sich zuzulegen.
Allerdings steht da absolut _NICHTS_ drin, was es nicht anderswo besser und/oder billiger gäbe.
Quasi alles was Du dort für teures Geld kaufst, steht in diesem Forum auch völlig gratis - inklusive Kundensupport, wenn Du so willst.
Bietet das der Halsabschneider, der das Buch vertreibt, auch?
Die CD kannst Du auch in der Pfeife rauchen, da ist nichts drauf was Du brauchst. Alles für den Computer, was Du brauchst, stellt Dir das DLR nach der Bewerbung zur Verfügung. Davor etwas zu tun ist sowieso Blödsinn. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain

Verfasst am: Mo Okt 15, 2012 10:16 pm Titel: |
|
|
| ImhO77 hat folgendes geschrieben: | Das Buch "Der Pilotentest" ist völliger Schwachsinn den kein Mensch braucht. Ich kann verstehen dass man, wenn man sich entschlossen hat sich zu bewerben und vom Tatendrang geplagt ist, in Versuchung kommt es sich zuzulegen.
Allerdings steht da absolut _NICHTS_ drin, was es nicht anderswo besser und/oder billiger gäbe.
Quasi alles was Du dort für teures Geld kaufst, steht in diesem Forum auch völlig gratis - inklusive Kundensupport, wenn Du so willst.
Bietet das der Halsabschneider, der das Buch vertreibt, auch?
Die CD kannst Du auch in der Pfeife rauchen, da ist nichts drauf was Du brauchst. Alles für den Computer, was Du brauchst, stellt Dir das DLR nach der Bewerbung zur Verfügung. Davor etwas zu tun ist sowieso Blödsinn. |
+1
Vollkommen meine Meinung! _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |