|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
SlayEngine Captain
Anmeldungsdatum: 10.10.2009 Beiträge: 596 Wohnort: HAJ |
Verfasst am: So Okt 07, 2012 11:30 am Titel: |
|
|
@ ImhO77 +1
Köstlich |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
A34O-6OO NFFler
Anmeldungsdatum: 12.05.2012 Beiträge: 23
|
Verfasst am: So Okt 07, 2012 11:48 am Titel: |
|
|
An alle, die es noch nicht gemerkt haben:
Anmeldungsdatum 06.10.12, 3 Beiträge, kein FQ-Termin am 4./5.10.12.
Der Post ist ein Fake, lasst euch nicht provozieren. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
oppauwest Captain
Anmeldungsdatum: 08.06.2012 Beiträge: 158 Wohnort: Ludwigshafen am Rhein |
Verfasst am: So Okt 07, 2012 12:12 pm Titel: |
|
|
A34O-6OO hat folgendes geschrieben: | An alle, die es noch nicht gemerkt haben:
Anmeldungsdatum 06.10.12, 3 Beiträge, kein FQ-Termin am 4./5.10.12.
Der Post ist ein Fake, lasst euch nicht provozieren. |
hach ... die gehört gesperrt ! _________________ Alltag bei jedem Piloten, ein Traum für jeden anderen! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Pilotus NFFler
Anmeldungsdatum: 16.10.2011 Beiträge: 26 Wohnort: -- |
Verfasst am: So Okt 07, 2012 12:15 pm Titel: |
|
|
mal ne blöde frage
was genau sind denn nun die callouts...sind das nicht einfach nur die höhenangegaben beim landen, also 50, 40, 30, 20 retard oder so oder gehört da noch mehr dazu bzw inwiefern unterscheiden die sich bei airbus und boing |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
oppauwest Captain
Anmeldungsdatum: 08.06.2012 Beiträge: 158 Wohnort: Ludwigshafen am Rhein |
Verfasst am: So Okt 07, 2012 2:04 pm Titel: |
|
|
Pilotus hat folgendes geschrieben: | mal ne blöde frage
was genau sind denn nun die callouts...sind das nicht einfach nur die höhenangegaben beim landen, also 50, 40, 30, 20 retard oder so oder gehört da noch mehr dazu bzw inwiefern unterscheiden die sich bei airbus und boing |
Bei Airbus und Boeing oder den anderen Firmen ist das doch immer gleich oder ? Ich mein was soll denn da sonst gesagt werden ? _________________ Alltag bei jedem Piloten, ein Traum für jeden anderen! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
iJulian Captain
Anmeldungsdatum: 27.08.2012 Beiträge: 366
|
Verfasst am: So Okt 07, 2012 2:59 pm Titel: |
|
|
muh hat folgendes geschrieben: | Für mich klingt der Bericht nicht arrogant, sondern einfach nur unfassbar dumm. Ansonsten das, was Imh0 sagt. |
unfassbar dumm ist noch sehr milde ausgedrückt .. machen Sie bitte die Callouts der Embrear vor, n Brüller _________________ Und wir warten … |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Dacia123 Captain
Anmeldungsdatum: 16.02.2010 Beiträge: 134
|
Verfasst am: So Okt 07, 2012 3:03 pm Titel: |
|
|
Es gibt ja noch, je nach Flugzeug:
- Pull up, Terrain, Terrain
-Wind shear
-Sinkrate
-Bank angle
-too low Flaps
-too low Gear
-1000,500,400,300,200,100,50,40,30,20, retard, 5,
-autopilot
-Traffic, Traffic, Climb, maintain vertical speed, decent..
Puuh bestimmt noch mehr, die vielen mir jetzt gerade noch so ein.
Aber welche jetzt zu den Callouts als solche gehören und welche dann wieder Warnings sind oder ob man einfach alle als Callouts bezeichnet, bin ich überfragt.. Könnte ja mal ein Pilot hier beantworten.
Ansonsten bezüglich der FQ, niemand erwartet da, dass man das drauf hat:-) Klar, wenn mans weiß ists gut, wenn nicht ist das auch kein Grund dass man scheitert. Ist halt ne Technikfrage wie jede andere auch. Und wenn Sie wollen, dann finden sie schon etwas was man dann eben nicht mehr weiß (z.B. Embraer Callouts lol) |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ImhO77 Captain
Anmeldungsdatum: 16.06.2010 Beiträge: 6373
|
Verfasst am: So Okt 07, 2012 3:15 pm Titel: |
|
|
Selbst nach Flugzeug sind die nicht identisch, das kann der Betreiber einstellen was das Programm ausruft.
Wer will kann sich 50, 40, 30, 20, 10 ausrufen lassen und wer will auch nur 50 und 20.
Das mit den Callouts ist aber eine lustige Idee vom Troll, hab gelacht als ich's gelesen hab. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
n3toX Captain
Anmeldungsdatum: 06.03.2012 Beiträge: 1591 Wohnort: Beteigeuze |
Verfasst am: So Okt 07, 2012 9:55 pm Titel: |
|
|
ImhO77 hat folgendes geschrieben: |
Das mit den Callouts ist aber eine lustige Idee vom Troll, hab gelacht als ich's gelesen hab. |
Nicht nur du. Ich musste allerdings schon weitaus früher lachen. DCT und man sieht aber keine Automarken... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
iJulian Captain
Anmeldungsdatum: 27.08.2012 Beiträge: 366
|
Verfasst am: So Okt 07, 2012 10:05 pm Titel: |
|
|
ja der war gut .. _________________ Und wir warten … |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Doorn Captain
Anmeldungsdatum: 20.05.2009 Beiträge: 604
|
Verfasst am: So Okt 07, 2012 10:26 pm Titel: |
|
|
Haha Das ist doch mal ein "Erfahrungs-"bericht.
Bin ja gespannt ob man der TE dann nächstes Jahr tatsächlich an der LFT übern Weg läuft .. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
captain-t Captain
Anmeldungsdatum: 20.02.2011 Beiträge: 259
|
Verfasst am: So Okt 07, 2012 10:29 pm Titel: |
|
|
Da müssen wir wohl alle weiblichen Neulinge ganz genau anschauen _________________ Verträume nicht dein Leben, lebe deine Träume! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht
-> Offtopic |
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 Weiter
|
Seite 3 von 9 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|