Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

(Wohl ehr Spaß) EB und Statistik 4./5. Oktober :)
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Bibi_B
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 06.10.2012
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Sa Okt 06, 2012 6:21 pm    Titel: (Wohl ehr Spaß) EB und Statistik 4./5. Oktober :) Antworten mit Zitat

Achtung! Dieser Beitrag ist wahrscheinlich eher Spaß und nicht ganz ernst zu nehmen. Schienenschreck 10.10.2012 13:35

Hey Leute!
Ich möchte einen Erfahrungsbericht von meiner FQ mit Euch teilen. Ich war hier viel im Forum als Gast unterwegs und die Erfahrungsberichte haben mir echt sehr geholfen!! Deswegen habe ich beschlossen, mich hier anzumelden und auch einen zu schreiben. So als kleines Dankeschön an die Gemeinschaft *smile* Smile

Angetreten: 10 (8 m, 2 w). 2. Tag 6, Interview 5, bestanden 1 (1 w jaaaaa frauen können auch pilotinnen sein Smile)))))

Sooo erster war voll doof. alles voll schwer. Bei den Gruppenspielen ging es hart zur Sache, aber war alles machbar im Team. Wir waren ein super Team. Und im Team haben wir es auch geschafft. Aber ich will nicht zu viel verraten wegen der Geheimhaltungsklausel xD hihi

DCT war leicht, lasst euch nicht verwirren. Man braucht gar keine Punkte. Es kommt nur auf die Kommunikation an. Ich war manchmal voll dumm und die haben mich ja trotzdem genommen ^^ Aber die Straßen zu beladen ist echt wichtig, das ist der Kern des Spiels. Das waren aber gar keine Autos, man hat da gar nichts gesehen, also nicht wie ein Videospiel, auch gab es keine Automarken und nichts. Also nicht verwirren lassen, es ist zwar nicht sehr realistisch, aber auch nicht zuuu komplex jetzt Very Happy Very Happy
Am gemeinsten fand ich persönlich das Streitgespräch. Ich mag es schon im echten Leben nicht, wenn mich die Leute so dumm von der Seite anquatschen. Die waren so mega fies zu mir und die haben mich richtig doll provoziert. :'( Ich war echt kurz vorm Heulen, aber habe denen dann gehörig meine Meinung gesagt und meinen Willen durchgeboxt. Darauf kommts echt an, lasst Euch nicht verunsichern und runterkriegen, auch was die Euch das beim Seminar oder so erzählen und so!!

Sooo... erster Tag vorbei... Es hieß ich sei weiter. Waaas geht? Smile Smile Smile Smile

Zweiter Tag... Sim... 700 Uhr... Voll easy... nur son bisschen mit dem Lenkrad rumfahren, das war faSt so leicht wie Autofahren. Nur man konnte leider nichts sehen wie im echten Flugzeug (Also nach draußen gucken). Das hat echt Spaß gemacht! Smile Und dann wurde ich in den Raum gebeten und die so "Ihr Sim war ausgezeichnet, wir würden jetzt gerne das Interview mit Ihnen führen" und ich so "wooooaaaa eeeecht???? ja cool danke, lass machen Smile " und dann ging es auch schon los!
Im Interview ging es dann chillig los. Ein paar technische Fragen, ein paar Fragen zur Motivation, Stärken, Schwächen... Das normale Programm halt. Dann kam das, wovor mich ein Freund, der beim Seminar war, schon gewarnt hatte... CALL OUTS! Oh nein! Ich hatte vorher auf Biegen und Brechen die Callouts von den Airbus-, Boeing- und MDD-Fliegern gelernt. Dann fragen die mich nach den Callouts der EMBRAER! Ausgerechnet die Embraer! Ich hammer traurig und so Hundeblick an den Auswahlkapitän und er so "ja, wie können sie die etwa nicht?" und ich so "ja neee nicht die embraer, ich kann aber alles andere". Und er so "ja, dann zeigen sie mal". Naja, ich dann so mit blecherner MD11-Stimme "WIBIBIBIBIBIIEP AU-TO-PILOT " oder eher so "DI DI DI DI DI DIIEP AU-TO-PI-LOT" weiß nicht mehr genau, war so aufgeregt xD naja, die Auswahlkommission voll am Lachen, ich schon wieder voll verunsichert, weil ich es nicht gut genug gemacht hatte oder so... Also ich so "ja, warten Sie, ich kann noch andere" und hab dann so "Approaching minimums... minimums" und hab mir echt Mühe gegeben das authentisch rüberzubringen. Die wieder voll am Lachen und meinten "ja ok, vielen Dank, das war es dann auch so weit. Nehmen Sie bitte kurz im Warteraum platz, wir holen Sie dann gleich ab". Ich dachte so "oh neee kacke, das war's jetzt, ich hab die bestimmt nicht gut genug rübergebracht." dann folgten die 5 schlimmsten Minuten meines Lebens. Ich dachte echt, ich wär raus. Aber nach 5 Minuten kamen die dann und meinten, ich solle mitkommen. Als ich in den Raum kam, lächelten mich die beiden Psychologinnen und der Kapitän an. Der Käptn meinte dann "Wenn Sie in ein paar Jahren zur Cargo kommen, können Sie sich die Callouts ja noch mal genau anhören. Wilkommen an Board!" und ich nur so "waaaaaaaaaaaaas???? sie machen Witze??" und er "nein, wir wollen Sie!". Da konnte ich mich nicht beherrschen, bin aufgesprungen, auf die andere Seite des Tisches gelaufen (fast noch in den Benjamini-Baum gerannt) und habe den Käptn voll umarmt. OMG war ich glücklich!!!!!!

