Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

(Wohl ehr Spaß) EB und Statistik 4./5. Oktober :)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Mi Okt 10, 2012 5:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

cannychen hat folgendes geschrieben:
Mensch, im EB Bereich geht so eine Party ab und keiner sagt Bescheid ...


Deswegen ists ja jetzt im Offtopic Wink
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Irony
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.08.2012
Beiträge: 209
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mi Okt 10, 2012 5:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also mal ganz ehrlich wenn man ein bissl Grips in der Birne hat, dann kann man sich doch denken, dass die Lufthansa für ihre Ab-initio Ausbildung keine fertigen Piloten sucht all solche Sachen mit Callouts etc. etc. lernt man doch alles während der ausbildung, bzw wenn man auf ein Muster geschult wird. Genau so wenig würden sie nach irgendwelchen Anflugverfahren ausfragen^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
n3toX
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.03.2012
Beiträge: 1591
Wohnort: Beteigeuze

BeitragVerfasst am: Mi Okt 10, 2012 5:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Irony hat folgendes geschrieben:
Also mal ganz ehrlich wenn man ein bissl Grips in der Birne hat, dann kann man sich doch denken, dass die Lufthansa für ihre Ab-initio Ausbildung keine fertigen Piloten sucht all solche Sachen mit Callouts etc. etc. lernt man doch alles während der ausbildung, bzw wenn man auf ein Muster geschult wird. Genau so wenig würden sie nach irgendwelchen Anflugverfahren ausfragen^^


Hm. Werden Callouts ala "50, 40, 30, 20..." beim Ready Entry Interview gefragt?... Kann ich mir irgendwie auch nicht vorstellen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Irony
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.08.2012
Beiträge: 209
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mi Okt 10, 2012 5:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

n3toX hat folgendes geschrieben:
Irony hat folgendes geschrieben:
Also mal ganz ehrlich wenn man ein bissl Grips in der Birne hat, dann kann man sich doch denken, dass die Lufthansa für ihre Ab-initio Ausbildung keine fertigen Piloten sucht all solche Sachen mit Callouts etc. etc. lernt man doch alles während der ausbildung, bzw wenn man auf ein Muster geschult wird. Genau so wenig würden sie nach irgendwelchen Anflugverfahren ausfragen^^


Hm. Werden Callouts ala "50, 40, 30, 20..." beim Ready Entry Interview gefragt?... Kann ich mir irgendwie auch nicht vorstellen.


Sicherlich auch nicht, weil beim Ready Entry Interview will die LH ja auch zum größten Teil nur die Persönlichkeit testen. Aber schon eher beim Ready Entry, weil es hier ja auch drauf ankommt wie gut jene Person ausgebildet wurde bzw. was der Bewerber für fliegerische Kenntnisse hat. Aber die Callouts variieren ja von Muster zu Muster, also warum danach Fragen?

Im großen und ganzen denke ich ist die Persönlichkeit das wichtigste bei der Fliegerei, alles andere kann man anlernen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
loewe007
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.12.2011
Beiträge: 898
Wohnort: EDDW

BeitragVerfasst am: Mi Okt 10, 2012 5:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

fifty, fourty, thirty, twenty, retard

Ich kann nicht mehr vor lachen. Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Speedbirdy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.10.2008
Beiträge: 1798

BeitragVerfasst am: Mi Okt 10, 2012 9:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sie varriieren nicht nur von Muster zu Muster, sondern auch von Airline zu Airline. Zumindest bei Airbus kann jede Airline die Höhen-Call-outs an die eigenen Verfahren anpassen.

- Hab gerade die mittleren Seiten gelesen. Obiges ist ein alter Hut.


Zuletzt bearbeitet von Speedbirdy am Mi Okt 10, 2012 9:13 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Irony
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.08.2012
Beiträge: 209
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mi Okt 10, 2012 9:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Speedbirdy hat folgendes geschrieben:
Sie varriieren nicht nur von Muster zu Muster, sondern auch von Airline zu Airline. Zumindest bei Airbus kann jede Airline die Höhen-Call-outs an die eigenen Verfahren anpassen.


Richtig!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PhiSch
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 09.04.2012
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Do Okt 11, 2012 1:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

loewe007 hat folgendes geschrieben:
... retard

Ich kann nicht mehr vor lachen. Laughing


stell dir mal vor da sitzt der bewerber der kommission gegenüber und fängt an "RETARD, RETARD" zu rufen Very Happy wer ist da der "RETARD"?? Very Happy Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Irony
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.08.2012
Beiträge: 209
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Do Okt 11, 2012 4:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Da das Thema in diesem Thread ja eh nicht so gebunden ist Wink erlaube ich mir mal zwischen zu Fragen wo her eigendlich der Callout "retard" stammt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Baobab
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 13.08.2012
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Do Okt 11, 2012 4:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Irony hat folgendes geschrieben:
Da das Thema in diesem Thread ja eh nicht so gebunden ist Wink erlaube ich mir mal zwischen zu Fragen wo her eigendlich der Callout "retard" stammt?


retard = verlangsamen, verzögern = reduzieren der vertikalen Geschwindigkeit um ein möglichst sanftes Aufsetzen zu gewährleisten

es sei angemerkt, dass ein sanftes Aufsetzen nicht immer wünschenswert ist. so wird bei heftigen winden oder regen ausdrücklich >etwas< härter aufgesetzt als üblich. das heißt natürlich nicht, dass der airliner auf die rwy geprügelt werden soll. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rookz
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 08.08.2011
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: Fr Okt 12, 2012 6:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

Baobab hat folgendes geschrieben:
Irony hat folgendes geschrieben:
Da das Thema in diesem Thread ja eh nicht so gebunden ist Wink erlaube ich mir mal zwischen zu Fragen wo her eigendlich der Callout "retard" stammt?


retard = verlangsamen, verzögern = reduzieren der vertikalen Geschwindigkeit um ein möglichst sanftes Aufsetzen zu gewährleisten

es sei angemerkt, dass ein sanftes Aufsetzen nicht immer wünschenswert ist. so wird bei heftigen winden oder regen ausdrücklich >etwas< härter aufgesetzt als üblich. das heißt natürlich nicht, dass der airliner auf die rwy geprügelt werden soll. Wink


Neee, retard ist in diesem Kontext substantivisch zu verstehen Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Irony
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.08.2012
Beiträge: 209
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Fr Okt 12, 2012 12:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Rookz hat folgendes geschrieben:
Neee, retard ist in diesem Kontext substantivisch zu verstehen Cool


Ist richtig Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 8 von 9

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group