Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Schlechte Nachrichten für neue Pilotenbewerber
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 33, 34, 35, 36  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Donald_Duck_13
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.09.2011
Beiträge: 155
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: Sa Okt 12, 2013 3:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

MisterKanister hat folgendes geschrieben:
Kannst ruhig noch eine Woche warten, wenn du's jetzt nicht glauben willst.


Ich glaube nicht, ich hoffe... Wink
Außerdem ist es doch logisch, skeptisch zu sein bei all den Gerüchten, die in diesem Jahr herumgegangen sind!
_________________
411. NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PeterSchmidt
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.05.2012
Beiträge: 232

BeitragVerfasst am: Sa Okt 12, 2013 4:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja, aber in diesem Fall stimmen die Aussagen von verschiedenen Seiten überein. Deutet sehr stark auf einen Kursstart Anfang 2014 hin.
Aber hast schon recht, lieber einen offiziellen Brief abwarten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Donald_Duck_13
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.09.2011
Beiträge: 155
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: Sa Okt 12, 2013 4:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

PeterSchmidt hat folgendes geschrieben:
ja, aber in diesem Fall stimmen die Aussagen von verschiedenen Seiten überein. Deutet sehr stark auf einen Kursstart Anfang 2014 hin.
Aber hast schon recht, lieber einen offiziellen Brief abwarten.


So wie letztes Jahr...Wink
Am Ende entscheidet der Vorstand.
Lassen wir uns überraschen - dieses Mal hoffentlich positiv!
_________________
411. NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PeterSchmidt
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.05.2012
Beiträge: 232

BeitragVerfasst am: Sa Okt 12, 2013 4:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Donald_Duck_13 hat folgendes geschrieben:
PeterSchmidt hat folgendes geschrieben:
ja, aber in diesem Fall stimmen die Aussagen von verschiedenen Seiten überein. Deutet sehr stark auf einen Kursstart Anfang 2014 hin.
Aber hast schon recht, lieber einen offiziellen Brief abwarten.


So wie letztes Jahr...Wink
Am Ende entscheidet der Vorstand.
Lassen wir uns überraschen - dieses Mal hoffentlich positiv!


Soweit ich weiß hat der Vorstand darüber am 26.9. beraten.
Jedenfalls würde man solche Infos an der Lft nicht rausgeben, wenn das nicht abgesegnet wurde (ich hoffe zumindest, dass man aus dem letzten Mal gelernt hat).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6794
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Di Okt 29, 2013 7:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

PeterSchmidt hat folgendes geschrieben:
Donald_Duck_13 hat folgendes geschrieben:
PeterSchmidt hat folgendes geschrieben:
ja, aber in diesem Fall stimmen die Aussagen von verschiedenen Seiten überein. Deutet sehr stark auf einen Kursstart Anfang 2014 hin.
Aber hast schon recht, lieber einen offiziellen Brief abwarten.


So wie letztes Jahr...Wink
Am Ende entscheidet der Vorstand.
Lassen wir uns überraschen - dieses Mal hoffentlich positiv!


Soweit ich weiß hat der Vorstand darüber am 26.9. beraten.
Jedenfalls würde man solche Infos an der Lft nicht rausgeben, wenn das nicht abgesegnet wurde (ich hoffe zumindest, dass man aus dem letzten Mal gelernt hat).


Der Vorstand mag zwar am 26.9.beraten haben, aber eine Entscheidung für die wartenden NFF´s gibt es - leider - nicht.
Man ist sich ja nichtmal einig, wer die 5 Embraer der Augsburg beredern soll. (LH Classic oder Cityliner Piloten)
- obwohl es hier eindeutige schriftliche Abmachungen zwischen VC und der Firma gibt.
Aber jetzt interpretiert man wieder anderes in die bestehenden Verträge über die man sich streitet, und so eine Lösung weiterhin blockiert Rolling Eyes

Eines ist aber auch klar. Durch die witgehende Anhebung der Gehälter von Cityline auf das KTV Niveau ist nicht wirklich mehr ein Sparpotential zu sehen und so Piloten NICHT bei Classic anzustellen. Und da SCORE noch immer ein wesentlicher Focus der Hansa ist, sucht man auch hier nach günstigeren Wegen Cool

