Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Hannover Info Tag
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
TO/GA
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 13.10.2004
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: Mi Jan 26, 2005 11:36 am    Titel: Hannover Info Tag Antworten mit Zitat

Moin Leute,
pardon, ich muss mich korrigieren. Der Info -Tag ist nicht am 06.02.05, sondern am 06.03.05. Treffpunkt ist am Flughafen Hannover Terminal B Abflug und dann irgendwie an der Besucherinfo. Uhrzeit 13.00 Uhr. Pünktlich da sein. Also ich kann nicht genau sagen was das läuft, aber beim letzten Fluglotsen Info-Tag in Wolfsburg meinte der zuständige, dass einem der Berufsalltag der Lotsen erklärt wird und dass man bei den Towerlotsen reinschauen kann. Der zuständige Lotse, der den Info-Tag geführt hatte, hat damals sowohl Piloten- als auch Fluglotsentest bestanden, hat sich dann aber für den Beruf des Fluglotsen entschieden und der meinte auch, dass es nicht schadet wenn man an Lotsen Info-Tagen teilnimmt auch wenn man Pilot werden möchte, besonders wenns auch um den Tower geht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Creave
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2003
Beiträge: 609

BeitragVerfasst am: Mi Jan 26, 2005 12:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schade.. da bin ich gerade in Urlaub. Trotzdem danke für die Info!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Captain Liko
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.06.2003
Beiträge: 915

BeitragVerfasst am: Mi Jan 26, 2005 12:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Rein theoretisch könnte ich dran teilnehmen.... obwohl mir der 6. Febr besser gepasst hätte...


Und man kann einfach so reinschneien ???


Gruss,

Captain Liko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TO/GA
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 13.10.2004
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: Mi Jan 26, 2005 10:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jawoll,
die Teilnahme erfolgt ohne Anmeldung, ich schätze weil eh nicht viele kommen, zumal beim Lotsen Infotag nur ich glaub sechs Leute da waren, im Gegensatz zum Piloten- Infotag bei der LFT, wo vielleicht 50 Leute da waren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Captain Liko
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.06.2003
Beiträge: 915

BeitragVerfasst am: Mi Jan 26, 2005 10:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Komisch.... ich hatte mal vor Monaten in Bremen angerufen und wollte nach einer Tower-Besichtigung fragen. Da meinte die Frau zu mir, dass die Plätze bis auf weiteres ausgebucht sind.

Aber danke für die Info. Ich werde versuchen da hinzufahren. Wie gesagt.... ich stelle mir dass ganz interessant vor auch mal auf die andere Seite zu gucken.



Gruss,


Captain Liko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TO/GA
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 13.10.2004
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: Do Jan 27, 2005 11:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,
wie gesagt, ich weiß auch nicht genau, warum das ohne Anmeldung läuft, aber was solls.

@Captain Liko,
wo kommst du denn her? Ich komme aus Vechta (bei Bremen).[/quote]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Captain Liko
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.06.2003
Beiträge: 915

BeitragVerfasst am: Do Jan 27, 2005 1:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@To/GA


Ja, dann sind wir relativ nahe..... Ich komme aus der Nähe von Oldenburg


Gruss,


Captain Liko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aiveen
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 22.09.2004
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: Fr Jan 28, 2005 3:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wollte mich schon informieren wann der nächste infotag ist. Die finden nämlcih regelmäßig statt soweit ich weiß. hatte vor am 10.01.05 nach hannover zu gehen, ging aber dann doch nicht.
vorher hast du die info denn nochmal?

ciao,aiveen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
TO/GA
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 13.10.2004
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: Sa Jan 29, 2005 12:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Captain Liko,
ich komme auch aus der Region, und zwar aus Vechta. Nicht dass du auch aus Vechta kommst und wir laufen tagtäglich an uns vorbei!? Aber wenigstens wohnen wir im selben ATC.

@Aiveen
Ich glaub du meinst "woher" und nicht "vorher" oder? Ich hab die Info vom letzten Fluglotsen Info-Tag in Wolfsburg, wo nur sechs Leute waren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FFJylly
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.11.2004
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: So Feb 27, 2005 6:15 pm    Titel: Re: Hannover Info Tag Antworten mit Zitat

Das ist tatsächlich noch aktuell ? Würde mich auch interessieren und habe als Zivi kostenlose Familienheimfahrten bis Hannover (meine Eltern wohnen bei Wolfsburg).
Samstag 06.03. am Terminal B an der Besucherinfo ?
Wäre schön, wenn mir das nochmal jemand bestätigen oder nen link dazu geben könnte, da ich natürlich ungern umsonst nach Hannover fahren würde.














TO/GA hat folgendes geschrieben:
Moin Leute,
pardon, ich muss mich korrigieren. Der Info -Tag ist nicht am 06.02.05, sondern am 06.03.05. Treffpunkt ist am Flughafen Hannover Terminal B Abflug und dann irgendwie an der Besucherinfo. Uhrzeit 13.00 Uhr. Pünktlich da sein. Also ich kann nicht genau sagen was das läuft, aber beim letzten Fluglotsen Info-Tag in Wolfsburg meinte der zuständige, dass einem der Berufsalltag der Lotsen erklärt wird und dass man bei den Towerlotsen reinschauen kann. Der zuständige Lotse, der den Info-Tag geführt hatte, hat damals sowohl Piloten- als auch Fluglotsentest bestanden, hat sich dann aber für den Beruf des Fluglotsen entschieden und der meinte auch, dass es nicht schadet wenn man an Lotsen Info-Tagen teilnimmt auch wenn man Pilot werden möchte, besonders wenns auch um den Tower geht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Captain Liko
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.06.2003
Beiträge: 915

BeitragVerfasst am: So Feb 27, 2005 7:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hätte eventuell auch Interesse daran. Wo kann man genaue Infos dazu bekommen ?


gruss,

Captain Liko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BrÜce
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.07.2003
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: So Feb 27, 2005 9:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ohja, bzw infos generell wann diese infotage stattfinden, denn hannover ist für mich hier in Freiburg einfach n tick zu weit weg...
interessieren würde michs aber auf jeden fall.. hab mein berufspüraktikum bei den centerlotsen upper airways in karlsruhe gemacht, das war schon geil...
und jetzt dann als abrundung mal towerlotsen sehen..... das wäre schon geil
_________________
Zur Resignation gehört Charakter.
(Johann Wolfgang von Goethe)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group