Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Usertreffen (erster Tönchen-Thread im neuen Jahr !) .. ?
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Creave
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2003
Beiträge: 609

BeitragVerfasst am: Di Jan 25, 2005 5:28 pm    Titel: Usertreffen (erster Tönchen-Thread im neuen Jahr !) .. ? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!

Um das ganze nun mal etwas zu konkretisieren Smile
Es hat sich herausgestellt, dass am 6.2. in Tower von Hannover Airport Tag der offenen Tür ist. In diesem Thread entstand die Idee, diese Gelegenheit evtl. zu einem kleinen Usertreffen zu nutzen.

Jetzt mal die Frage - wer wäre dabei? Ich denke ich auf jeden Fall!

Andere nette Option (vielleicht sogar interessanter) wäre, genug Leute für die Jumbo-Bustour in FRA zusammenzubekommen Smile hier wären wir dann terminlich nicht gebunden und könnten uns ein Datum aussuchen. Was haltet ihr davon?


Zuletzt bearbeitet von Creave am Mi Jan 26, 2005 11:10 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LHDaniel
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.08.2004
Beiträge: 488
Wohnort: 80km südwestlich von FRA

BeitragVerfasst am: Di Jan 25, 2005 5:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Von dem 2. Vorschlag halte ich sehr viel Cool .

Hannover geht bei mir absolut nicht, denn das ist für mich als Schüler einfach zu weit weg.
FRA hingegen wäre in 30min Zugfahrt zu schaffen, das wollte ich eh vorschlagen mit FRA Wink .

Gruß Daniel
_________________
When once you have tasted flight you will always walk the earth with you eyes turned skywards. For there you have been and there you will always be.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vogelmann
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.03.2003
Beiträge: 2165
Wohnort: HH

BeitragVerfasst am: Di Jan 25, 2005 6:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vorher und Nachher leider Klausurwoche!
_________________
BU+FQ ja, Pilot nein! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Waldpfifferling
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 04.01.2005
Beiträge: 32
Wohnort: Mannheim

BeitragVerfasst am: Di Jan 25, 2005 6:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

FRA kling toll, Hannover ist zu weit weg...

bin allerdings mitte märz bis mitte april weg und davor klausuren. Aber Interesse ist da!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LHDaniel
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.08.2004
Beiträge: 488
Wohnort: 80km südwestlich von FRA

BeitragVerfasst am: Di Jan 25, 2005 6:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

FRA würde sich im Sommer wohl eh besser wegeben, da ist´s auch schön warm und man braucht sich nicht den Allerwertesten abzufrieren wie ich am Samstag Laughing .
_________________
When once you have tasted flight you will always walk the earth with you eyes turned skywards. For there you have been and there you will always be.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr. Mo
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.06.2004
Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: Di Jan 25, 2005 7:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin!
Bei mir könnte Hannover evtl. klappen... Cool
Wäre natürlich schön, wenn der ein oder andere auch noch Zeit hätte.
Cya there
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Captain Liko
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.06.2003
Beiträge: 915

BeitragVerfasst am: Di Jan 25, 2005 9:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hannover wäre ich dabei... aber an wen muss man sich denn nun wenden um bei dieser Tour mitzumachen ??


Gruss,

Captain Liko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Creave
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2003
Beiträge: 609

BeitragVerfasst am: Di Jan 25, 2005 11:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht könnte sich TO/AG (oder so?) nochmal dazu äußern. Aber da es ein Tag der offenen Tür ist, denke ich mal, dass man sich da nirgends anmelden muss.

In der Zeit ist mir aber auch aufgefallen, dass es am 6.2. bei mir gar nicht mal so günstig ist, und dass mich die bustour in FRA auch irgendwie mehr interessieren würde.. auf nem Tower war ich auch schonmal.

Also wenn sich 20 Leute dafür zusammenfinden würden, dann müsste (laut Fraport-Seite) für die Jumbo Tour (2,5h) jeder 17 EUR bezahlen.
Würde mich gerne bereit erklären das in die Wege zu leiten, soweit sich genügen Leute dafür interessieren. Termin müsste dann halt nochmal diskutiert werden..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fen Shui
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 19.01.2005
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: Mi Jan 26, 2005 12:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

also ich habe bei beidem interesse, obwohl mir was kurzfristiges noch vor meiner FQ (mitte februar) am liebsten wäre Smile

Wenns um den weg geht, ich fahre zB von Süddeutschland aus. kann gerne unterwegs noch leute aufsammeln, sei es in kassel , frankfurt oder so ...
so könnte man sich weg / zeit / benzingeld und einsamkeit ersparen Smile))

greetz Fen

bin dabei egal was Smile
_________________
hakuna matada!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Mi Jan 26, 2005 1:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich will keinen demotivieren, aber Forumtreffen klappen in der Regel eher selten.

Ich würde auch gerne mitkommen, aber ich habe bis Anfang April ein Mamutprogramm zu absolvieren und dann fängt auch schon wieder das neue Semester an.
Sollte ich die Farbtests in Holland bestehen, muss ich parallel dazu noch für die BU und FQ lernen, d.h. ich habe frühstens Ende diesen Jahres Zeit, aber da ist ja auch schon wieder das Wintersemester und Praktika muss ich, sofern ich bei der LH nicht genommen werde auch noch machen. Wink
Ein gelplantes "Praktikum" ist die Ausbildung zum Flugzeugmechaniker, wobei ich mich da langsam ranarbeiten werde und mit Einmots anfangen werde.
Sollte ich bei der LH genommen werden, dann habe ich wirklich Ende des Jahres Zeit, also zwischen BU und FQ Wink

Aber ich drücke euch fest die Daumen dass ihr alle ein Treffen hinbekommt. Wie schon gesagt, hätte ich Zeit und Geld (was mir das Land Berlin mal wieder für's "falsch"parken vor meiner Uni geraubt hat, 30 €) würde ich kommen.


Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
das_tönchen
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.05.2003
Beiträge: 606
Wohnort: Lebenswerteste Stadt der Welt

BeitragVerfasst am: Mi Jan 26, 2005 1:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

romeo.mike hat folgendes geschrieben:
ich will keinen demotivieren, aber Forumtreffen klappen in der Regel eher selten


Na, das ist so ja nun nicht ganz richtig! Das hängt immer nur davon ab, wer das ganze in die Hand nimmt! Cool Hatten schließlich schon viele viele Forumstreffen... Mr. Green

Aber ist schon richtig, anfangs sind immer viele Feuer und Flamme und dann hat Opa doch Geburtstag und die Mitfahrgelegenheit springt nicht an...alles etwas schwierig. Rolling Eyes

Die Tour in Frankfurt würde mich aber auch sehr interessieren...bekunde hiermit also meine Teilnahmewilligkeit, abhängig vom Termin.

Wäre aber noch für ein Treffen der anderen Art zu haben: bin am Donnerstag in Bremen rund um den Flughafen unterwegs, wenn ein netter NFFler mich zum Mittagessen in die LFT-Kantine einladen will, ruft mich an! Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Mi Jan 26, 2005 2:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

interessant zu sehen wer um diese Uhrzeit noch online ist Shocked Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group