Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Allgemeine Frage zu S&P
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Kommerzielle Vorbereitung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Lovflyer
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 08.10.2012
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Mo Okt 08, 2012 10:28 pm    Titel: Allgemeine Frage zu S&P Antworten mit Zitat

Hallo,

habe gelesen, dass Unterlagen nach einer Einzahlung von 400€ zugänglich gemacht werden.
Da es große Wartezeiten nicht nur bei Lufthansa sondern auch bei S&P gibt, wollte ich gerne wissen, ob die Unterlagen Skripte etc sind oder schon der angebotene Fragenpool!?

Beste Grüße
Loveflyer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schokomuffin
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.06.2012
Beiträge: 491

BeitragVerfasst am: Mo Okt 08, 2012 11:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es handelt sich um Skripte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sk12345
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 20.08.2012
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: Di Okt 09, 2012 4:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nach der Einzahlung erhälst Du ein 72seitiges Physikskript. Das ist auch zusammen mit einigen Mathe- und Physikaufgaben das einzige was Du bis zum Seminarbeginn erhälst. Alles andere soll durch individuelle Lernpläne in den drei Monaten erarbeitet werden.
Habe auch erst kommenden Januar meine erste Seminarwoche.

LG
SK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lockheed F-16
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.02.2009
Beiträge: 346

BeitragVerfasst am: Di Okt 09, 2012 9:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

BU-Seminar?
_________________
BU 09/2012: Bestanden!
FQ ? :
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Di Okt 09, 2012 11:17 pm    Titel: Re: Allgemeine Frage zu S&P Antworten mit Zitat

Lovflyer hat folgendes geschrieben:
Hallo,

habe gelesen, dass Unterlagen nach einer Einzahlung von 400€ zugänglich gemacht werden.
Da es große Wartezeiten nicht nur bei Lufthansa sondern auch bei S&P gibt, wollte ich gerne wissen, ob die Unterlagen Skripte etc sind oder schon der angebotene Fragenpool!?

Beste Grüße
Loveflyer


Hallo. Such doch einfach mal hier im Forum nach dem Physikskript (ist in den FAQs verlinkt). Das enthält alles, was Du brauchst, um den Physiktest der BU zu bestehen.
Das Skript ist außerdem bedeutend komprimierter als das von S&P, weil es kein unnötiges Ballastwissen mit sich herumschleppt nur um Professionalität vorzugaukeln.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KLAX
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.11.2011
Beiträge: 399

BeitragVerfasst am: Di Okt 09, 2012 11:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das S&P Skript ist top! Ich hatte in der BU soviel Zeug, was im Foren-Skript nicht vertreten war...
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schienenschreck
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 3247
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: Mi Okt 10, 2012 12:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

KLAX hat folgendes geschrieben:
Das S&P Skript ist top! Ich hatte in der BU soviel Zeug, was im Foren-Skript nicht vertreten war...

Dann tue uns doch einen Gefallen und liste die Themen etwas feiner auf. Sollte die NDA nicht antasten.
_________________
...mit Lizenz zum Fliegen
Idea Pilotenboard Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lockheed F-16
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.02.2009
Beiträge: 346

BeitragVerfasst am: Mi Okt 10, 2012 3:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also ein Bu-Seminar halte ich nach wie vor für totalen Schwachsinn und ist eigentlich nur geeignet für Leute ohne Selbstvertrauen
_________________
BU 09/2012: Bestanden!
FQ ? :
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KLAX
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.11.2011
Beiträge: 399

BeitragVerfasst am: Mi Okt 10, 2012 12:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lockheed F-16 hat folgendes geschrieben:
Also ein Bu-Seminar halte ich nach wie vor für totalen Schwachsinn und ist eigentlich nur geeignet für Leute ohne Selbstvertrauen


Danke, werde ich mit eingeklemmtem Schwänzchen an meine Seminar-Kollegen weiterreichen Laughing
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
k7-flyer
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 24.10.2008
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: Mi Okt 10, 2012 1:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Und die Leute ohne Selbstvertrauen schaffen es trotzdem durch BU und FQ. Aber lasst mich raten: Mit so welchen möchtet ihr später lieber nicht im Cockpit sitzen Wink

Das S&P Skript ist okay zur Vorbereitung, aber der Unterricht vor Ort reicht vollkommen aus.
_________________
ABI: expected 2045
LH Infotag: checked Very Happy
BU: juni 2045
FQ: ???
Medical: ???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Mi Okt 10, 2012 5:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich macht ein S&Pler was anderes, und zwar genau das, was alle Seminarler machen.
Sie geben sehr viel Geld aus. Was man durchaus sparen kann.
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KLAX
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.11.2011
Beiträge: 399

BeitragVerfasst am: Mi Okt 10, 2012 5:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich braucht man kein BU-Seminar, um VMC oder OWT zu trainieren.
Aber in den Wissenstests hat es mir persönlich viel gebracht, einmal in Mathe und Physik, wo ich einige Defizite hatte, aber auch in Englisch, wodrin ich mich eigentlich immer für fit hielt.
Ich frage mich, wieso diese Diskussion immer wieder aufkommt, man kann es doch einfach mal akzeptieren, dass jeder diese Frage mit sich selbst ausmachen sollte.
Ich sag jetzt erstmal nichts mehr dazu und werde auch nicht auf irgendwelche Quotes eingehen^^
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Kommerzielle Vorbereitung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group