Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

vorbereitung der anderen??

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
St.Exupery
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.12.2004
Beiträge: 97
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mo Jan 24, 2005 9:37 pm    Titel: vorbereitung der anderen?? Antworten mit Zitat

Hallo!
das richtet sich vorallem an diejenigen die schon ihre bu
hinter sich haben :

Könnt ihr ungefähr sagen wieviel prozent von euren mitbewerbern sich gezielt vorbereitet hatten?Es wäre ganz interessant zu wissen um mal vergleichen zu können.

bereitet sich ein großteil vor oder geht die hälfte da nach dem "ich versuch es mal" prinzip rein?

danke
_________________
L'essentiell est invisible pour les yeux.
(Antoine de St.Exupery-Le petit prince)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aiveen
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 22.09.2004
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: Fr Jan 28, 2005 3:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hy,

ich glaube da kann dir keiner ne richtige antwort drauf geben, da man wohl kaum alle 40 oder 50 leute dort kennt. Es gibt von beiden welche, obwohl ich glaube,dass sich mehr als die hälfte weniger gezielt drauf vorbereitet.ich kann nur von meiner bu berichten und den leuten die ich dort kennengelernt habe. wir waren 7. 2 haben seminare belegt und haben es beide geschafft. von den anderen 5 hat sich nur einer privat gezielt vorbereitet,soweit ich das weiß.er hats auch gepackt.die anderen 4 haben nur ein bißchen mit der DLR-software geübt,aber auch nicht wahnsinnig viel. 3 haben es geschafft einer,net....was sagt uns das??tja, kA! =)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
St.Exupery
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.12.2004
Beiträge: 97
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Fr Jan 28, 2005 4:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

okay formuliere ich es anders:
von den leuten die ihr getroffen habt, hat sich da
die mehrheit gezielt vorbereitet?

so wie ich das bis jetzt hier mitbekommen habe ist das verhältnis zwischen
denen die sich gezielt vorbereiten und denen die es nicht tun wie du gesagt hast gaaanz ungefähr 50%.man merkt ja auch das das gezielte vorbereiten wirklich etwas bringt wenn man sieht wie viele aus dem forum durch die bu kommen! Smile
_________________
L'essentiell est invisible pour les yeux.
(Antoine de St.Exupery-Le petit prince)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aiveen
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 22.09.2004
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: Fr Jan 28, 2005 4:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also, bei mir war's eher 60-40 zugunsten der Nichtvorbereiteten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
St.Exupery
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.12.2004
Beiträge: 97
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Fr Jan 28, 2005 4:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

na noch besser... Very Happy

dann sind die chancen als vorbereiteter ja richtig gut!!!
_________________
L'essentiell est invisible pour les yeux.
(Antoine de St.Exupery-Le petit prince)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Muckel
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.10.2004
Beiträge: 78

BeitragVerfasst am: Di Feb 01, 2005 8:06 am    Titel: Antworten mit Zitat

moinsen!!
deine Frage kann man nicht wirklich beantworten.

bei mir in der BU saß z.B. einer der ne Wette mit seinen Kumpels hatte. Wer die BU besteht bekommt 500 euro oder so. Seine Kumpels sind schon alle durchgerasselt. Er war der letzte und konnte also eigentlich nur noch gewinnen. Keine ahnung was er nun gerissen hat. Jedenfalls war so einer null vorbereitet und ist dort einfach so just for fun reingegangen.

Ich denke mal, dass die meisten heutzutage sich gut vorbereiten, jedoch sind viele dabei, die es nicht zugeben, da von einigen Vorbereitern gesagt wird, dass sich die Chanchen verschlechtern wenn man zugibt bei nem Seminar gewesen zu sein.
Ohne jetzt den Seminaren helfen zu wollen, so glaube ich, dass die meisten Leute die bestehen ein Seminar besucht haben. Auch wenn sie es nicht zugeben wollen.

ich übrigens auch....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group