Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Jobs am Flughafen - für Studis geeignet?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Lennart
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Jan 24, 2005 9:16 am    Titel: Jobs am Flughafen - für Studis geeignet? Antworten mit Zitat

Moin,

ein Kumpel hat mir eine Frage gestellt die ich peinlicherweise gar nicht beantworten konnte. Und zwar will er studieren und wollte wissen ob Flughafen-Jobs wie Rampie, Einweiser usw auch für Sudenten möglich sind (sprich in Teilzeit oder geringfügig).

Ich selbst arbeite ja auf einem Winzport, da ist generell wenig los und daher gibts solche "Nebejobs" bei uns nicht. Er will aber in Hamburg zur Uni, und wie das auf einem großen Flughafen aussieht weiß ich ehrlich gesagt nicht.

Nur daß es grundsätzlich schlecht aussieht mit solchen Stellen - aber davon abgesehen, gibts da Teilzeitleute oder ist das eher für Vollzeit-Hauptberufler?

Danke.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Howie206
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Jan 24, 2005 9:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

also wir waren letztens mal wieder am Frankfurter Flughafen und haben da eine Rundfahrt mitgemacht. Danach haben wir uns ein bisschen mit dem Leiter der Tour unterhalten, der auch gerade studiert hat. Er arbeitet dort wohl immer am Wochenende, da auch nur dann die Rundfahrten stattfinden. Es ist also durchaus möglich so etwas zu machen.

So mal ganz nebenbei: Die Tour war ziemlich cool Smile

Gruß
Howie206
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Creave
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Jan 24, 2005 12:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Trotz der Gefahr etwas offtopic zu posten..
Howie, wird diese Fahrt einfach so jedes WE angeboten und man kann da mitfahren, wie man grade kommt oder muss man das im Voraus anmelden, und eine mindest-Anzahl Personen mitbringen?
Howie206
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Jan 24, 2005 12:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Creave,

also so wie es da stand, findet das an jedem Wochenende statt... Wir waren Sonntags da.

Das ganze ist in einer oberen Etage, dort wo auch die Besucherterrasse ist. Mindestteilnehmer braucht man soweit ich weiß nicht und man muss sich auch nicht anmelden, da dort i.d.R. sehr viele Leute immer mitfahren...

Gruß
Howie206
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Captain Liko
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Jan 24, 2005 2:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@creave

und an gestzlichen Feiertagen in Hessen ist es auch möglich Wink

Zum Thema Nebenjobs am Flughafen:

Ich wollte letzten Sommer für die Übergangszeit bis meine Ausbildung anfängt auch einen solchen Job machen.

Leider ist es ziemlich unpossible zur Zeit. Ich habe überall angerufen. Bremen, Hamburg, Hannover e.t.c. Überall die gleiche Antwort. Sie bräuchten niemanden.

Ich habe auch bei der AHS angerufen. Auch da war nichts zu machen. Vielleicht hat sich die Lage momentan geändert. Ich kanns mit aber kaum vorstellen.

Was ganz nützlich ist: Wenn man einen Kumpel hat, der bereits irgendwo am Airport arbeitet. Dann einfach mal mitgehen und seinen Arbeitgeber persönnlich fragen.
Ein Bekannter hat auf die Weise einen Job als Ramp-Agent am Hamburger Airport bekommen (Der Glückspilz Mad ) Wink

Gruss,

Captain Liko
Frolic
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Jan 24, 2005 2:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

AFAIK sucht der Flughafen Lübeck derzeit Leute für den Check-In. Ist zwar nicht ganz Hamburg aber auch in der "Nähe"...
Lennart
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Jan 24, 2005 4:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich richtig verstehe ist das Problem also eher die generell schlechte Joblage, es ist aber grundsätzlich möglich, sich so seine Brötchen nebenbei zu verdienen.

Danke für die Tips. Cool
LHDaniel
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Jan 24, 2005 7:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Liko, Creave und Howie:

Die Rundfahrten finden eigentlich jeden Tag statt Cool . Zumindest die normale. Kann aber sein, dass es bei dir was anderes war, die normale dauert 45min und findet alle Stunde oder 2 Stunden neu an. Neben dieser gibt´s ja auch noch die Jumbotour und noch eine weitere Rolling Eyes .
Der Typ, der bei mir Leiter war, hat mir überhaupt nicht gepasst Laughing .

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.