|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Lockheed F-16 Captain

|
Verfasst am: Mi Okt 17, 2012 5:37 pm Titel: Frisch abgebrochenes Studium erklären |
|
|
Hey Leute,
ich frage mich schon länger, wie man ein abgebrochenes Studium erklärt. Ich studiere seit kurzem und denke schon daran, das Studium abzubrechen..wegen diverser Dinge...ich weiß bloß nicht ob ich es vor meiner FQ tun soll, da ich Angst habe, wie ich es rechtfertigen soll. Was soll ich tun? _________________ BU 09/2012: Bestanden!
FQ ? : |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

|
Verfasst am: Mi Okt 17, 2012 5:39 pm Titel: |
|
|
Wann hast Du FQ (bitte kein genaues Datum nennen damit Du so anonym wie möglich bleibst)? Demnächst?
Wenn ja, würde ich es persönlich gar nicht erwähnen.
Auf der anderen Seite steht: Du wirst im Interview sowieso erklären müssen, warum Du das Studium für die Ausbildung abbrechen würdest, und die gleichen Gründe lassen sich wohl auch problemlos für einen unabhängigen Abbruch anbringen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Lockheed F-16 Captain

|
Verfasst am: Mi Okt 17, 2012 5:45 pm Titel: |
|
|
Danke für deine Antwort.
Also es ist nur so, dass man ja einen Lebenslauf abgeben muss und dort müsste ich das ja vermerken. Meine FQ dauert noch, ich hab noch keinen Termin...
Das lustige / dumme bei mir ist ja, dass das Studium erst seit einer Woche begonnen hat und ich es schon abbrechen will, weil sich so viele Zweifel bestätigt haben. Nur könnte ich dann dieses Wintersemester ja nicht mehr studieren weil die Fristen abgelaufen sind...d.h. in meinem lebenslauf wäre eine Lücke, die ich wohl erklären müsste..  _________________ BU 09/2012: Bestanden!
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Schienenschreck Moderator

Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge: 3244 Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha  |
Verfasst am: Mi Okt 17, 2012 7:44 pm Titel: |
|
|
Nach der ersten Woche? Dass die Murks ist, sollte doch bekannt sein - wird anschließend kontinuierlich besser. _________________ ...mit Lizenz zum Fliegen
Pilotenboard Wiki |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Max Payne Captain

|
Verfasst am: Mi Okt 17, 2012 8:00 pm Titel: |
|
|
Du hast dir sicherlich schon einen Plan überlegt, was du zwischen Studienabbruch und Schulungsbeginn an der LFT (etwa zwei bis drei Jahre) machen würdest, oder? Wenn nicht, würde ich es nicht erwähnen.
Lockheed F-16 hat folgendes geschrieben: | In meinem lebenslauf wäre eine Lücke, die ich wohl erklären müsste.. :? |
_________________ Global Express XRS |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Lockheed F-16 Captain

|
Verfasst am: Mi Okt 17, 2012 8:15 pm Titel: |
|
|
Es sind weniger Zweifel am Studium selbst, als an der Studiendauer und den Zukunftsaussichten
Klar würd ichs nicht erwähnen...aber ich würde ja sicher angesprochen werden. Ich machs jetzt so...dass ich das Studium bis zum Sommersemester laufen lasse und dann ggf. abbreche.. _________________ BU 09/2012: Bestanden!
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

|
Verfasst am: Mi Okt 17, 2012 10:40 pm Titel: |
|
|
Du bist doch immatrikuliert oder nicht? Wen interessiert das ob Du hingehst oder nicht. Und den Lebenslauf wirklich kontrollieren tun die sowieso nicht, das ist nur Unterhaltungsgrundlage fürs Interview gemeinsam mit den 10 Fragen.
Du kannst denen die Hucke volllügen und sie würden es nicht merken. Da ist so eine kleine Zurechtbiegung der Wahrheit wohl nicht besonders zu beanstanden. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |