|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Donald_Duck_13 Captain
Anmeldungsdatum: 21.09.2011 Beiträge: 155 Wohnort: Baden-Württemberg |
Verfasst am: Sa Okt 12, 2013 3:33 pm Titel: |
|
|
MisterKanister hat folgendes geschrieben: | Kannst ruhig noch eine Woche warten, wenn du's jetzt nicht glauben willst. |
Ich glaube nicht, ich hoffe...
Außerdem ist es doch logisch, skeptisch zu sein bei all den Gerüchten, die in diesem Jahr herumgegangen sind! _________________ 411. NFF |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
PeterSchmidt Captain
Anmeldungsdatum: 25.05.2012 Beiträge: 232
|
Verfasst am: Sa Okt 12, 2013 4:00 pm Titel: |
|
|
ja, aber in diesem Fall stimmen die Aussagen von verschiedenen Seiten überein. Deutet sehr stark auf einen Kursstart Anfang 2014 hin.
Aber hast schon recht, lieber einen offiziellen Brief abwarten. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Donald_Duck_13 Captain
Anmeldungsdatum: 21.09.2011 Beiträge: 155 Wohnort: Baden-Württemberg |
Verfasst am: Sa Okt 12, 2013 4:07 pm Titel: |
|
|
PeterSchmidt hat folgendes geschrieben: | ja, aber in diesem Fall stimmen die Aussagen von verschiedenen Seiten überein. Deutet sehr stark auf einen Kursstart Anfang 2014 hin.
Aber hast schon recht, lieber einen offiziellen Brief abwarten. |
So wie letztes Jahr...
Am Ende entscheidet der Vorstand.
Lassen wir uns überraschen - dieses Mal hoffentlich positiv! _________________ 411. NFF |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
PeterSchmidt Captain
Anmeldungsdatum: 25.05.2012 Beiträge: 232
|
Verfasst am: Sa Okt 12, 2013 4:14 pm Titel: |
|
|
Donald_Duck_13 hat folgendes geschrieben: | PeterSchmidt hat folgendes geschrieben: | ja, aber in diesem Fall stimmen die Aussagen von verschiedenen Seiten überein. Deutet sehr stark auf einen Kursstart Anfang 2014 hin.
Aber hast schon recht, lieber einen offiziellen Brief abwarten. |
So wie letztes Jahr...
Am Ende entscheidet der Vorstand.
Lassen wir uns überraschen - dieses Mal hoffentlich positiv! |
Soweit ich weiß hat der Vorstand darüber am 26.9. beraten.
Jedenfalls würde man solche Infos an der Lft nicht rausgeben, wenn das nicht abgesegnet wurde (ich hoffe zumindest, dass man aus dem letzten Mal gelernt hat). |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6794 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
Verfasst am: Di Okt 29, 2013 7:45 am Titel: |
|
|
PeterSchmidt hat folgendes geschrieben: | Donald_Duck_13 hat folgendes geschrieben: | PeterSchmidt hat folgendes geschrieben: | ja, aber in diesem Fall stimmen die Aussagen von verschiedenen Seiten überein. Deutet sehr stark auf einen Kursstart Anfang 2014 hin.
Aber hast schon recht, lieber einen offiziellen Brief abwarten. |
So wie letztes Jahr...
Am Ende entscheidet der Vorstand.
Lassen wir uns überraschen - dieses Mal hoffentlich positiv! |
Soweit ich weiß hat der Vorstand darüber am 26.9. beraten.
Jedenfalls würde man solche Infos an der Lft nicht rausgeben, wenn das nicht abgesegnet wurde (ich hoffe zumindest, dass man aus dem letzten Mal gelernt hat). |
Der Vorstand mag zwar am 26.9.beraten haben, aber eine Entscheidung für die wartenden NFF´s gibt es - leider - nicht.
Man ist sich ja nichtmal einig, wer die 5 Embraer der Augsburg beredern soll. (LH Classic oder Cityliner Piloten)
- obwohl es hier eindeutige schriftliche Abmachungen zwischen VC und der Firma gibt.
Aber jetzt interpretiert man wieder anderes in die bestehenden Verträge über die man sich streitet, und so eine Lösung weiterhin blockiert
Eines ist aber auch klar. Durch die witgehende Anhebung der Gehälter von Cityline auf das KTV Niveau ist nicht wirklich mehr ein Sparpotential zu sehen und so Piloten NICHT bei Classic anzustellen. Und da SCORE noch immer ein wesentlicher Focus der Hansa ist, sucht man auch hier nach günstigeren Wegen
Tatsache ist auch: Im Winterflugplan (und im besonderen über den Jahreswechsel) sind Flüge ausgedünnt wie noch nie.
