Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Swiss Stufe 3 – Gubsomat - Apparatetest: Fragen/Vorbereitung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte anderer Tests
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
dios
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 03.01.2006
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: Do Okt 04, 2012 3:59 pm    Titel: Swiss Stufe 3 – Gubsomat - Apparatetest: Fragen/Vorbereitung Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich bin hier nächste Woche dran und schon fleißig dabei, mit Sky Test zu üben.

Jetzt hätte ich noch Fragen zu folgenden Themenbereichen:

1) Aktuelle Testberichte und Tipps:
Die letzten Erfahrungsberichte sind ja jetzt schon etwas älter. Wäre super, wenn jemand, der vor kurzem dort war, was schreiben könnte.
Ich hoffe, dass noch alles beim Alten ist: Sprich im ersten Teil auch nur 2x Umdrehungen Höhenmesser steigend/sinkend bzw. Kompass eine Umdrehung links/rechts während einer Umdrehung der Uhr. Die Infos, welche von der Swiss im Rahmen der Einladung kommen, sind ja doch überschaubar….
Rechenaufgaben immer noch recht einfach??
Sonst noch irgendwelche Tipps und Erkenntnisse?

2) Für alle, die mit Skytest üben:
Ich musste hier total die Trägheit reduzieren, Ergebnisse über 0% zu erzielen. Jetzt läuft das deutlich besser und ich hab meistens so um die +/- 80 % bei den Werten Kompass/ Fahrtmesser/ Höhenmesser… Übe mit Joystick.
Würde mich interessieren, mit welchen Einstellungen Ihr übt und auf welche Ergebnisse Ihr kommt. Wichtig ist natürlich die Info, ob das mit der Tastatur, Joystick oder Steuerhorn übt.
Ein Vergleich würde zumindest eine Orientierung geben, ob irgendwo im „Sollbereich“ liegt oder total abfällt… Mir ist aber auch klar, dass das nicht zu 100% vergleichbar ist und auch keiner weiß, welche Auswertungsformel die Swiss hinterlegt hat und wo genau die Grenzen liegen…. Bin trotzdem für jeden Hinweis und Orientierung dankbar Wink

Danke!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dios
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 03.01.2006
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: Do Okt 04, 2012 6:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Alle lesen, keiner antwortet Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Do Okt 04, 2012 6:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich könnte antworten, dass Üben für den Gubsomaten nicht nötig ist, aber das willst Du wahrscheinlich nicht hören Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dios
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 03.01.2006
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: Fr Okt 05, 2012 8:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

Richtig, genau das wollte ich nicht hören Wink

Ich denke auch, dass die Meinungen auseinander gehen…. Und ich bin davon überzeugt, dass es mir hilft.
1) Für das Gefühl alles gemacht zu haben…und das ist auch schon viel Wert Wink Hatte vor der Stufe II ein komisches Gefühl, weil man da gar nichts machen konnte…und dann fühlt man sich so unvorbereitet
2) Und bei ersten Teil hilft es mir schon zu verinnerlichen, welche Zeiger in welcher Situation wo sein müssen…. Dafür verbrauche ich dann beim Test schon keine Ressourcen mehr… Weiter hab ich mir jetzt jeden 2 Strich als ganz festes „Check-Intervall“ festgelegt…und so ist das rechtzeitige drücken schon auch kein Thema mehr…. Dieser Teil klappt jetzt echt super und ich kann nebenher die schönsten Aufgaben rechnen… Wink Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich mit den 5 Übungsdurchgängen beim Test so weit wäre… Aber vielleicht hab ich auch nur einen sehr sehr langsamen Lernprozess Wink
Und damit ich mich nicht zu sehr an die Sky Test Einstellungen gewöhne…variiere ich hier munter

Ich glaube natürlich auch, dass es durchaus Leute gibt, die den Test auch ohne Vorbereitung schaffen…bin aber durchaus davon überzeugt, dass es auch ausreichend Beispiele von Kandidaten gibt, , die nah an der Bestehensgrenze waren und durch eine gute Vorbereitung den kleinen, entscheidenden Schritt geschafft haben… und umgekehrt…
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sport-racing
Gast





BeitragVerfasst am: So Okt 07, 2012 2:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Edit

Zuletzt bearbeitet von sport-racing am So Dez 15, 2013 8:57 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
dios
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 03.01.2006
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: Mi Okt 10, 2012 9:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

So, hab jetzt meinen Horrortest hinter mir – und bestanden Wink

Bin richtig froh, dass ich mich entsprechend ausführlich vorbereitet hab. Bin überzeugt davon, dass ich ohne diese wirklich gezielte Vorbereitung wesentlich schlechter abgeschnitten hätte.
Ob es auch sonst gereicht hätte, kann ich aber natürlich nicht sagen.

Finde es aber ehrlich gesagt fragwürdig, wenn es hier Mitstreiter gibt, die von jeder Vorbereitung abraten….oder diese zumindest unnötig finden. Warum?
Bin als ab-inito genau an diesem Test gescheitert, weil ich damals etwas leichtgläubig war und entsprechend unvorbereitet…. Jetzt als direct entry, habe ich meine Lektion gelernt und bestanden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bambooblubb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.03.2008
Beiträge: 61
Wohnort: EDDS

BeitragVerfasst am: So März 10, 2013 9:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ,

ich übe auch mit Skytest und komme bei der Gesamtwertung nicht über ca 65% bei Aufgabe "Relationen konstant halten" und bei ca 35% "Digitalanzeige folgen"

Hat jemand vergleichbare Werte? Laut der Skytest Statistik liege ich damit über dem Durchschnitt, aber mir kommt das alles schon komisch vor, besonders bei den Digitalanzeigen. Andauernd blinken die roten Lämpchen, vorallem wenn sich alle 3 Parameter gleichzeitig ändern, da kommt man schon an seine Grenzen!

Wie ist das bei euch?

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lalala
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.09.2012
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: Sa März 16, 2013 5:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wird in dem Test ein Joystick verwendet oder der Yoke?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lalala
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.09.2012
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: Sa März 16, 2013 9:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich weiß schon Bescheid ein Yoke aber danke für die zahlreichen Antworten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vuelo90
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 23.06.2013
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Di Jan 14, 2014 9:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

)gelöscht)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brokkoli
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.05.2012
Beiträge: 86

BeitragVerfasst am: Mi Jan 15, 2014 4:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey, welchen Joystick hast du denn zusammen mit Skytest genutzt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte anderer Tests Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group