Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Bewerbung Lufthansa

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
mxgrmbr
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 21.05.2014
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Mi Mai 21, 2014 12:14 pm    Titel: Bewerbung Lufthansa Antworten mit Zitat

Hallo, ich bin neu hier im Forum, 21 Jahre alt und wollte mich mal ein wenig informieren. Ein wenig habe ich hier schon gelesen und ich habe mich in den letzten Wochen mehr über den Beruf Pilot informiert, nun möchte ich aber ein bisschen Hilfe bezüglich der Bewerbung und wollte allgemein wissen, ob dieser Beruf zu mir passt.

Ich sag es mal so, Pilot werden war jetzt nicht unbedingt ein Kindheitstraum von mir, so wie es viele hier wahrscheinlich behaupten würden. Allerdings hatte ich (außer vielleicht Fußballprofi oder F1-Pilot, daraus ist ja leider nichts geworden) auch nie wirklich einen anderen Kindheitstraum. Was ich aber weiß ist, dass ich eine Schwäche für hohe Geschwindigkeiten habe, ob es jetzt am Boden oder in der Luft ist. Mich fasziniert das einfach und ein Flugzeug hat zudem noch den Vorteil, dass man ein Gefühl von Freiheit hat. Ansonsten habe ich in den letzten Tagen viel Reportagen darüber angeschaut und mich fasziniert das "Pilot werden" immer mehr. Segelfliegen oder sowas habe ich aber auch nie gemacht. Ich denke aber dass ich, was sowas anbetrifft, schnell lernen kann und eine gute Übersicht habe, Situationen gut einschätzen kann und eben auch Geschwindigkeiten. Meine Sehschärfe liegt bei 100%.

Nun noch zum Schulischen, ich habe mein Abitur letztes Jahr gemacht (nicht überragend aber letztendlich hat es gut gereicht es zu schaffen), nur Mathe war in der Oberstufe überhaupt nicht mein Ding, habe es irgendwann aufgegeben. Wenn ich mir aber diese Aufgaben hier im Forum so durchlese, damit sollte ich eigentlich keine Probleme haben, zumindest wenn ich davor übe.
Jetzt meine Frage dazu, so vom bisher Geschriebenen, denkt ihr, der Beruf passt zu mir? Ich bin zumindest immer mehr davon überzeugt.

Zudem würde ich noch gern wissen, worauf ich bei der Bewerbung achten sollte, soll ich hier in ganz vielen Sätzen begründen, warum ich unbedingt Pilot werden möchte oder soll es hier eher kurz und knackig sein? Kann mir hier jemand ein paar Tipps geben? Das wäre super!

Danke schonmal und Grüße Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugmensch
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.04.2011
Beiträge: 769

BeitragVerfasst am: Mi Mai 21, 2014 6:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also mit einer Leidenschaft für Geschwindigkeit hat Pilot eigtl. nichts zu tun, genauso wenig mit Freiheit.
Du fliegst zwar schnell, da aber nichts um dich herum ist, spürst du davon weniger als mit nem Fahrrad in der Stadt zu fahren.

Du bist als Pilot extrem überwacht, musst dich strikt an vorgegeben Procedures und Routen halten.

Das was du beschreibst, hat viell. ein privater Kunstflieger Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mxgrmbr
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 21.05.2014
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Mi Mai 21, 2014 7:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

naja Geschwindigkeit ist hier vielleicht der falsche Begriff, ich mein allgemein Interesse für Fortbewegungsmittel (vielleicht nicht gerade Traktoren)...
Und zum Thema "Freiheit" ist mir schon klar dass ich nicht üverall hinfliegen kann wo ich will, ich mein einfach diese Aussicht zu haben und viel zu sehen und rumzukommem und nicht nur zB irgendwo im Büro zu hocken Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group