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iJulian Captain


Anmeldungsdatum: 27.08.2012 Beiträge: 366
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MUC_333 Gast
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Verfasst am: Di Okt 09, 2012 4:07 pm Titel: |
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Zuletzt bearbeitet von MUC_333 am So Jun 29, 2014 3:05 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
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KLAX Captain

Anmeldungsdatum: 11.11.2011 Beiträge: 399
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Verfasst am: Di Okt 09, 2012 5:06 pm Titel: |
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Entweder Druckabfall? (average rate of descent 5400 fpm)
oder man musste zum Nachtanken (Wodka, um die russischen Gäste bei Laune zu halten)  _________________
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agathidium Captain


Anmeldungsdatum: 05.04.2008 Beiträge: 791
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Verfasst am: Mi Okt 10, 2012 9:56 pm Titel: |
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An Air France Airbus A320-200, registration F-GFKJ performing flight AF-2252 from Paris Charles de Gaulle (France) to St. Petersburg (Russia), was enroute at FL370 about 90nm westsouthwest of Leipzig (Germany) when the crew declared emergency reporting a technical problem and initiated a rapid descent descending through FL100 about 5 minutes later (average rate of descent 5400 fpm) and diverted to Leipzig for a safe landing on runway 26R about 25 minutes after initiating the descent.
The airline confirmed the aircraft changed its itinerary due to a technical incident. Technicians are examining the aircraft, a replacement aircraft is being dispatched to Leipzig. _________________ _____________________________________
* * A320/321 Chauffeur * * |
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d@ni!3l Captain

Anmeldungsdatum: 18.11.2007 Beiträge: 4699 Wohnort: EDLW  |
Verfasst am: Mi Okt 10, 2012 10:03 pm Titel: |
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Sind dafür dann wohl AF-Techniker nach Leipzig ? |
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agathidium Captain


Anmeldungsdatum: 05.04.2008 Beiträge: 791
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Verfasst am: Mi Okt 10, 2012 10:05 pm Titel: |
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Entweder mit dem Ersatzgerät eingeflogen oder aber die LH Technik hat was gemacht _________________ _____________________________________
* * A320/321 Chauffeur * * |
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d@ni!3l Captain

Anmeldungsdatum: 18.11.2007 Beiträge: 4699 Wohnort: EDLW  |
Verfasst am: Mi Okt 10, 2012 10:36 pm Titel: |
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Gut, danke. Wie kommst du auf die LHT, gibt es Verträge von LHT mit AF oder ist einfach sonst keine weitere Technik ( AB etc ) vor Ort ? |
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alaeX Gast
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Verfasst am: Do Okt 11, 2012 8:51 am Titel: |
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Nur für mich zum Verständnis: Um einen A320 derart schnell sinken zu lassen, brauch ich idle thrust und spoilers oder? Ansonsten geht mir doch die KIAS durch die Decke. |
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flapfail Goldmember

Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6910 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb  |
Verfasst am: Do Okt 11, 2012 7:54 pm Titel: |
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alaeX hat folgendes geschrieben: | Nur für mich zum Verständnis: Um einen A320 derart schnell sinken zu lassen, brauch ich idle thrust und spoilers oder? Ansonsten geht mir doch die KIAS durch die Decke. |
genau _________________ **Happy landings** |
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agathidium Captain


Anmeldungsdatum: 05.04.2008 Beiträge: 791
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Verfasst am: Fr Okt 12, 2012 2:14 pm Titel: |
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d@ni!3l hat folgendes geschrieben: | Gut, danke. Wie kommst du auf die LHT, gibt es Verträge von LHT mit AF oder ist einfach sonst keine weitere Technik ( AB etc ) vor Ort ? |
Du brauchst nicht unbedingt Verträge für einen Einsatz. Kann dann jedoch teurer werden.
Die Maschine hatte rapid decompression und smell zusätzlich. Wäre dann die erste rapid decompr. aufm A320 wenns denn stimmt.
Zum Procedure. Natürlich nimmst Du (wenn man davon ausgeht, dass die Zelle intakt ist und kein riesiges Loch irgendwo klafft) die speedbrakes, drehst die speed auf 350 und gehst mit idle und open dsc nach unten. Da liegen ganz schnell mal 10000ft/min dsc rate an. _________________ _____________________________________
* * A320/321 Chauffeur * * |
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d@ni!3l Captain

Anmeldungsdatum: 18.11.2007 Beiträge: 4699 Wohnort: EDLW  |
Verfasst am: Fr Okt 12, 2012 2:20 pm Titel: |
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agathidium hat folgendes geschrieben: |
Die Maschine hatte rapid decompression und smell zusätzlich. Wäre dann die erste rapid decompr. aufm A320 wenns denn stimmt.
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Sorry, ist OT, aber mir fällt es mal wieder auf.
AF hatte den ersten A320 Absturz, den ersten Absturz einer A330 Maschine im Pax Einsatz, haben den ersten A340 Totalverlust und nun schaffen ausgerechnet sie ggf die erste rapid decompr. ?  |
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