|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Rammsteiner Bruchpilot

|
Verfasst am: Do Okt 25, 2012 12:52 am Titel: Informationen zu Fluggerätemechaniker (Fertigungstechnik) |
|
|
Hallo,
ich habe ein paar Fragen bezüglich der Ausbildung bei der LH-Technik zum Fluggerätemechaniker.
- Soweit ich weiß gibt es ein Ausbildungszentrum der Lufthansa in Frankfurt. Wäre es möglich sich komplett in Frankfurt ausbilden zu lassen (Theorie + Praxis)?
- Gibt es neben dem Onlinetest ein weiteres Auswahlverfahren?
- Wie ist das Betriebsklima bei der LH-Technik? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
FlightCrew Gast
 |
Verfasst am: Do Okt 25, 2012 5:37 pm Titel: |
|
|
Hi, also ich kann dir sagen, dass in FRA die Ausbildung zum FGM geht. Theorie und Praxis. Wobei ich mir nicht genau sicher bin, wo die Berufsschule ist, wobei ich da auf Offenbach tippe, da die Condor Technik Azubis dort auch haben. Du kannst dich ja einfach mal auf der Seite www.be-lufthansa.de umschauen unter Unternehmen- LHT-Ausbildung-FGM Fertigungstechnik und das pdf-dokument.
Es gibt neben dem Online-Test noch einen typischen Einstellungstest und danach, wenn man den bestanden hat noch eine Gruppenübung und Einzelübung mit anschließendem Vorstellungsgespräch.
Wie das Klima bei der LHT ist, weiß ich leider (noch) nicht. LG |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Rammsteiner Bruchpilot

|
Verfasst am: Do Okt 25, 2012 9:01 pm Titel: |
|
|
Ok danke dir schonmal
Das PDF habe ich auch schon durchgelesen. Dort steht dass die theoretische Ausbildung in Hamburg stattfinden soll (was für mich sehr sehr umständlich wäre, wenn auch nur vorübergehend, nach Hamburg zu ziehen).
Weißt du zufällig wie es mit Gehalt und Weiterbildungen aussieht? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

|
Verfasst am: Do Okt 25, 2012 10:42 pm Titel: |
|
|
Was ist denn an nach Hamburg ziehen umständlich? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Rammsteiner Bruchpilot

|
Verfasst am: Fr Okt 26, 2012 12:44 am Titel: |
|
|
Private Gründe  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

|
Verfasst am: Fr Okt 26, 2012 7:14 am Titel: |
|
|
Auch bekannt als Freundin, nur taugt die beste Freundin nichts wenn sie nicht bereit ist für Dich auch ein bisschen zurückzustecken  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
FlightCrew Gast
 |
Verfasst am: Fr Okt 26, 2012 2:16 pm Titel: |
|
|
Weiterbildung über Meister- Techniker bis hin zum Ingenieur. Und vom Gehalt her ist es bei den Mechanikern eig. auch nicht so schlecht. Zumindest haben viele damals im Praktikum gesagt, dass es sich damit leben lässt. In der Ausbildung kriegt man ja auch schon viel Geld im Gegensatz zu anderen.....
Also das die theoretische Ausbildung in HAM stattfinden soll, finde ich etwas komisch, wenn sie die praktische Ausbildung in FRA durchführen. Ich habe aber das Gefühl dass da was geändert wurde, denn soweit ich weiß wurden letzes Jahr noch keine Fertigungsmechaniker in FRA ausgebildet. Vielleicht solltest du mal anrufen und genauer nachfragen, dann weißt du sicher mehr. Ich habe mich nur als Instandhaltungsmechaniker beworben, von daher kann ich dir dazu leider noch nichts genaueres sagen. Einfach anrufen  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
FlightCrew Gast
 |
Verfasst am: So Okt 28, 2012 9:47 am Titel: |
|
|
Hm..ok, habe gerade gesehen, dass es tatsächlich so ist. Naja, entweder du gehst nach HAM oder du lässt es bleiben....Denn in FRA wohnen und nach HAM jedesmal pendeln, ist denke ich auch nicht so toll..... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |