Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

FQ Vorbereitung in Bayern vom 19.-21.10.2012
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Benny_the_pilot
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 02.04.2012
Beiträge: 38
Wohnort: Günzburg

BeitragVerfasst am: Mi Okt 10, 2012 2:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ok also hab mir das jetzt mal auf der karte angeschaut und nürnberg hört sich doch gut an Smile bin auch dafür das wir freitag als anreise nutzen könnten bzw. das wir uns samstag und sonntag sprich 20.-21.10.2012 treffen.
is das für alle okay oder wie sieht´s aus?
Gruß benny
_________________
BU 23.07.2012 --> check Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dabrugga
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 26.04.2012
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: Do Okt 11, 2012 10:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

wäre auf jeden Fall ok=) nur die Location müssten wir noch organisieren... am besten mit irgendeiner räumlichkeit in der wir für uns alleine sein können...

Wie wäre es damit: http://www.jugendherberge.de/jh/bayern/nuernberg/programme/tagungen/02206.shtml.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dabrugga
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 26.04.2012
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: Do Okt 11, 2012 11:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

ok die Juhe hat sich doch erledigt... Hat geschlossen... Bin aber auf der weiteren Suche:)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
daphne1
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 17.06.2012
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Do Okt 11, 2012 11:34 am    Titel: .... Antworten mit Zitat

Also Ingolstadt wäre aus meiner Sicht natürlich Klasse, aber Nürnberg ist auch in Ordnung!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dawz
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 22.04.2012
Beiträge: 18
Wohnort: Aschaffenburg

BeitragVerfasst am: Fr Okt 12, 2012 12:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also es muss ja nicht unbedingt Nürnberg Innenstadt sein, die Park- und Verkehrssituation ist dort mehr als beschissen Wink

Vllt im nahen Umland oder in Fürth/Erlangen (hier wollte doch auch einer aus Erlangen mitmachen, vllt wüsste der was gutes).

Falls jmd per Zug anreisen will, ist natürlich Nürnberg die weitaus bessere Wahl. Very Happy


Gruß Daniel
_________________
BU: 23.07.2012 - [✔]
FQ: 15.11.2012 - [X]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dabrugga
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 26.04.2012
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: Fr Okt 12, 2012 4:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.jugendherberge.de/jh/bayern/ingolstadt/ausstattung/04484.shtml.de wäre in Ingolstadt... Jugendherberge mit Tagungsraum... Dort könnte ich mal anrufen und fragen ob der nächstes Wochenende noch frei wäre...
_________________
Das Leben ist wie eine Pusteblume
– wenn die Zeit gekommen ist, muss jeder fliegen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
daphne1
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 17.06.2012
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Fr Okt 12, 2012 10:11 pm    Titel: .... Antworten mit Zitat

Fände ich klasse, ehrlich gesagt....

was meint ihr?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dabrugga
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 26.04.2012
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: Sa Okt 13, 2012 10:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich starte mal ne Facebook-Gruppe, wenn ihr mir alle eure Facebookdaten zukommen lassen würdet wäre das gut=)
_________________
Das Leben ist wie eine Pusteblume
– wenn die Zeit gekommen ist, muss jeder fliegen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tilmo
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.02.2012
Beiträge: 354

BeitragVerfasst am: Sa Okt 13, 2012 10:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey!
Ich muss mich leider von der Vorbereitung "abmelden", da ich nächstes Wochenende aus familiären Gründen nach Hause muss und somit nicht in Bayern sein werde!