Sooo, das war es! Ich kann es kaum glauben, nächsten Sommer geht es in Bremen los!!!!!!! hihi ich bin so happy Smile)))

Eure Bianca

PS: Doof, dass es bei den anderen vor allem im Interview nicht geklappt hat, aber es können nunmal nur die Besten weiterkommen *traurig guck*

Verschoben: FQ-Erfahrungsberichte -> Offtopic. Schienenschreck 10.10.2012 13:35
_________________
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Februar 2012: Zahnmedizinstudium @uni HH CHECK

BU: 04.05.12 CHECK

FQ 4./5.10.12 CHECK

Medical 17.10.12 CHECK bin ja sporty Smile

Jetzt warten :'( Sad menno
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lockheed F-16
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.02.2009
Beiträge: 346

BeitragVerfasst am: Sa Okt 06, 2012 6:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du bist echt eingebildet... Rolling Eyes
_________________
BU 09/2012: Bestanden!
FQ ? :
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5427
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Sa Okt 06, 2012 6:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Überarbeite den Bericht nochmal, dass er
1.: die Verschwiegenheitserklärung nicht verletzt
2.: nicht so arrogant wirkt

Das "Glückwunsch" streiche ich, und zwar wegen Punkt 2.
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bibi_B
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 06.10.2012
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Sa Okt 06, 2012 6:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

arrogant??? siehe meine signatur...
_________________
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Februar 2012: Zahnmedizinstudium @uni HH CHECK

BU: 04.05.12 CHECK

FQ 4./5.10.12 CHECK

Medical 17.10.12 CHECK bin ja sporty Smile

Jetzt warten :'( Sad menno
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5427
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Sa Okt 06, 2012 6:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ohne Worte - wenn man so jemanden irgendwann im Cockpit sitzen sehen wird, bin ich fast froh, dass ich es nicht geschafft habe.

Selten so einen schlechten Bericht gelesen, der von Arroganz wirklich nur stinkt.
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Exhale
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.12.2010
Beiträge: 75

BeitragVerfasst am: Sa Okt 06, 2012 6:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Keine Sorge, wenn jemand mit dieser Einstellungen (siehe Signatur der Dame) an die LFT kommt, dauert es nicht lange und die Person ist entweder eingenordet oder Außenseiter ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Sa Okt 06, 2012 6:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Do
Not
Feed
The
Troll.
Thanks.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
captain-t
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.02.2011
Beiträge: 259

BeitragVerfasst am: Sa Okt 06, 2012 6:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Fehlen in dem EB ein paar Ironiesmileys??? Manches kann ich kaum glauben, ist das ganze hier echt?
_________________
Verträume nicht dein Leben, lebe deine Träume!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
muh
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.04.2011
Beiträge: 392

BeitragVerfasst am: Sa Okt 06, 2012 7:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Für mich klingt der Bericht nicht arrogant, sondern einfach nur unfassbar dumm. Ansonsten das, was Imh0 sagt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bibi_B
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 06.10.2012
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Sa Okt 06, 2012 7:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ist ja wirklich interessant, dass hier nur die FQ-Failer rumflamen. Seht es ein - you lose, I win.
_________________
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Februar 2012: Zahnmedizinstudium @uni HH CHECK

BU: 04.05.12 CHECK

FQ 4./5.10.12 CHECK

Medical 17.10.12 CHECK bin ja sporty Smile

Jetzt warten :'( Sad menno
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5427
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Sa Okt 06, 2012 7:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

captain-t hat folgendes geschrieben:
ist das ganze hier echt?


Ich vermute eher nicht! Es gibt für den 4.10. keinen FQ Terminthread, somit ists ja auch recht wahrscheinlich, dass es da gar keine FQ gab Very Happy


Also: lasst sie ruhig labern Very Happy
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KS
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 26.06.2012
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Sa Okt 06, 2012 7:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Na hoppla, was ist der Auswahlkommission denn da passiert?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 1 von 9

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.