|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Lovflyer Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 08.10.2012 Beiträge: 1
|
Verfasst am: Mo Okt 08, 2012 10:28 pm Titel: Allgemeine Frage zu S&P |
|
|
Hallo,
habe gelesen, dass Unterlagen nach einer Einzahlung von 400€ zugänglich gemacht werden.
Da es große Wartezeiten nicht nur bei Lufthansa sondern auch bei S&P gibt, wollte ich gerne wissen, ob die Unterlagen Skripte etc sind oder schon der angebotene Fragenpool!?
Beste Grüße
Loveflyer |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Schokomuffin Captain
Anmeldungsdatum: 08.06.2012 Beiträge: 491
|
Verfasst am: Mo Okt 08, 2012 11:27 pm Titel: |
|
|
Es handelt sich um Skripte. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
sk12345 NFFler
Anmeldungsdatum: 20.08.2012 Beiträge: 29
|
Verfasst am: Di Okt 09, 2012 4:14 pm Titel: |
|
|
Nach der Einzahlung erhälst Du ein 72seitiges Physikskript. Das ist auch zusammen mit einigen Mathe- und Physikaufgaben das einzige was Du bis zum Seminarbeginn erhälst. Alles andere soll durch individuelle Lernpläne in den drei Monaten erarbeitet werden.
Habe auch erst kommenden Januar meine erste Seminarwoche.
LG
SK |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Lockheed F-16 Captain
Anmeldungsdatum: 02.02.2009 Beiträge: 346
|
Verfasst am: Di Okt 09, 2012 9:30 pm Titel: |
|
|
BU-Seminar? _________________ BU 09/2012: Bestanden!
FQ ? : |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ImhO77 Captain
Anmeldungsdatum: 16.06.2010 Beiträge: 6373
|
Verfasst am: Di Okt 09, 2012 11:17 pm Titel: Re: Allgemeine Frage zu S&P |
|
|
Lovflyer hat folgendes geschrieben: | Hallo,
habe gelesen, dass Unterlagen nach einer Einzahlung von 400€ zugänglich gemacht werden.
Da es große Wartezeiten nicht nur bei Lufthansa sondern auch bei S&P gibt, wollte ich gerne wissen, ob die Unterlagen Skripte etc sind oder schon der angebotene Fragenpool!?
Beste Grüße
Loveflyer |
Hallo. Such doch einfach mal hier im Forum nach dem Physikskript (ist in den FAQs verlinkt). Das enthält alles, was Du brauchst, um den Physiktest der BU zu bestehen.
Das Skript ist außerdem bedeutend komprimierter als das von S&P, weil es kein unnötiges Ballastwissen mit sich herumschleppt nur um Professionalität vorzugaukeln. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
KLAX Captain
Anmeldungsdatum: 11.11.2011 Beiträge: 399
|
Verfasst am: Di Okt 09, 2012 11:31 pm Titel: |
|
|
Das S&P Skript ist top! Ich hatte in der BU soviel Zeug, was im Foren-Skript nicht vertreten war... _________________
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Schienenschreck Moderator
Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge: 3247 Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha |
Verfasst am: Mi Okt 10, 2012 12:47 am Titel: |
|
|
KLAX hat folgendes geschrieben: | Das S&P Skript ist top! Ich hatte in der BU soviel Zeug, was im Foren-Skript nicht vertreten war... |
Dann tue uns doch einen Gefallen und liste die Themen etwas feiner auf. Sollte die NDA nicht antasten. _________________ ...mit Lizenz zum Fliegen
Pilotenboard Wiki |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Lockheed F-16 Captain
Anmeldungsdatum: 02.02.2009 Beiträge: 346
|
Verfasst am: Mi Okt 10, 2012 3:19 am Titel: |
|
|
Also ein Bu-Seminar halte ich nach wie vor für totalen Schwachsinn und ist eigentlich nur geeignet für Leute ohne Selbstvertrauen _________________ BU 09/2012: Bestanden!
FQ ? : |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
KLAX Captain
Anmeldungsdatum: 11.11.2011 Beiträge: 399
|
Verfasst am: Mi Okt 10, 2012 12:53 pm Titel: |
|
|
Lockheed F-16 hat folgendes geschrieben: | Also ein Bu-Seminar halte ich nach wie vor für totalen Schwachsinn und ist eigentlich nur geeignet für Leute ohne Selbstvertrauen |
Danke, werde ich mit eingeklemmtem Schwänzchen an meine Seminar-Kollegen weiterreichen _________________
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
k7-flyer Senior First Officer
Anmeldungsdatum: 24.10.2008 Beiträge: 58
|
Verfasst am: Mi Okt 10, 2012 1:29 pm Titel: |
|
|
Und die Leute ohne Selbstvertrauen schaffen es trotzdem durch BU und FQ. Aber lasst mich raten: Mit so welchen möchtet ihr später lieber nicht im Cockpit sitzen
Das S&P Skript ist okay zur Vorbereitung, aber der Unterricht vor Ort reicht vollkommen aus. _________________ ABI: expected 2045
LH Infotag: checked
BU: juni 2045
FQ: ???
Medical: ??? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Flugleiter Captain
Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen |
Verfasst am: Mi Okt 10, 2012 5:26 pm Titel: |
|
|
Natürlich macht ein S&Pler was anderes, und zwar genau das, was alle Seminarler machen.
Sie geben sehr viel Geld aus. Was man durchaus sparen kann. _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
KLAX Captain
Anmeldungsdatum: 11.11.2011 Beiträge: 399
|
Verfasst am: Mi Okt 10, 2012 5:54 pm Titel: |
|
|
Natürlich braucht man kein BU-Seminar, um VMC oder OWT zu trainieren.
Aber in den Wissenstests hat es mir persönlich viel gebracht, einmal in Mathe und Physik, wo ich einige Defizite hatte, aber auch in Englisch, wodrin ich mich eigentlich immer für fit hielt.
Ich frage mich, wieso diese Diskussion immer wieder aufkommt, man kann es doch einfach mal akzeptieren, dass jeder diese Frage mit sich selbst ausmachen sollte.
Ich sag jetzt erstmal nichts mehr dazu und werde auch nicht auf irgendwelche Quotes eingehen^^ _________________
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|