Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

(Wohl ehr Spaß) EB und Statistik 4./5. Oktober :)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
SlayEngine
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.10.2009
Beiträge: 596
Wohnort: HAJ

BeitragVerfasst am: So Okt 07, 2012 11:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

@ ImhO77 +1

Köstlich Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
A34O-6OO
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 12.05.2012
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: So Okt 07, 2012 11:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

An alle, die es noch nicht gemerkt haben:

Anmeldungsdatum 06.10.12, 3 Beiträge, kein FQ-Termin am 4./5.10.12.

Der Post ist ein Fake, lasst euch nicht provozieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
oppauwest
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.06.2012
Beiträge: 158
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

BeitragVerfasst am: So Okt 07, 2012 12:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

A34O-6OO hat folgendes geschrieben:
An alle, die es noch nicht gemerkt haben:

Anmeldungsdatum 06.10.12, 3 Beiträge, kein FQ-Termin am 4./5.10.12.

Der Post ist ein Fake, lasst euch nicht provozieren.




hach ... die gehört gesperrt !
_________________
Alltag bei jedem Piloten, ein Traum für jeden anderen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pilotus
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 16.10.2011
Beiträge: 26
Wohnort: --

BeitragVerfasst am: So Okt 07, 2012 12:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

mal ne blöde frage

was genau sind denn nun die callouts...sind das nicht einfach nur die höhenangegaben beim landen, also 50, 40, 30, 20 retard oder so oder gehört da noch mehr dazu bzw inwiefern unterscheiden die sich bei airbus und boing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
oppauwest
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.06.2012
Beiträge: 158
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

BeitragVerfasst am: So Okt 07, 2012 2:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Pilotus hat folgendes geschrieben:
mal ne blöde frage

was genau sind denn nun die callouts...sind das nicht einfach nur die höhenangegaben beim landen, also 50, 40, 30, 20 retard oder so oder gehört da noch mehr dazu bzw inwiefern unterscheiden die sich bei airbus und boing



Bei Airbus und Boeing oder den anderen Firmen ist das doch immer gleich oder ? Ich mein was soll denn da sonst gesagt werden ?
_________________
Alltag bei jedem Piloten, ein Traum für jeden anderen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
iJulian
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.08.2012
Beiträge: 366

BeitragVerfasst am: So Okt 07, 2012 2:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

muh hat folgendes geschrieben:
Für mich klingt der Bericht nicht arrogant, sondern einfach nur unfassbar dumm. Ansonsten das, was Imh0 sagt.

unfassbar dumm ist noch sehr milde ausgedrückt .. machen Sie bitte die Callouts der Embrear vor, n Brüller Wink
_________________
Und wir warten …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dacia123
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.02.2010
Beiträge: 134

BeitragVerfasst am: So Okt 07, 2012 3:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt ja noch, je nach Flugzeug:

- Pull up, Terrain, Terrain
-Wind shear
-Sinkrate
-Bank angle
-too low Flaps
-too low Gear
-1000,500,400,300,200,100,50,40,30,20, retard, 5,
-autopilot
-Traffic, Traffic, Climb, maintain vertical speed, decent..

Puuh bestimmt noch mehr, die vielen mir jetzt gerade noch so ein.
Aber welche jetzt zu den Callouts als solche gehören und welche dann wieder Warnings sind oder ob man einfach alle als Callouts bezeichnet, bin ich überfragt.. Könnte ja mal ein Pilot hier beantworten.

Ansonsten bezüglich der FQ, niemand erwartet da, dass man das drauf hat:-) Klar, wenn mans weiß ists gut, wenn nicht ist das auch kein Grund dass man scheitert. Ist halt ne Technikfrage wie jede andere auch. Und wenn Sie wollen, dann finden sie schon etwas was man dann eben nicht mehr weiß Smile (z.B. Embraer Callouts lol)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: So Okt 07, 2012 3:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Selbst nach Flugzeug sind die nicht identisch, das kann der Betreiber einstellen was das Programm ausruft.
Wer will kann sich 50, 40, 30, 20, 10 ausrufen lassen und wer will auch nur 50 und 20.
Das mit den Callouts ist aber eine lustige Idee vom Troll, hab gelacht als ich's gelesen hab.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
n3toX
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.03.2012
Beiträge: 1591
Wohnort: Beteigeuze

BeitragVerfasst am: So Okt 07, 2012 9:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ImhO77 hat folgendes geschrieben:

Das mit den Callouts ist aber eine lustige Idee vom Troll, hab gelacht als ich's gelesen hab.


Nicht nur du. Ich musste allerdings schon weitaus früher lachen. DCT und man sieht aber keine Automarken...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
iJulian
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.08.2012
Beiträge: 366

BeitragVerfasst am: So Okt 07, 2012 10:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja der war gut ..
_________________
Und wir warten …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doorn
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.05.2009
Beiträge: 604

BeitragVerfasst am: So Okt 07, 2012 10:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Haha Very Happy Das ist doch mal ein "Erfahrungs-"bericht.

Bin ja gespannt ob man der TE dann nächstes Jahr tatsächlich an der LFT übern Weg läuft .. Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
captain-t
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.02.2011
Beiträge: 259

BeitragVerfasst am: So Okt 07, 2012 10:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Da müssen wir wohl alle weiblichen Neulinge ganz genau anschauen Wink
_________________
Verträume nicht dein Leben, lebe deine Träume!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 3 von 9

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group