Hoffe, dass jetzt noch nichts angefragt oder verbindlich gebucht ist! Ansonsten würde ich versuchen die Sache noch irgendwie zu drehen..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Benny_the_pilot
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 02.04.2012
Beiträge: 38
Wohnort: Günzburg

BeitragVerfasst am: Mo Okt 15, 2012 11:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

So leute folgendes,ich hab jetzt mal in Ingolstadt Jugendherberge,Erlangen Jugendherberge und in Nürnberg beim Motel One angerufen und Zimmer für 5-6 Personen angefragt:

Ingolstadt: Am 20.-21. Oktober sind noch zwei Zweibettzimmer frei in die man jeweils noch eine Matraze reinlegen kann.Tagungsraum direkt gibts nicht,die Dame meinte aber des kriegen wir schon hin sie findet da was
Übernachtung mit Frühstück 18,90€, HP 24€, VP 28€
Da müssen wir uns aber sehr schnell entscheiden,am besten noch heute Laughing

Erlangen: Da ist in der JH selber zwar noch Platz,der nette Herr hat mir dann aber das Gäsehaus empfohlen als ich ihm erzählt hab was wir machen wollen Smile Ich hab jetzt mal angenommen das daphne ein Mädel ist und das sie lieber ein Einzelzimmer hätte,kann man aber auch zusammenlegen kein Problem Wink Ein Zweibettzimmer kostet 20€ p.P., das Einzelzimmer 24€ p.P. incl. Frühstück.Einen Tagungsraum gibt es der am Samstag ab 14 Uhr und am Sonntag bis 19 Uhr frei ist.Da müssten wir uns aber auch bis spätestens morgen entschieden haben,er hats mal bis dahin geblockt.

Nürnberg: Da hier die JH geschlossen ist hab ich mal bei Motel One angerufen. Zimmer sind noch genügend frei, gibt aber keinen Tagungsraum nur die Lobby.Preis 59€ fürs Einzelzimmer, Frühstück kostet 7,50€,kennen ja sicher die meisten schon Very Happy


Also ich wäre bei diesem Angebot für Erlangen, müssen wir uns halt schnell entscheiden.Motel One is so ne Sache,relativ teuer und ohne Tagungsraum,zur Not könnten wir es uns ja in einem Zimmer Bequem machen Wink Bei Ingolstadt bin ich mir erstens nicht sicher ob wirs rechtzeitig schaffen uns zu entscheiden zweitens hab ich die Befürchtung das es da etwas chaotisch werden könnte Very Happy So genug geschrieben,was sagt ihr dazu?
Gruß benny
_________________
BU 23.07.2012 --> check Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
daphne1
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 17.06.2012
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Mo Okt 15, 2012 4:52 pm    Titel: .... Antworten mit Zitat

Also wie gesagt ich wäre noch für Ingoldstadt, aber wir müssen das eh demokratisch lösen Smile
Wenn jeder seinen Lieblingsort hier reinschreibt, dann können wir ja danach auswerten und den mit den meisten Stimmen nehmen Wink

und BTW: ich bin auch männlich.. der Nickname ist irgendwie einmal im Laufe meiner "Internet-Nickname-Karriere" entstanden Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Benny_the_pilot
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 02.04.2012
Beiträge: 38
Wohnort: Günzburg

BeitragVerfasst am: Mo Okt 15, 2012 6:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ok alles jungs dann fällt das getrennt schlafen problem schonmal weg Very Happy ingolstadt JH wird denke ich jetzt schon vergeben sein,und bis jeder seinen "lieblingsort" reinschreibt und wir uns auf einen geeinigt haben bekommen wir kein zimmer mehr für dieses we Confused wegen mir können wir des auch in ingolstadt machen,is auch für mich günstiger von der entfernung,aber wie gesagt dann müssen wir uns nach was anderem als die JH umkucken.daniel hat mir auch gerade geschrieben das er dieses we doch nicht kann,dann kommt schonmal die frage auf ob wir es zu viert trotzdem machen sollen, ich bin dabei.wie siehts denn mit ner facebook gruppe aus,da ginge das alles etwas schneller,wollte dabrugga nicht eine erstellen?
wir müssen uns jetzt halt mal auf einen ort einigen sonst sind alle zimmer weg bis wir soweit sind
Wink
gruß benny
_________________
BU 23.07.2012 --> check Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group