Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

FS X ATC vs. Realität
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Philipp124
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.09.2012
Beiträge: 74
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: Mo Okt 01, 2012 7:59 pm    Titel: FS X ATC vs. Realität Antworten mit Zitat

Ich fliege schon seit einiger Zeit im FS X von Microsoft. Anfangs war ich total begeistert von der ATC im FS X Laughing Irgendwann ging es dann darauf zu, dass ich mich mehr mit der virtuellen Fliegerei beschäftigt habe. Dazu gehörte auch der Umstieg auf AddOn-Flugzeuge (vornehmlich PMDG) und online ATC (hier IVAO).

Nun bestehen ja gewisse Unterschiede zwischen den beiden Varianten Wink
Mit der online ATC Software bin ich selten geflogen, ich habe immer das Fliegen ohne ATC bevorzugt, zumal ich mich dann mehr auf das Fliegen konzentrieren konnte.

Aber wie sieht eigentlich eine echte Navigation im Vergleich zu diesen aus?
Ist die Navigation ähnlich wie IVAO, oder gibt es gravierende Unterschiede?

Danke für Antworten!
_________________
BU - check
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Mo Okt 01, 2012 8:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also die ATC Version des FSX kannst du komplett vergessen Wink

Ich kenn mich mit IVAO nicht soo super aus, aber es kommt der Realität schon recht nahe.
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
iJulian
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.08.2012
Beiträge: 366

BeitragVerfasst am: Mo Okt 01, 2012 9:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin bei der IVAO und es ist auf jeden Fall besser als FSX Very Happy Motto: as real as it gets!
_________________
Und wir warten …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Irony
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.08.2012
Beiträge: 209
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Di Okt 02, 2012 12:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wie funktioniert das eigendlich mit diesem IVAO ich war schonmal auf der seite aber irgendwie komm ich da nicht so richtig klar ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nilsfly737
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.07.2012
Beiträge: 180
Wohnort: HAM

BeitragVerfasst am: Di Okt 02, 2012 12:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Anfangs ist das immer schwierig.
Also du gehtst als erster auf die Seite von ivao. Dort wählst du die Kategorie Software aus und meldest dich an.
Dort lädst du dir den ivap herunter. Zu Empfehlen ist das Ivae als Auge wo du siehtst welche Lotsen und anderen Piloten online sind.
1: ivap Ordner extrahieren und das Setup als admi starten. ( Bei Win 7)
2: Wenn du nur ein pc benutzten möchtest single pc setup.
Wenn du ein Netztwerk wie ich hast ist mit Hilfe von Wide FS die Installation von einen multip pc setup möglich.
3: Nachdem der ivap drauf ist musst du eine MTL My Traffic Library installieren. Am besten du wählst alle Flugzeuge an, damit alle angezeigt werden können. Das dauert eine Weile.
4: Alle Programme/ IVAO/Ivap config. Das ist der Konfigurator des Programmes. Dort kannst du einstellen, wie je nach PC Leistung der Traffic Filter arbeiten soll. Zu viel Traffic braucht ja auch mehr Leistung. Er zeigt dir dann nur eine bestimmte Prozentzahl des Traffics an, der in der nähsten Reichweite deines eigenden Flugzeug ist.
5: FS starten und dann oben in der Menuleiste Addons anwählen und den Ivap hochfahren. Dann musst du alle deine Informationen angeben.
Dann ein Server und ein Voice Server. Hierzu anzumerken ist, dass du den Teamspeak installieren solltest. Den kannst du einfach bei Chip Online oder so downloaden. Dann logt der sich automatisch mit ein.
Auch wenn der ivap anzeigt er würde ein TS mitdraufmachen, das tut er nicht!
6: wenn du schon Phrasologie Vorkenntnisse besizt dann ist ein Training nicht nötig. Ich bin bisher ohne Piloten Training auf IVAO geflogen, weil ich vorher schon Vorkentnisse über die Phrasologie und so hatte.
Am Besten du liest dir ein wenig die NFL durch. Dort sind aiuch sprechfunkbeispiele.
Man hört sich!
Viel Spaß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Irony
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.08.2012
Beiträge: 209
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Di Okt 02, 2012 1:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja Cool danke das hilft mir doch schonmal weiter Wink werd ich alles mal machen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Irony
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.08.2012
Beiträge: 209
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Di Okt 02, 2012 1:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn wir gerade schonmal dabei sind kann man irgendwie nachsehen welches SP man beim FSX intalliert hat? weil ich kann mich wage dran errinnern, dass ich mal was installiert habe aber ich bin mir nicht sicher, ob das nicht noch auf meinem alten Rechner war.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Philipp124
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.09.2012
Beiträge: 74
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: Di Okt 02, 2012 4:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Irony hat folgendes geschrieben:
Wenn wir gerade schonmal dabei sind kann man irgendwie nachsehen welches SP man beim FSX intalliert hat? weil ich kann mich wage dran errinnern, dass ich mal was installiert habe aber ich bin mir nicht sicher, ob das nicht noch auf meinem alten Rechner war.


