|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
wissper Captain

|
Verfasst am: Do Okt 11, 2012 10:15 pm Titel: 70% Sehkraft |
|
|
Hallo,
ich war Heute bei meinem Medical 2 und der Artzt hat festgestellt , dass ich 70Sehkraft habe. Jetzt habe ich bedenken , dass das viel zu wenig für die Lufthansa ist. Reicht das für die Lh oder ist das wirklich viel zu wenig ?
Danke für doe Antworten.
LGWissper |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain

Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen  |
Verfasst am: Do Okt 11, 2012 10:17 pm Titel: |
|
|
Allein die Aussage 70% sagt nicht viel aus.
Ist das der Wert auf einem Auge? Oder der Gesamtwert? _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
wissper Captain

|
Verfasst am: Do Okt 11, 2012 10:19 pm Titel: |
|
|
Ich glaube der Gesamtwert. Sie hat zwar gesagt mit meine linken Augen stimmt was nicht aber, dass war der Gesamtwert. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
wissper Captain

|
Verfasst am: Do Okt 11, 2012 10:43 pm Titel: |
|
|
Ich glaube der Gesamtwert. Sie hat zwar gesagt mit meine linken Augen stimmt was nicht aber, dass war der Gesamtwert. Sie hat gesagt das ären was bei 0,5 bis 0,75 Dioptrien, damit wäre ich voll im Rahmen aber ich kann das nicht glauben. Sie hat auch gesagt, dass man bei Lh insgesamt bis zu 5 Dioptrien haben darf ??
Danke für die Antworten |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain

Verfasst am: Do Okt 11, 2012 10:50 pm Titel: |
|
|
5 Dioptrien gelten bei den Nachuntersuchungen. _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDML Moderator

|
Verfasst am: Fr Okt 12, 2012 12:01 am Titel: |
|
|
Hallo,
egal ob LH oder sonst wer - für ein Class I Medical sind die Bedingungen 70% je Auge und 100% mit beiden Augen.
Die Dioptriengrenze bei LH ist +/- 3,5 - behördlich +5/-6.
Gruß, Marcus |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
wissper Captain

|
Verfasst am: Fr Okt 12, 2012 5:33 am Titel: |
|
|
EDML hat folgendes geschrieben: | Hallo,
egal ob LH oder sonst wer - für ein Class I Medical sind die Bedingungen 70% je Auge und 100% mit beiden Augen.
Die Dioptriengrenze bei LH ist +/- 3,5 - behördlich +5/-6.
Gruß, Marcus |
Das bedeuted ich habe schon 3 Dioptrien ?? Das könnte ich eingentlich nicht glaube, denn viele aus meiner Klasse und auch Freunde von mir haben schlechtere Augen als ich zumindesten sehen sie viel weniger als ich und haben 1-1,75 Dioptrien. Aber es kann auch sein, dass die 70 auf ein Augen bezogen waren, denn ich brauche keine Brille hat sie gesagt. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
MUC_333 Gast
 |
Verfasst am: Fr Okt 12, 2012 7:01 am Titel: |
|
|
..
Zuletzt bearbeitet von MUC_333 am So Jun 29, 2014 3:25 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain

Verfasst am: Fr Okt 12, 2012 10:34 am Titel: |
|
|
Keiner hat gesagt, dass du schon 3 Dioptrien hast.
EDML hat lediglich die Anforderungen wiedergegeben.
Allerdings kann dir hier wohl keiner helfen, da du die eigentlichen Werte anscheinend nicht weißt.
Am besten wäre es wohl, wenn du zum Augenarzt gehst, und den deine Werte mit den Anforderungen (siehe EDML's Post) vergleichen lässt.
Oder aber du informierst dich einfach noch mal genau, welche Werte du jetzt wirklich hast. Sowohl bei den Dioptrien, als auch bei der Sehkraft auf einem Auge und gesamt. _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDML Moderator

|
Verfasst am: Fr Okt 12, 2012 9:04 pm Titel: |
|
|
Dioptrien und Sehkraft sind zwei völlig unterschiedliche Dinge.
Du kannst 5 Dioptrien haben aber mit Brille 130% Sehkraft - oder aber keine Fehlsichtigkeit (= 0 Dioptrien) aber nur 50% Sehkraft.
Gruß, Marcus |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
joyflight Captain

Verfasst am: Fr Okt 12, 2012 9:33 pm Titel: |
|
|
oder mal leichter formuliert:
du musst dir soviele dioptrien geben, bis du 100% sehkraft hast.
nachher schaust du nach, wieviele dioptrien du hast. dies sollten möglichst wenig sein - LH hat die kleinere zahl (3,5) die meisten anderen firmen die gesetzliche zahl von 5 und 6.
hinzu kommen dann die "kleinigkeiten" wie astigmatismus, und zylindrisch und sphärisch undsoweiter
eine positive nachricht gibt es auch: deine 70% sind gut genug zum autofahren - dafür brauchst du keine brille ... deshalb hat dein augenarzt sich wohl auch keine weiteren mühen gemacht
PS: jetzt erst sehe ich, du hast ein medical 2: da gibt's bestimmt ein brillen-rezept, lies doch einfach darin nach, was da drin steht _________________ http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/ |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
wissper Captain

|
Verfasst am: Fr Okt 12, 2012 10:37 pm Titel: |
|
|
joyflight hat folgendes geschrieben: | oder mal leichter formuliert:
du musst dir soviele dioptrien geben, bis du 100% sehkraft hast.
nachher schaust du nach, wieviele dioptrien du hast. dies sollten möglichst wenig sein - LH hat die kleinere zahl (3,5) die meisten anderen firmen die gesetzliche zahl von 5 und 6.
hinzu kommen dann die "kleinigkeiten" wie astigmatismus, und zylindrisch und sphärisch undsoweiter
eine positive nachricht gibt es auch: deine 70% sind gut genug zum autofahren - dafür brauchst du keine brille ... deshalb hat dein augenarzt sich wohl auch keine weiteren mühen gemacht
PS: jetzt erst sehe ich, du hast ein medical 2: da gibt's bestimmt ein brillen-rezept, lies doch einfach darin nach, was da drin steht |
Ne das steht in diesem Medical leieder nicht drin. Sind die Auflagen beim Autofahren strenger im Bereich sehen als bei LH ? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |