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Kurzstrecke oder Langstrecke? |
Kurzstrecke |
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34% |
[ 60 ] |
Langstrecke |
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65% |
[ 112 ] |
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Stimmen insgesamt : 172 |
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sf260 Captain
Anmeldungsdatum: 11.01.2005 Beiträge: 1264 Wohnort: Mainz |
Verfasst am: Fr Nov 02, 2012 10:42 pm Titel: |
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Leute heutzutage könnt ihr froh sein, wenn ihr überhaupt in irgendeinem Cockpit Platz nehmen dürft |
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tim543990 Captain
Anmeldungsdatum: 26.03.2012 Beiträge: 701 Wohnort: ETOU |
Verfasst am: Fr Nov 02, 2012 10:44 pm Titel: |
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Ist ja auch rein Hypothetisch und träumen darf man ja noch |
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Auxner Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 08.02.2014 Beiträge: 6
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Verfasst am: Sa Mai 03, 2014 3:56 pm Titel: |
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Hallo!
Auch wenn das Thema schon etwas untergegangen ist, eine Frage:
Ist es theoretisch möglich zuerst als junger Pilot Langstrecke zu fliegen und dann, wenn man etwas Erfahrung und Stunden gesammelt hat, auf Kurzstrecke umzusteigen und möglicherweise auch wieder in seiner Heimatstadt zu leben? Stichwort "Aerologic" und nach zwei, drei, mehreren Jahren nach Wien zu FlyNiki...
Bitte beachtet, dass das keine Frage zu den jeweiligen Vor und Nachteilen der Airlines ist!
Wie könnte man die oben genannte "Idee" am besten ausführen?
Ich könnte mir das folgend vorstellen:
Aerologic (TFC) Ausbildung, fliegen bis man FO ist, dann bei Niki bewerben... würden die einem das TR auf 320 bzw. Embraer zahlen sofern sie einen aufnehmen?
Klingt diese Idee zu pervers oder ist sie durchaus umsetzbar?
lG Matthias! |
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flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6797 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
Verfasst am: Sa Mai 03, 2014 5:00 pm Titel: |
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Auxner hat folgendes geschrieben: | Hallo
Ist es theoretisch möglich zuerst als junger Pilot Langstrecke zu fliegen und dann, wenn man etwas Erfahrung und Stunden gesammelt hat, auf Kurzstrecke umzusteigen und möglicherweise auch wieder in seiner Heimatstadt zu leben? ! |
Sicher ist dies möglich, wenngleich eher unwahrscheinlich, da man auch bei Aerologic erstmal schon Erfahrung vorweisen muss - die man sich wohl nur auf der Kurzstrecke aneignen kann _________________ **Happy landings** |
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Auxner Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 08.02.2014 Beiträge: 6
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Verfasst am: Sa Mai 03, 2014 5:09 pm Titel: |
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Hi!
Ich meinte ja, dass man bei AL als abinitio einsteigt und bei denen die Ausbildung macht, nach welcher man bei AL als Second Officer eingestellt wird. (sofern Bedarf besteht) |
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Luftkoenig Gast
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Verfasst am: Sa Mai 03, 2014 5:34 pm Titel: |
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Pascal hat folgendes geschrieben: | Naja, alles hat die Vor und Nachteile.
Langstrecke auf der (s)FO Seite heißt vielleicht 2-3 Landungen im Monat, das schafft man auf der Kurzstrecke fast im Schnitt am Tag.
Wer noch "fliegen" will für den ist das nichts - übermüdet nach einem Nachtflug irgendwo am anderen Ende der Welt dem Flight Director ein ILS an einem Großflughafen hinterherzueiern? 12 Stunden Autopilot babysitten?
Alles nix für Einsteiger und Leute die sich noch fliegerisch entwickeln und was erleben wollen. |
Nochmal zur Erinnerung, finde ich recht treffend formuliert.... |
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flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6797 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
Verfasst am: So Mai 04, 2014 3:43 pm Titel: |
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Luftkoenig hat folgendes geschrieben: | Pascal hat folgendes geschrieben: |
Wer noch "fliegen" will für den ist das nichts - übermüdet nach einem Nachtflug irgendwo am anderen Ende der Welt dem Flight Director ein ILS an einem Großflughafen hinterherzueiern? . |
Nochmal zur Erinnerung, finde ich recht treffend formuliert.... |
Da helfen nur mehr Tipps zur Stressbewältigung
http://www.ergo-online.de/html/gesundheitsvorsorge/vorsorge_stress/dem_stress_die_kalte_schulter.htm _________________ **Happy landings** |
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Freestaila13 Gast
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Verfasst am: So Mai 04, 2014 6:54 pm Titel: |
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Ist es am Anfang nicht so, dass FO immer erst kurzstrecke fliegen (klar) und ab ner bestimmten Stundenzahl zw Lang- und Kurzstrecke entscheiden können?
Angenommen dieses Gerücht stimmt (hab ich von jemanden gehört der mit mir BU hatte) und man entscheidet sich für Kurzstrecke, ist ein späterer Wechsel auf Langstrecke noch möglich? |
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Alexh Captain
Anmeldungsdatum: 06.03.2007 Beiträge: 756 Wohnort: Süddeutschland |
Verfasst am: So Mai 04, 2014 7:15 pm Titel: |
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Bei den gängigen Airlines (u.a. auch LH) ist das so. Du steigst auf Kurzstrecke ein und wechselst später auf Langstrecke. Bei Airlines bei denen du auf Langstrecke einsteigst geschieht das dann als Second Officer, d.h. du sitzt nur über FL200 auf dem Pilotensitz.
Gruß Alex _________________ Stur lächeln und winken, Männer! Lächeln und winken! |
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flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6797 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
Verfasst am: So Mai 04, 2014 7:26 pm Titel: |
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Alexh hat folgendes geschrieben: | Bei den gängigen Airlines (u.a. auch LH) ist das so. Du steigst auf Kurzstrecke ein und wechselst später auf Langstrecke. Bei Airlines bei denen du auf Langstrecke einsteigst geschieht das dann als Second Officer, d.h. du sitzt nur über FL200 auf dem Pilotensitz.
Gruß Alex |
Second Officer heißt aber nicht automatisch, dass man nie starten oder landen darf _________________ **Happy landings** |
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Alexh Captain
Anmeldungsdatum: 06.03.2007 Beiträge: 756 Wohnort: Süddeutschland |
Verfasst am: So Mai 04, 2014 8:16 pm Titel: |
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In diesen Fällen schon. Oder liege ich da falsch? Na sagen wir man darf halt nur oben vorne sitzen wenn man mit Langstrecke anfängt. Ganz egal wann man wie heißt. _________________ Stur lächeln und winken, Männer! Lächeln und winken! |
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Newt Captain
Anmeldungsdatum: 19.12.2010 Beiträge: 70
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Verfasst am: Sa Mai 10, 2014 10:17 am Titel: |
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Also bei Cathay Pacific ist das SO Programm seit den 80gern nach der Ab Initio Ausbildung gang und gebe da CX keine Kurzstrecken bedient, was die dann als FO ( kein "only captains landing" ) angeflogen sind ( Kai Tak ) ist ja wohl von der fliegerischen Leistung respektabel. Das mal zu dem ganzen geläster, dass man bei AL keine solide Erfahrung aufbauen würde, zudem haben SO's neben ihrer Cruise Pilot Arbeit viele Simulator Stunden zusätzlich um sie auf die FO tätigkeit vorzubereiten. _________________ " Hochqualifizierte Funktionseliten "
dreimalsieben |
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