Ich bin mir ziemlich sicher, dass du das SP2 installiert haben wirst. Wie man das nachgucken kann, weiß ich nicht. Hast du das Acceleration Pack installiert? Wenn ja, dann ist das SP2 auch gleich mit drauf. Sonst einfach googlen, findet man sofort.
_________________
BU - check
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fstx45
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.05.2012
Beiträge: 245

BeitragVerfasst am: Di Okt 02, 2012 4:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

[windows taste] + [R] -> da "winver" (ohne "") eingeben
siehste gleich was genau drauf ist.
ansonsten in der systemsteuerung unter den installierten programmen nachsehen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nilsfly737
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.07.2012
Beiträge: 180
Wohnort: HAM

BeitragVerfasst am: Di Okt 02, 2012 6:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Einfach unter Computer/Installierte Programme anzeigen/Updates anzeigen auswählen! Dort stehen alle Updates. Darunter sollte auch das SP2 vom FSX fallen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MikeOscar
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.09.2012
Beiträge: 68

BeitragVerfasst am: Mi Okt 03, 2012 11:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo.

Also, wenn man gerade Neuling in Sachen FS(X) ist, reicht der FSX ATC für den Anfang aus, um erstmal einen Einblick in die ganze Sache zu bekommen, bevor man auf IVAO, VATSIM und desgleichen aktiv wird.
Natürlich ist der ATC auf IVAO (VATSIM kenne ich nicht so gut) professioneller und dementsprechend realistischer- meistens zumindest.

Auch wenn hier bereits eine Anleitung zum Installieren von IVAO geschrieben wurde, weise ich gerne auf folgende Seite hin, wo alles sehr gut (und mit Bildchen), beschrieben wurde. Step by step. Mit anschließendem Tutorial und Erläuterungen.

http://212.227.203.16/fb/showthread.php?t=10045



Viel Spaß damit Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Junior Pilot
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.09.2011
Beiträge: 104

BeitragVerfasst am: Mi Okt 03, 2012 2:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

MikeOscar hat folgendes geschrieben:
Hallo.

Also, wenn man gerade Neuling in Sachen FS(X) ist, reicht der FSX ATC für den Anfang aus, um erstmal einen Einblick in die ganze Sache zu bekommen, bevor man auf IVAO, VATSIM und desgleichen aktiv wird.
Natürlich ist der ATC auf IVAO (VATSIM kenne ich nicht so gut) professioneller und dementsprechend realistischer- meistens zumindest.

Auch wenn hier bereits eine Anleitung zum Installieren von IVAO geschrieben wurde, weise ich gerne auf folgende Seite hin, wo alles sehr gut (und mit Bildchen), beschrieben wurde. Step by step. Mit anschließendem Tutorial und Erläuterungen.

http://212.227.203.16/fb/showthread.php?t=10045



Viel Spaß damit Wink



super link, ich seh nur keine bildchen Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group