Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Wieviele parallele Bewerbungen empfehlenswert

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Juri00
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 25.09.2013
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Mi Sep 25, 2013 3:58 pm    Titel: Wieviele parallele Bewerbungen empfehlenswert Antworten mit Zitat

Hab heute meine Bewerbung für die Lufthansa rausgeschickt. Ich bin 18 Jahre alt, und hab meine Schule grade beendet. Der Worst-Case wäre für mich, wenn ich die BU bestehen würde (März 2014) und dann in der FQ(2014-2015) rausfliege. Dann hätte ich gut ein Jahr verschwendet.

Würdet ihr mir also empfehlen, mich jetzt noch für Swiss, AirBerlin und Fluglotse(2. Wunschberuf) zu bewerben, oder wird es mit all den Bewerbungsverfahren und der Vorbereitung zu viel?

Wie habt ihr euch beworben?

lg,
Juri
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Mi Sep 25, 2013 4:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du solltest vor allem anfangen irgendwas anderes zu machen und die Bewerbung(en) dann parallel dazu durchziehen, weil Du auf gar keinen Fall davon ausgehen kannst es irgendwo zu schaffen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maurice07
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 17.06.2013
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: Mi Sep 25, 2013 5:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Da kann ich meinem Vorgänger nur beipflichten.
Ich hatte in meiner ersten Stufe einen Österreicher, der sich bei LH, SWISS und AustroControl gleichzeitig beworben hat.
Er war bei LH und AC schon etwas weiter, und hat mir gesagt das es im Nachhinein betrachtet ein Fehler war, weil er seinen Terminen zum Teil kaum hinterher gekommen war.

Mit 18 bist du sowieso zu jung für die SWISS, das Mindestalter bei der Bewerbung beträgt 20 Jahre, bei LH, AB etc weiß ich es nicht genau.
Du solltest dir überlegen, nebenbei zu studieren oder beginnen zu arbeiten, dann kannst du es nebenbei bei einer Airline nach der anderen probieren, und sollte der schlimmste Fall eintreten, hast du zumindest immer noch dein Studium bzw deinen Job!

MfG
_________________
Board - Vorfinanziert Very Happy

PK 4/13 Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aero89
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Sep 25, 2013 10:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bewirb dich wie du Lust und Laune hast, wichtig ist - wie bereits erwähnt - dass du nebenbei etwas anderes machst. Alles andere ist bei den Wartezeiten heutzutage reinste Zeitverschwendung.
Nach oben
Chillaxter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.08.2013
Beiträge: 74

BeitragVerfasst am: Do Sep 26, 2013 3:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Im übrigen wird das mit dem Fluglotsen auch nicht so einfach.
Die haben jetzt schon den Bedarf an Auszubildenden für 2014 gedeckt. Liegt wohl am Doppeljahrgang.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aero89
Gast





BeitragVerfasst am: Do Sep 26, 2013 6:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wichtig ist eben, keine Zeit zu sinnlos zu verschwenden. Da das Auswahlverfahren realistisch und statistisch gesehen nunmal schwer zu bestehen ist, sollte man sich definitiv noch nach etwas anderem umschauen, man kann ja letzten Endes alles links liegen lassen sollte man den Platz im Cockpit bekommen.
Ob man jetzt mit 22 oder mit 25 anfängt zu fliegen ist doch völlig wumpe.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.