Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Miles & More

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
EDDFelix
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 21.03.2011
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: Mo Okt 15, 2012 10:59 am    Titel: Miles & More Antworten mit Zitat

Hallo,

meine Frage dreht sich, wie der Thread-Name schon verrät, um das Meilensystem. Und zwar fliege ich bald für etwa ein Jahr auf die Philipinen. Da mein Vater geschäftlich sehr oft mit Lufthansa international und auch interkontinental unterwegs ist hat er mir vorgeschlagen seine angesammelten Meilen auf mich zu übertragen. Ist natürlich sehr praktisch, dadurch wird's um einiges billiger und ich kann mit Lufthansa fliegen.
Nun würde mich aber mal interessieren, wie dieses Meilensystem genau funktioniert, da mir mein Vater das auch nicht so genau erklären konnte.
Und welchen Unterschied macht Economy zu Business-Class in Bezug auf Miles & More? (Nicht dass ich Business fliegen würde aber das würde mich mal interessieren Wink )

LG
_________________
Just spread your wings and fly.

Abi 2012 [checked]
Auslandsaufenthalt Philippinen [checked]
Bewerbung [checked]
BU [15.07.2014]
FQ [awaiting]
Medical [awaiting]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
cannychen
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.01.2009
Beiträge: 953

BeitragVerfasst am: Mo Okt 15, 2012 11:23 am    Titel: Re: Miles & More Antworten mit Zitat

Felix94 hat folgendes geschrieben:
Hallo,

meine Frage dreht sich, wie der Thread-Name schon verrät, um das Meilensystem. Und zwar fliege ich bald für etwa ein Jahr auf die Philipinen. Da mein Vater geschäftlich sehr oft mit Lufthansa international und auch interkontinental unterwegs ist hat er mir vorgeschlagen seine angesammelten Meilen auf mich zu übertragen. Ist natürlich sehr praktisch, dadurch wird's um einiges billiger und ich kann mit Lufthansa fliegen.
Nun würde mich aber mal interessieren, wie dieses Meilensystem genau funktioniert, da mir mein Vater das auch nicht so genau erklären konnte.
Und welchen Unterschied macht Economy zu Business-Class in Bezug auf Miles & More? (Nicht dass ich Business fliegen würde aber das würde mich mal interessieren Wink )

LG

Hi,

das ist ein komplexes System. Hast du dir schon die Informationsseiten der Lufthansa im Web angeschaut? Spezielle Fragen kann man dann sicher einfacher beantworten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDDFelix
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 21.03.2011
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: Mo Okt 15, 2012 11:34 am    Titel: Re: Miles & More Antworten mit Zitat

cannychen hat folgendes geschrieben:

Hi,

das ist ein komplexes System. Hast du dir schon die Informationsseiten der Lufthansa im Web angeschaut? Spezielle Fragen kann man dann sicher einfacher beantworten.


Jau hab grad was gefunden Wink hat etwas länger gedauert, ich kann zur zeit leider nur mit den Smartphone ins Internet.
Danke dir
_________________
Just spread your wings and fly.

Abi 2012 [checked]
Auslandsaufenthalt Philippinen [checked]
Bewerbung [checked]
BU [15.07.2014]
FQ [awaiting]
Medical [awaiting]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Mo Okt 15, 2012 11:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

Dein Vater kann Dir die Meilen nicht übertragen. Er kann höchstens von seinen Meilen ein Prämienticket buchen für Dich.

Generell gilt beim Einlösen von Meilen: Upgrades lohnen sich nicht, weil die Upgradefähigen Buchungsklassen sauteuer sind, und Prämienbuchungen lohnen sich nur in Business und First, weil bei Prämientickets die Steuern und Gebühren (400 Euro aufwärts) trotzdem bezahlt werden müssen, da ist ein Economy-Prämienticket maximal unökonomisch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group