|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Flugleiter Captain
Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen |
Verfasst am: Mi Okt 10, 2012 5:20 pm Titel: |
|
|
cannychen hat folgendes geschrieben: | Mensch, im EB Bereich geht so eine Party ab und keiner sagt Bescheid ... |
Deswegen ists ja jetzt im Offtopic _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Irony Captain
Anmeldungsdatum: 02.08.2012 Beiträge: 209 Wohnort: Hamburg |
Verfasst am: Mi Okt 10, 2012 5:38 pm Titel: |
|
|
Also mal ganz ehrlich wenn man ein bissl Grips in der Birne hat, dann kann man sich doch denken, dass die Lufthansa für ihre Ab-initio Ausbildung keine fertigen Piloten sucht all solche Sachen mit Callouts etc. etc. lernt man doch alles während der ausbildung, bzw wenn man auf ein Muster geschult wird. Genau so wenig würden sie nach irgendwelchen Anflugverfahren ausfragen^^ |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
n3toX Captain
Anmeldungsdatum: 06.03.2012 Beiträge: 1591 Wohnort: Beteigeuze |
Verfasst am: Mi Okt 10, 2012 5:40 pm Titel: |
|
|
Irony hat folgendes geschrieben: | Also mal ganz ehrlich wenn man ein bissl Grips in der Birne hat, dann kann man sich doch denken, dass die Lufthansa für ihre Ab-initio Ausbildung keine fertigen Piloten sucht all solche Sachen mit Callouts etc. etc. lernt man doch alles während der ausbildung, bzw wenn man auf ein Muster geschult wird. Genau so wenig würden sie nach irgendwelchen Anflugverfahren ausfragen^^ |
Hm. Werden Callouts ala "50, 40, 30, 20..." beim Ready Entry Interview gefragt?... Kann ich mir irgendwie auch nicht vorstellen. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Irony Captain
Anmeldungsdatum: 02.08.2012 Beiträge: 209 Wohnort: Hamburg |
Verfasst am: Mi Okt 10, 2012 5:48 pm Titel: |
|
|
n3toX hat folgendes geschrieben: | Irony hat folgendes geschrieben: | Also mal ganz ehrlich wenn man ein bissl Grips in der Birne hat, dann kann man sich doch denken, dass die Lufthansa für ihre Ab-initio Ausbildung keine fertigen Piloten sucht all solche Sachen mit Callouts etc. etc. lernt man doch alles während der ausbildung, bzw wenn man auf ein Muster geschult wird. Genau so wenig würden sie nach irgendwelchen Anflugverfahren ausfragen^^ |
Hm. Werden Callouts ala "50, 40, 30, 20..." beim Ready Entry Interview gefragt?... Kann ich mir irgendwie auch nicht vorstellen. |
Sicherlich auch nicht, weil beim Ready Entry Interview will die LH ja auch zum größten Teil nur die Persönlichkeit testen. Aber schon eher beim Ready Entry, weil es hier ja auch drauf ankommt wie gut jene Person ausgebildet wurde bzw. was der Bewerber für fliegerische Kenntnisse hat. Aber die Callouts variieren ja von Muster zu Muster, also warum danach Fragen?
Im großen und ganzen denke ich ist die Persönlichkeit das wichtigste bei der Fliegerei, alles andere kann man anlernen! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
loewe007 Captain
Anmeldungsdatum: 06.12.2011 Beiträge: 898 Wohnort: EDDW |
Verfasst am: Mi Okt 10, 2012 5:57 pm Titel: |
|
|
fifty, fourty, thirty, twenty, retard
Ich kann nicht mehr vor lachen. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Speedbirdy Captain
Anmeldungsdatum: 11.10.2008 Beiträge: 1798
|
Verfasst am: Mi Okt 10, 2012 9:07 pm Titel: |
|
|
Sie varriieren nicht nur von Muster zu Muster, sondern auch von Airline zu Airline. Zumindest bei Airbus kann jede Airline die Höhen-Call-outs an die eigenen Verfahren anpassen.