Teilweise werden LR Destinationen nur mehr 1-2 mal die Woche angeflogen. Also wiedermal: Zuviele Piloten gibt es.
Zwar nur im Winter aber deshalb will ja LH unbedingt ein Jahresarbeitszeitkonto durchsetzen, wo man sich im Sommer den A.... abfliegt, aber keine Ü-Stunden ausbezahlt bekommt.
Diese können dann im Winter abgefeiert werden.
Und dafür gibt es - auch - keine Einigung _________________ **Happy landings** |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
DLH220 NFFler
Anmeldungsdatum: 15.11.2012 Beiträge: 16
|
Verfasst am: Di Okt 29, 2013 5:23 pm Titel: |
|
|
Flapfail, wieso streikt Ihr nicht. Ihr habt doch 2010 und davor auch nicht lange gefackelt. Zwei drei Verhandlungsrunden - Streik, Schlichtung, Tarifvertrag, aus. Was ist los? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ImhO77 Captain
Anmeldungsdatum: 16.06.2010 Beiträge: 6373
|
Verfasst am: Di Okt 29, 2013 5:31 pm Titel: |
|
|
Auch bei VC weiss man hoffentlich, dass zu fleissiges Streiken dem Unternehmen schadet. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
sharklets Captain
Anmeldungsdatum: 24.06.2012 Beiträge: 339
|
Verfasst am: Di Okt 29, 2013 5:51 pm Titel: |
|
|
flapfail hat folgendes geschrieben: |
Teilweise werden LR Destinationen nur mehr 1-2 mal die Woche angeflogen. |
Mit Rückreise der Crew nach Deutschland als "Passagier" oder nicht ?
Wenn nicht, dürften sich die Crews ja immerhin über lange Aufenthaltszeiten vor Ort freuen. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Mr. Burns Captain
Anmeldungsdatum: 03.12.2011 Beiträge: 344
|
Verfasst am: Di Okt 29, 2013 6:09 pm Titel: |
|
|
über weihnachten und silvester freun sich wahrscheinlich die wenigsten darüber in nigeria, kasakhstan oder angola zu sitzen... _________________ NFF |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6794 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
Verfasst am: Mi Okt 30, 2013 7:29 am Titel: |
|
|
Mr. Burns hat folgendes geschrieben: | über weihnachten und silvester freun sich wahrscheinlich die wenigsten darüber in nigeria, kasakhstan oder angola zu sitzen... |
ne, man hat ein paar Tage in Dubai, Los Angeles oder Vancouver frei,(und fliegt nicht DH nach Hause ) _________________ **Happy landings** |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6794 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
Verfasst am: Mi Okt 30, 2013 7:29 am Titel: |
|
|
DLH220 hat folgendes geschrieben: | Flapfail, wieso streikt Ihr nicht. Ihr habt doch 2010 und davor auch nicht lange gefackelt. Zwei drei Verhandlungsrunden - Streik, Schlichtung, Tarifvertrag, aus. Was ist los? |
Wozu. Bringt eh nichts. Solange Franz nicht weg ist wird gar nichts passieren _________________ **Happy landings** |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
B1900D Captain
Anmeldungsdatum: 15.02.2011 Beiträge: 2106
|
Verfasst am: Mi Okt 30, 2013 12:09 pm Titel: |
|
|
Wäre ich Franz bzw. Vorstand, so würde ich NFF erstmal in der Form abschaffen und die 2000 RE Piloten, die eh auf dem Arbeitsmarkt warten oder Firmenwechsler (Z.B. von der Augsburg), je nach Bedarf sofort nach positiven Assessment (inkl. Sim Screening), ggf. mit entsprechendem Type Rating Bond einstellen. Die ganze LFT "NFF Elite" ist so gesehen eigentlich gegenwärtig schon vollkommen überflüssig und überholt, wird quasi aus stolzer Tradition mit völliger Planlosigkeit, solange die Anwärter die Warterei so auf ihre Kosten hinnehmen, erstmal noch am Leben gehalten.
Ein Muster erkennt man auch schon leicht daran, dass in München der TFC Käufer schon im selben Facility drinsteckt wie die LFT und sich dort auch Simulatoren, Mockups und Räume teilt. Das hat mich bei meinem letzten SEPT/CRM/DGR Training, wo selbst ich als komplette Fremdfirma in einen vom Waschen total verschrumpften, weißen Lufthansa Overall gesteckt wurde, doch schon arg verwundert.
Times are changing fast... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|