Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

FSX Frage

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Lockheed F-16
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.02.2009
Beiträge: 346

BeitragVerfasst am: So Sep 30, 2012 11:32 pm    Titel: FSX Frage Antworten mit Zitat

hallo,

eine frage..wenn ich beim ms flight simulator x freiflug auswähle und einen flugplan erstelle (z.B. hamburg - berlin), wo wird der mir im flug angezeigt? woher weiß ich da wohin ich fliegen muss..danke!
_________________
BU 09/2012: Bestanden!
FQ ? :
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tim543990
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.03.2012
Beiträge: 701
Wohnort: ETOU

BeitragVerfasst am: Mo Okt 01, 2012 12:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn du IFR fliegst giebt dir der Lotse die Heading Angaben. Ansonsten kann man im 2D Panel ein Symbol mit einer art Sonne finden. Wenn man darauf klickt hat man eine Karte mit der Route. http://www.wb0tqo3is.homepage.t-online.de/flusi/imgbilder/regenaccpack9.jpg Hier zu sehen in der Mitte.
Wie es bei Addonflugzeugen ist weis ich nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Schienenschreck
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 3247
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: Mo Okt 01, 2012 12:46 am    Titel: Re: FSX Frage Antworten mit Zitat

Lockheed F-16 hat folgendes geschrieben:
eine frage..wenn ich beim ms flight simulator x freiflug auswähle und einen flugplan erstelle (z.B. hamburg - berlin), wo wird der mir im flug angezeigt? woher weiß ich da wohin ich fliegen muss..danke!

Wenn das immer noch so furchtbar unrealistisch wie beim FS2004 umgesetzt ist, kann man mit einem Schalter von "NAV" auf "GPS" umschalten - dann wird so getan, als sei die Airway ein VOR-Radial.
_________________
...mit Lizenz zum Fliegen
Idea Pilotenboard Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Mo Okt 01, 2012 10:23 am    Titel: Antworten mit Zitat

Oder du wählst als extra Fenster das GPS aus.
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
iJulian
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.08.2012
Beiträge: 366

BeitragVerfasst am: Mo Okt 01, 2012 11:04 am    Titel: Re: FSX Frage Antworten mit Zitat

Schienenschreck hat folgendes geschrieben:
Lockheed F-16 hat folgendes geschrieben:
eine frage..wenn ich beim ms flight simulator x freiflug auswähle und einen flugplan erstelle (z.B. hamburg - berlin), wo wird der mir im flug angezeigt? woher weiß ich da wohin ich fliegen muss..danke!

Wenn das immer noch so furchtbar unrealistisch wie beim FS2004 umgesetzt ist, kann man mit einem Schalter von "NAV" auf "GPS" umschalten - dann wird so getan, als sei die Airway ein VOR-Radial.

Ja, ist immer noch so furchtbar!
Bei Addon-Fliegern (wie zb. PMDG) kannst du dir auch deine Route selbst online suchen ( http://rfinder.asalink.net/free/ z.B.) und dann manuell in den Flight Management Computer (FMC) eingeben, bei den Standart-FSX Modellen ist das allerdings nicht umgesetzt!
_________________
Und wir warten …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schienenschreck
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 3247
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: Mo Okt 01, 2012 11:40 am    Titel: Re: FSX Frage Antworten mit Zitat

iJulian hat folgendes geschrieben:
( http://rfinder.asalink.net/free/ z.B.)


oder http://vatroute.net
_________________
...mit Lizenz zum Fliegen
Idea Pilotenboard Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skyrock
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.04.2012
Beiträge: 649

BeitragVerfasst am: Mo Okt 01, 2012 9:44 pm    Titel: Re: FSX Frage Antworten mit Zitat

iJulian hat folgendes geschrieben:
Schienenschreck hat folgendes geschrieben:
Lockheed F-16 hat folgendes geschrieben:
eine frage..wenn ich beim ms flight simulator x freiflug auswähle und einen flugplan erstelle (z.B. hamburg - berlin), wo wird der mir im flug angezeigt? woher weiß ich da wohin ich fliegen muss..danke!

Wenn das immer noch so furchtbar unrealistisch wie beim FS2004 umgesetzt ist, kann man mit einem Schalter von "NAV" auf "GPS" umschalten - dann wird so getan, als sei die Airway ein VOR-Radial.

Ja, ist immer noch so furchtbar!
Bei Addon-Fliegern (wie zb. PMDG) kannst du dir auch deine Route selbst online suchen ( http://rfinder.asalink.net/free/ z.B.) und dann manuell in den Flight Management Computer (FMC) eingeben, bei den Standart-FSX Modellen ist das allerdings nicht umgesetzt!


Bei rfinder sollte man seeehr vorsichtig sein, manche Routen sind so dermaßen falsch, dass man davon Kopfweh kriegt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
iJulian
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.08.2012
Beiträge: 366

BeitragVerfasst am: Mo Okt 01, 2012 9:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja stimmt Very Happy man sollte die Route vor dem Flug nochmal durchgehen ..
_________________
Und wir warten …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Irony
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.08.2012
Beiträge: 209
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Di Okt 02, 2012 12:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

und wie sihts bei http://vatroute.net aus weichen die auch so stark am oder kann man die nehmen ohne zu kontrollieren?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
massi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.08.2009
Beiträge: 976
Wohnort: EDGG REU

BeitragVerfasst am: Di Okt 02, 2012 4:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die kannst du übernehmen. Habe schon einige Flüge mit diesen routen gemacht und konnte keine große Abweichungen feststellen Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Irony
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.08.2012
Beiträge: 209
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mi Okt 03, 2012 3:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Alles klar sehr gut!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group