Tatsache ist auch: Im Winterflugplan (und im besonderen über den Jahreswechsel) sind Flüge ausgedünnt wie noch nie.
Teilweise werden LR Destinationen nur mehr 1-2 mal die Woche angeflogen. Also wiedermal: Zuviele Piloten gibt es.
Zwar nur im Winter aber deshalb will ja LH unbedingt ein Jahresarbeitszeitkonto durchsetzen, wo man sich im Sommer den A.... abfliegt, aber keine Ü-Stunden ausbezahlt bekommt.
Diese können dann im Winter abgefeiert werden.
Und dafür gibt es - auch - keine Einigung
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DLH220
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 15.11.2012
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Di Okt 29, 2013 5:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Flapfail, wieso streikt Ihr nicht. Ihr habt doch 2010 und davor auch nicht lange gefackelt. Zwei drei Verhandlungsrunden - Streik, Schlichtung, Tarifvertrag, aus. Was ist los?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Di Okt 29, 2013 5:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Auch bei VC weiss man hoffentlich, dass zu fleissiges Streiken dem Unternehmen schadet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sharklets
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.06.2012
Beiträge: 339

BeitragVerfasst am: Di Okt 29, 2013 5:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

flapfail hat folgendes geschrieben:

Teilweise werden LR Destinationen nur mehr 1-2 mal die Woche angeflogen.


Mit Rückreise der Crew nach Deutschland als "Passagier" oder nicht ?
Wenn nicht, dürften sich die Crews ja immerhin über lange Aufenthaltszeiten vor Ort freuen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr. Burns
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.12.2011
Beiträge: 344

BeitragVerfasst am: Di Okt 29, 2013 6:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

über weihnachten und silvester freun sich wahrscheinlich die wenigsten darüber in nigeria, kasakhstan oder angola zu sitzen... Wink
_________________
NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6794
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Mi Okt 30, 2013 7:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

Mr. Burns hat folgendes geschrieben:
über weihnachten und silvester freun sich wahrscheinlich die wenigsten darüber in nigeria, kasakhstan oder angola zu sitzen... Wink


ne, man hat ein paar Tage in Dubai, Los Angeles oder Vancouver frei,(und fliegt nicht DH nach Hause Very Happy )
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6794
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Mi Okt 30, 2013 7:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

DLH220 hat folgendes geschrieben:
Flapfail, wieso streikt Ihr nicht. Ihr habt doch 2010 und davor auch nicht lange gefackelt. Zwei drei Verhandlungsrunden - Streik, Schlichtung, Tarifvertrag, aus. Was ist los?


Wozu. Bringt eh nichts. Solange Franz nicht weg ist wird gar nichts passieren Rolling Eyes
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B1900D
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2011
Beiträge: 2106

BeitragVerfasst am: Mi Okt 30, 2013 12:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wäre ich Franz bzw. Vorstand, so würde ich NFF erstmal in der Form abschaffen und die 2000 RE Piloten, die eh auf dem Arbeitsmarkt warten oder Firmenwechsler (Z.B. von der Augsburg), je nach Bedarf sofort nach positiven Assessment (inkl. Sim Screening), ggf. mit entsprechendem Type Rating Bond einstellen. Die ganze LFT "NFF Elite" ist so gesehen eigentlich gegenwärtig schon vollkommen überflüssig und überholt, wird quasi aus stolzer Tradition mit völliger Planlosigkeit, solange die Anwärter die Warterei so auf ihre Kosten hinnehmen, erstmal noch am Leben gehalten.

Ein Muster erkennt man auch schon leicht daran, dass in München der TFC Käufer schon im selben Facility drinsteckt wie die LFT und sich dort auch Simulatoren, Mockups und Räume teilt. Das hat mich bei meinem letzten SEPT/CRM/DGR Training, wo selbst ich als komplette Fremdfirma in einen vom Waschen total verschrumpften, weißen Lufthansa Overall gesteckt wurde, doch schon arg verwundert.

Times are changing fast...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 33, 34, 35, 36  Weiter
Seite 34 von 36

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group