- Hab gerade die mittleren Seiten gelesen. Obiges ist ein alter Hut.
Zuletzt bearbeitet von Speedbirdy am Mi Okt 10, 2012 9:13 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Irony Captain
Anmeldungsdatum: 02.08.2012 Beiträge: 209 Wohnort: Hamburg |
Verfasst am: Mi Okt 10, 2012 9:10 pm Titel: |
|
|
Speedbirdy hat folgendes geschrieben: | Sie varriieren nicht nur von Muster zu Muster, sondern auch von Airline zu Airline. Zumindest bei Airbus kann jede Airline die Höhen-Call-outs an die eigenen Verfahren anpassen. |
Richtig! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
PhiSch NFFler
Anmeldungsdatum: 09.04.2012 Beiträge: 21
|
Verfasst am: Do Okt 11, 2012 1:50 pm Titel: |
|
|
loewe007 hat folgendes geschrieben: | ... retard
Ich kann nicht mehr vor lachen. |
stell dir mal vor da sitzt der bewerber der kommission gegenüber und fängt an "RETARD, RETARD" zu rufen wer ist da der "RETARD"?? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Irony Captain
Anmeldungsdatum: 02.08.2012 Beiträge: 209 Wohnort: Hamburg |
Verfasst am: Do Okt 11, 2012 4:05 pm Titel: |
|
|
Da das Thema in diesem Thread ja eh nicht so gebunden ist erlaube ich mir mal zwischen zu Fragen wo her eigendlich der Callout "retard" stammt? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Baobab Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 13.08.2012 Beiträge: 6
|
Verfasst am: Do Okt 11, 2012 4:37 pm Titel: |
|
|
Irony hat folgendes geschrieben: | Da das Thema in diesem Thread ja eh nicht so gebunden ist erlaube ich mir mal zwischen zu Fragen wo her eigendlich der Callout "retard" stammt? |
retard = verlangsamen, verzögern = reduzieren der vertikalen Geschwindigkeit um ein möglichst sanftes Aufsetzen zu gewährleisten
es sei angemerkt, dass ein sanftes Aufsetzen nicht immer wünschenswert ist. so wird bei heftigen winden oder regen ausdrücklich >etwas< härter aufgesetzt als üblich. das heißt natürlich nicht, dass der airliner auf die rwy geprügelt werden soll. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Rookz Senior First Officer
Anmeldungsdatum: 08.08.2011 Beiträge: 45
|
Verfasst am: Fr Okt 12, 2012 6:47 am Titel: |
|
|
Baobab hat folgendes geschrieben: | Irony hat folgendes geschrieben: | Da das Thema in diesem Thread ja eh nicht so gebunden ist erlaube ich mir mal zwischen zu Fragen wo her eigendlich der Callout "retard" stammt? |
retard = verlangsamen, verzögern = reduzieren der vertikalen Geschwindigkeit um ein möglichst sanftes Aufsetzen zu gewährleisten
es sei angemerkt, dass ein sanftes Aufsetzen nicht immer wünschenswert ist. so wird bei heftigen winden oder regen ausdrücklich >etwas< härter aufgesetzt als üblich. das heißt natürlich nicht, dass der airliner auf die rwy geprügelt werden soll. |
Neee, retard ist in diesem Kontext substantivisch zu verstehen |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Irony Captain
Anmeldungsdatum: 02.08.2012 Beiträge: 209 Wohnort: Hamburg |
Verfasst am: Fr Okt 12, 2012 12:32 pm Titel: |
|
|
Rookz hat folgendes geschrieben: | Neee, retard ist in diesem Kontext substantivisch zu verstehen |
Ist richtig |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht
-> Offtopic |
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 Weiter
|
Seite 8 von 9 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|