|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
MD-11_ NFFler
Anmeldungsdatum: 02.08.2012 Beiträge: 19 Wohnort: Wandlitz |
Verfasst am: Mi Okt 03, 2012 9:45 am Titel: bonanza f33 |
|
|
moinmoin,
hat jemand von euch die wichtigsten daten zur beechcraft bonanza f33 parat?
habe im internet sehr viele unterschiedliche angaben zu mtow, reichweite, tankkapazität, triebwerksleistung und maximalgeschw. gefunden.
also kennt jemand die genauen daten des lh-schulungsflugzeuges? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Flugleiter Captain
Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen |
Verfasst am: Mi Okt 03, 2012 9:52 am Titel: |
|
|
Das wirst du in der FQ wohl eher nicht brauchen _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
captain-t Captain
Anmeldungsdatum: 20.02.2011 Beiträge: 259
|
Verfasst am: Mi Okt 03, 2012 9:55 am Titel: |
|
|
alles brauchst sicher nicht, aber schaden kann es auch nie
http://mitglied.multimania.de/pilotnff306/daten_bonny.htm da solltest du einiges finden, der Motor ist übrigens ein Boxer... _________________ Verträume nicht dein Leben, lebe deine Träume! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
MD-11_ NFFler
Anmeldungsdatum: 02.08.2012 Beiträge: 19 Wohnort: Wandlitz |
Verfasst am: Mi Okt 03, 2012 9:56 am Titel: |
|
|
ok danke |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Doorn Captain
Anmeldungsdatum: 20.05.2009 Beiträge: 604
|
Verfasst am: Do Okt 04, 2012 12:04 pm Titel: |
|
|
Das einzige was man in der FQ wissen sollte ist, dass wir Bonanza fliegen .. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Tim Hunter Captain
Anmeldungsdatum: 05.01.2010 Beiträge: 115
|
Verfasst am: Do Okt 04, 2012 1:59 pm Titel: |
|
|
Ich weiß von Leuten, die im Interview über die Bonny zum Boxer Motor gekommen sind und dann z.B. das "Besondere" an diesem Motor erklären sollten. Aber man muss sicher nicht Vx und Vy kennen |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Flugleiter Captain
Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen |
Verfasst am: Do Okt 04, 2012 2:02 pm Titel: |
|
|
Da würde ich dann aber "selbst Schuld" sagen
Wer so tut, als wüsste er alles - logisch, dass derjenige dann auch detaillierter ausgefragt wird _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
captain-t Captain
Anmeldungsdatum: 20.02.2011 Beiträge: 259
|
Verfasst am: Do Okt 04, 2012 2:23 pm Titel: |
|
|
Man muss halt auch irgendwann sagen: Das weiß ich nicht, dann wird das Thema auch gewechselt. Dann irgendwas zu faseln was nicht stimmt komt halt net gut. Aber wenn man sich gut auskennt, wieso soll man dann nicht auch Wissen anbringen? Selbst schuld ist man dann ja nicht. _________________ Verträume nicht dein Leben, lebe deine Träume! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Flugleiter Captain
Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen |
Verfasst am: Do Okt 04, 2012 2:29 pm Titel: |
|
|
Wenn man sich das Nichtwissen irgendwann eingesteht, dann ist alles gut.
Mit "selbst Schuld" meinte ich ein (etwas übertriebenes) Verhalten, das in etwa so aussieht:
Frage: Auf was für Maschinen wird denn in Goodyear geschult?
Antwort: Auf der Bonnie natürlich.
F: Sie klingen, als ob Sie sich damit sehr gut auskennen würden. Erzählen Sie uns doch mal was über die "Bonnie".
A: Die Bonnie ist ein Flugzeug, welches von Beech gebaut wurde. Der volle Name lautet Beech Bonanza F33A. Sie fliegt in der Konfiguration in Goodyear mit xxx PS eines Boxer Motors und hat xxxx kg als maximales Abfluggewicht. Die Reisefluggeschwindigkeit beträgt xxx Knoten.
F: Sie scheinen echt viel zu wissen. Erzählen Sie uns doch mal was über den Boxer Motor - was ist das Besondere?
A: Ähhh? Boxer Motor? Das weiß ich leider nicht.
In diesem Gesprächsverlauf würde ich schon auf "selbst Schuld" hinauskommen. Man muss den Interviewleitern ja nicht gleich sein gesamtes Wissen um die Ohren hauen _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
O.B. Captain
Anmeldungsdatum: 22.05.2007 Beiträge: 1348
|
Verfasst am: Do Okt 04, 2012 7:52 pm Titel: |
|
|
Haha, auf das natürlich sollte man in jedem Fall ", du Lappen." folgen lassen, das steigert die Chancen weiter. _________________ A320 |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Schienenschreck Moderator
Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge: 3247 Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha |
Verfasst am: Do Okt 04, 2012 8:36 pm Titel: |
|
|
O.B. hat folgendes geschrieben: | Haha, auf das natürlich sollte man in jedem Fall ", du Lappen." folgen lassen, das steigert die Chancen weiter. |
Und zum letzten Problem: Aus "Ähhh? Boxer Motor? Das weiß ich leider nicht" wird ganz einfach...
"Kennsu Guugle, du Lappen?" _________________ ...mit Lizenz zum Fliegen
Pilotenboard Wiki |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|