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Kurz oder Langstrecke?
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Kurzstrecke oder Langstrecke?
Kurzstrecke
34%
 34%  [ 60 ]
Langstrecke
65%
 65%  [ 112 ]
Stimmen insgesamt : 172

sf260
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 1264
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: Fr Nov 02, 2012 10:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Leute heutzutage könnt ihr froh sein, wenn ihr überhaupt in irgendeinem Cockpit Platz nehmen dürft Wink
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tim543990
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.03.2012
Beiträge: 701
Wohnort: ETOU

BeitragVerfasst am: Fr Nov 02, 2012 10:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ist ja auch rein Hypothetisch und träumen darf man ja noch Smile
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Auxner
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 08.02.2014
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Sa Mai 03, 2014 3:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Auch wenn das Thema schon etwas untergegangen ist, eine Frage:

Ist es theoretisch möglich zuerst als junger Pilot Langstrecke zu fliegen und dann, wenn man etwas Erfahrung und Stunden gesammelt hat, auf Kurzstrecke umzusteigen und möglicherweise auch wieder in seiner Heimatstadt zu leben? Stichwort "Aerologic" und nach zwei, drei, mehreren Jahren nach Wien zu FlyNiki...

Bitte beachtet, dass das keine Frage zu den jeweiligen Vor und Nachteilen der Airlines ist!

Wie könnte man die oben genannte "Idee" am besten ausführen?

Ich könnte mir das folgend vorstellen:

Aerologic (TFC) Ausbildung, fliegen bis man FO ist, dann bei Niki bewerben... würden die einem das TR auf 320 bzw. Embraer zahlen sofern sie einen aufnehmen?

Klingt diese Idee zu pervers oder ist sie durchaus umsetzbar?

lG Matthias!
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flapfail
Goldmember
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Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6794
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Sa Mai 03, 2014 5:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Auxner hat folgendes geschrieben:
Hallo

Ist es theoretisch möglich zuerst als junger Pilot Langstrecke zu fliegen und dann, wenn man etwas Erfahrung und Stunden gesammelt hat, auf Kurzstrecke umzusteigen und möglicherweise auch wieder in seiner Heimatstadt zu leben? !


Sicher ist dies möglich, wenngleich eher unwahrscheinlich, da man auch bei Aerologic erstmal schon Erfahrung vorweisen muss - die man sich wohl nur auf der Kurzstrecke aneignen kann
_________________
**Happy landings**
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Auxner
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 08.02.2014
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Sa Mai 03, 2014 5:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!
Ich meinte ja, dass man bei AL als abinitio einsteigt und bei denen die Ausbildung macht, nach welcher man bei AL als Second Officer eingestellt wird. (sofern Bedarf besteht)
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Luftkoenig
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Mai 03, 2014 5:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Pascal hat folgendes geschrieben:
Naja, alles hat die Vor und Nachteile.
Langstrecke auf der (s)FO Seite heißt vielleicht 2-3 Landungen im Monat, das schafft man auf der Kurzstrecke fast im Schnitt am Tag.
Wer noch "fliegen" will für den ist das nichts - übermüdet nach einem Nachtflug irgendwo am anderen Ende der Welt dem Flight Director ein ILS an einem Großflughafen hinterherzueiern? 12 Stunden Autopilot babysitten?
Alles nix für Einsteiger und Leute die sich noch fliegerisch entwickeln und was erleben wollen.


Nochmal zur Erinnerung, finde ich recht treffend formuliert....
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flapfail
Goldmember
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Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6794
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: So Mai 04, 2014 3:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Luftkoenig hat folgendes geschrieben:
Pascal hat folgendes geschrieben:

Wer noch "fliegen" will für den ist das nichts - übermüdet nach einem Nachtflug irgendwo am anderen Ende der Welt dem Flight Director ein ILS an einem Großflughafen hinterherzueiern? .


Nochmal zur Erinnerung, finde ich recht treffend formuliert....


Da helfen nur mehr Tipps zur Stressbewältigung Laughing

http://www.ergo-online.de/html/gesundheitsvorsorge/vorsorge_stress/dem_stress_die_kalte_schulter.htm
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Freestaila13
Gast





BeitragVerfasst am: So Mai 04, 2014 6:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ist es am Anfang nicht so, dass FO immer erst kurzstrecke fliegen (klar) und ab ner bestimmten Stundenzahl zw Lang- und Kurzstrecke entscheiden können?

Angenommen dieses Gerücht stimmt (hab ich von jemanden gehört der mit mir BU hatte) und man entscheidet sich für Kurzstrecke, ist ein späterer Wechsel auf Langstrecke noch möglich?
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Alexh
Captain
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Anmeldungsdatum: 06.03.2007
Beiträge: 756
Wohnort: Süddeutschland

BeitragVerfasst am: So Mai 04, 2014 7:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei den gängigen Airlines (u.a. auch LH) ist das so. Du steigst auf Kurzstrecke ein und wechselst später auf Langstrecke. Bei Airlines bei denen du auf Langstrecke einsteigst geschieht das dann als Second Officer, d.h. du sitzt nur über FL200 auf dem Pilotensitz.

Gruß Alex
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Stur lächeln und winken, Männer! Lächeln und winken!
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flapfail
Goldmember
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Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6794
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: So Mai 04, 2014 7:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Alexh hat folgendes geschrieben:
Bei den gängigen Airlines (u.a. auch LH) ist das so. Du steigst auf Kurzstrecke ein und wechselst später auf Langstrecke. Bei Airlines bei denen du auf Langstrecke einsteigst geschieht das dann als Second Officer, d.h. du sitzt nur über FL200 auf dem Pilotensitz.

Gruß Alex


Second Officer heißt aber nicht automatisch, dass man nie starten oder landen darf Cool
_________________
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Alexh
Captain
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Anmeldungsdatum: 06.03.2007
Beiträge: 756
Wohnort: Süddeutschland

BeitragVerfasst am: So Mai 04, 2014 8:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

In diesen Fällen schon. Oder liege ich da falsch? Na sagen wir man darf halt nur oben vorne sitzen wenn man mit Langstrecke anfängt. Ganz egal wann man wie heißt.
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Newt
Captain
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Anmeldungsdatum: 19.12.2010
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: Sa Mai 10, 2014 10:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also bei Cathay Pacific ist das SO Programm seit den 80gern nach der Ab Initio Ausbildung gang und gebe da CX keine Kurzstrecken bedient, was die dann als FO ( kein "only captains landing" Very Happy ) angeflogen sind ( Kai Tak ) ist ja wohl von der fliegerischen Leistung respektabel. Das mal zu dem ganzen geläster, dass man bei AL keine solide Erfahrung aufbauen würde, zudem haben SO's neben ihrer Cruise Pilot Arbeit viele Simulator Stunden zusätzlich um sie auf die FO tätigkeit vorzubereiten.
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" Hochqualifizierte Funktionseliten "

dreimalsieben
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