Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Zeitspanne Bewerbung - BU

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
eltimbo
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Okt 08, 2012 6:37 pm    Titel: Zeitspanne Bewerbung - BU Antworten mit Zitat

Hallo lieber Boardler Smile

Kann mir hier jemand sagen, wie groß die Zeitspanne zwischen der Bewerbung und der BU sein darf? Ich habe die Suchfunktion benutzt und nichts passendes gefunden - sollte es schon ein ähnliches Thema geben, bitte ich um einen Hinweis.

Konkretes Beispiel: mit meinem 11/2 (G8 ) Zeugnis möchte ich mich bei der Lufthansa bewerben und kann dort ja einen frühstmöglichen BU-Termin angeben. Wie lange darf der von der Bewerbung entfernt sein? Die Schule besuche ich ja weiterhin und bekomme ein halbes Jahr später das 12/1 Zeugnis, muss ich das nachreichen, wenn der BU-Termin nach dem Erhalt des 12/1 Zeugnis liegt?

Würde mich über Antworten freuen - vielen Dank schon einmal Smile

Grüße Tim
Nic.
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Okt 08, 2012 6:57 pm    Titel: Re: Zeitspanne Bewerbung - BU Antworten mit Zitat

eltimbo hat folgendes geschrieben:
Hallo lieber Boardler Smile

Kann mir hier jemand sagen, wie groß die Zeitspanne zwischen der Bewerbung und der BU sein darf? Ich habe die Suchfunktion benutzt und nichts passendes gefunden - sollte es schon ein ähnliches Thema geben, bitte ich um einen Hinweis.

Konkretes Beispiel: mit meinem 11/2 (G8 ) Zeugnis möchte ich mich bei der Lufthansa bewerben und kann dort ja einen frühstmöglichen BU-Termin angeben. Wie lange darf der von der Bewerbung entfernt sein? Die Schule besuche ich ja weiterhin und bekomme ein halbes Jahr später das 12/1 Zeugnis, muss ich das nachreichen, wenn der BU-Termin nach dem Erhalt des 12/1 Zeugnis liegt?

Würde mich über Antworten freuen - vielen Dank schon einmal Smile

Grüße Tim

www.lufthansa-pilot.de sagt:

Bewerbung bis zur BU: Sofern Sie sich heute bewerben, können Sie von unserer Seite aus frühestens im Dezember 2012 in die BU gehen. Bis dahin sind leider alle Plätze in Hamburg bereits ausgebucht.

Wenn du den Termin weit nach hinten legen willst, dann ist das natürlich möglich - dann sehe ich allerdings keinen Sinn darin, sich jetzt schon zu bewerben. Wink
Zeugnis musst du nicht nachreichen, erst, wenn du zur FQ gehst, musst du das Abiturzeugnis vorlegen.
eltimbo
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Okt 08, 2012 6:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke dir Smile

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.