Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Frage zu motivation in der fq.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Fen Shui
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 19.01.2005
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: Di Jan 25, 2005 5:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Mädels,

also auf jeden Fall, ich wäre dabei... fahre zwar von etwas weiter weg aber ein Usertreffen in Hannover am 6.2 finde ich absolute Klasse.

Macht doch mal einen neuen Threat dazu.

Also wenn sich ein paar Leute zusammentun bin ich dabei. Vielleicht kömmer ja dabei nen Kaffee trinken oder Abend bzw. Mittag essen, und können sobei noch einige Infos zur FQ belabern Smile

DAUEMN HOCH! Cool

Greetz Fen
_________________
hakuna matada!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr. Mo
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.06.2004
Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: Di Jan 25, 2005 5:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Creave hat folgendes geschrieben:
Ich ebenfalls Smile Wäre auch ein feiner Anlass um evlt. mal ein kleines Usertreffen abzuhalten?!


Ja, super Idee! Auch wenn es für mich 700 KM sind - ich würde es vielleicht echt versuchen zu kommen. Wollte evtl. sowieso in den Norden, dann ließe sich das verbinden.
Wenn das mal btw. keine Motivation ist....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vogelmann
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.03.2003
Beiträge: 2165
Wohnort: HH

BeitragVerfasst am: Di Jan 25, 2005 6:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu,

mal zurück zum eigentlichen Thema Cool

Zitat:
es geht um die motivatio


Harhar.... *händereib*

Zitat:
dass die auswahlkommission schon "handfeste" beweise will, um unsere motivation einzustufen


Ähm ja, wie mans nimmt. Eigentlich schon, denn warum sollten sie wen nehmen, der nicht motiviert ist? Aber dazu gleich mehr Wink

Zitat:
.hat jemand schon die fq bestanden ohne direkt was mit der fliegerei zu tun gehabt zu haben


Naja, zählt "in Urlaub fliegen" ? Cool Wenn nicht, dann ich *wink*

Zitat:
also einer der einfach nur vom fliegen geträumt hat und deswegen ein wenig flugsim gespielt hat


Ersteres ja, letzteres nein Razz

Zitat:
.aber der traum alleine reciht bei der fq wohl nicht aus?


Ich dachte eigentlich bei mir, dass das schon ein vielleicht nicht ganz so schlechtes Argument wäre und klar, ich habe natürlich noch ein paar andere versucht vorzuweisen aber irgendwie schien das - jedenfalls der Reaktion nach zu urteilen - alles nur heiße Luft gewesen zu sein. Die meinten sogar am Ende, dass es unverschämt , ja geradezu dreist wäre, sich mit solch einer Motivation (wie ich sie hatte) zur FQ zu trauen und trotzdem haben sie mich genommen.

Also kann man das glaube ich nicht verallgemeinern. Versuch einfach, Dich am besten zu verkaufen... am allerbesten so, wie du bist und wie du denkst.

Viele Grüße,
vogel
_________________
BU+FQ ja, Pilot nein! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aiveen
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 22.09.2004
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: Fr Jan 28, 2005 3:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

...hab hier gerade irgendwo das Wort "Nachteile" am Pilotenberuf gelesen oder gemeint gelsen zu haben. ??? und die wären bitte???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Captain Liko
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.06.2003
Beiträge: 915

BeitragVerfasst am: Fr Jan 28, 2005 4:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Viele...


unregelmässige Arbeitsteiten
schwerer Familienstand später..... Kinder/FRau Probleme und du sitzt im Hotel in Singapur und kannst nicht helfen
gesundheitliche Risiken sind auf jeden Fall höher als bei anderen Berufen (Strahlung e.t.c.)


u.s.w. es gibt noch viele mehr, die in diese Richtung gehen....



Gruss,

Captain Liko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vogelmann
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.03.2003
Beiträge: 2165
Wohnort: HH

BeitragVerfasst am: Sa Jan 29, 2005 12:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

aiveen hat folgendes geschrieben:
...hab hier gerade irgendwo das Wort "Nachteile" am Pilotenberuf gelesen oder gemeint gelsen zu haben. ??? und die wären bitte???



_________________
BU+FQ ja, Pilot nein! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group