Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

FQ Vorteile durch bestandenes LHT Bewerbungsgespräch?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Killjoy-Burg
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 13.10.2012
Beiträge: 24
Wohnort: Winnenden

BeitragVerfasst am: Sa Okt 13, 2012 7:06 pm    Titel: FQ Vorteile durch bestandenes LHT Bewerbungsgespräch? Antworten mit Zitat

So, ich bin einer der Neuen hier. Zu meiner Person. 17, 11. Klasse, G8 somit Abitur 2014.

Ich habe im Januar 2012 ein Praktikum bei der Lufthansa Technik in Stuttgart gemacht. Dort kam ich zum Entschluss, diesen Berufsweg einzuschlagen, wenn es nichts mit der Pilotenausbildung wird.

Ich müsste abwägen, ob zuerst die Ausbildung bei der LHT oder BU & FQ für die Pilotenausbildung angetreten wird.

Könnte man einen Vorteil aus dem bestandenen LHT Bewerbungsgespräch haben, da auch dort die Teamfähigkeit im Geiste der Lufthansa gechecked wird?

Edit: gemeint ist ein vermeindlicher Vorteil für die FQ.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lockheed F-16
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.02.2009
Beiträge: 346

BeitragVerfasst am: Sa Okt 13, 2012 7:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht direkt, die werden dich bewerte wie sie es für richtig halten und dich ggf. kicken. Wenn, dann kommt daserst im Interview zum Tragen
_________________
BU 09/2012: Bestanden!
FQ ? :
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sk12345
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 20.08.2012
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: Sa Okt 13, 2012 7:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Im Prinzip ist jedes Bewerbungsgespräch, Auswahlverfahren usw. von Vorteil. Schließlich gewinnst Du an Erfahrung und Selbstsicherheit.
Inwiefern das Ganze dann letztendlich in der FQ oder speziell im Interview von Vorteil sein kann, ist mit großer Wahrscheinlichkeit aufgrund anderer Suchkriterien nicht vorhersagbar.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jonny93
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 06.05.2012
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: Di Okt 16, 2012 5:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

hab mich Januar diesen Jahres bei Lufthansa Cityline beworben, und nach meinem Interview bei der FQ kann ich auch bloß sagen, dass jedes ernsthafte Bewerbungsgespräch (und Auswahlverfahren), welche man vorher mal hatte auf jeden Fall einem persönlich weiterhilft (egal ob in der fliegerischen Richtung oder was anderes). Ob es jetzt speziell die Auswahlkommission im Interview dann überzeugt glaub ich eher nich, aber n guter Schritt um die Motivation darzulegen. Und Praktika, welche ja dann im Lebenslauf erscheinen, sagen da ja auch schonmal was aus Wink


Als Fluggerätmechaniker wollten Sie mich allerdings nich, als Pilot schon Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andi1986
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 16.02.2012
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: Mi Okt 17, 2012 6:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

Jonny93 hat folgendes geschrieben:
Als Fluggerätmechaniker wollten Sie mich allerdings nich, als Pilot schon Very Happy


Und du wolltest natürlich auf alle Fälle lieber Fluggerätemechaniker werden, stimmts?? Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group