|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
tim543990 Captain

Verfasst am: Fr Sep 21, 2012 3:23 pm Titel: LOL |
|
|
Gibt es eine Statistik dazu, wieviele Piloten im Jahr aufgrund vom gefailten Medical ihre Lizenz verlieren? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Morphin Captain

|
Verfasst am: Fr Sep 21, 2012 3:50 pm Titel: |
|
|
Gute Frage, gibts da evtl ne statistik von der Alten Leipziger/ Albatros? _________________ _____
380.NFF, AERO-BETA, OLT |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
oppauwest Captain

Anmeldungsdatum: 08.06.2012 Beiträge: 158 Wohnort: Ludwigshafen am Rhein  |
Verfasst am: Fr Sep 21, 2012 6:17 pm Titel: |
|
|
Hast du dein Medical nicht geschafft? (ich glaube du warst das der seine FQ geschafft hat und eine EB über die BU geschrieben hat fallsnich sry ) |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Lockheed F-16 Captain

|
Verfasst am: Fr Sep 21, 2012 6:33 pm Titel: |
|
|
oppauwest hat folgendes geschrieben: | Hast du dein Medical nicht geschafft? (ich glaube du warst das der seine FQ geschafft hat und eine EB über die BU geschrieben hat fallsnich sry ) |
Soweit ich weiß ist er 15 Jahre alt oder so  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
tim543990 Captain

Verfasst am: Fr Sep 21, 2012 6:43 pm Titel: |
|
|
oppauwest hat folgendes geschrieben: | Hast du dein Medical nicht geschafft? (ich glaube du warst das der seine FQ geschafft hat und eine EB über die BU geschrieben hat fallsnich sry ) |
Ach ich wünschte es wäre so Nein ich frage aus reinem Interesse. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
final.approach Captain

|
Verfasst am: Sa Sep 29, 2012 3:09 pm Titel: |
|
|
Zumindest bei der LH waren es laut Kapitän vom Infotag im letzten Jahr genau 5, bei 4 wurde eine Sonderregelung getroffen und 1 hat de facto die Lizenz komplett verloren. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Pascal Captain

|
Verfasst am: Sa Sep 29, 2012 9:42 pm Titel: |
|
|
Es gibt immer wieder Fälle, die Mehrheit sind aber keine totalen Lizenzverluste sondern temporär. Der AG muß in der Regel nur 6 Wochen Gehalt zahlen, danach zahlt noch ein wenig die Krankenkasse.
Oft sind es Unfälle, Reha's, Verletzungen, Therapien mit Medikamenten... all das vor denen auch ein Pilot nicht sicher ist und passieren kann.
Hast du jetzt mit 40, Kindern zu Hause und noch hohe Raten fürs Eigenheim auf einmal 6-12 Monate "Pause" wirds mit dem Geld plötzlich schnell eng und tw. echt problematisch. Deshalb gibt es die Versicherungen. Eine reine Berufsunfähigkeitsversicherung reicht NICHT, denn man ist bei vielen Dingen zwar fluguntauglich aber die Berufsuntauglichkeit allgemein ist nicht erreicht. Sprich, Hausmeister oder Straßenkehrer geht auch mit dem Medikament XY.
Deshalb gibts die LOL auch nur von 2-3 Anbietern, sind etwas teurer als BU Versicherungen haben aber ganz klar als Klausel die vom Flieger-Arzt (zweitweilige) Fluguntauglichkeit als Auslöser zur Zahlung. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
loewe007 Captain

Verfasst am: Mo Okt 01, 2012 2:48 pm Titel: |
|
|
Das ist jetzt zwar nichts offizielles, aber immerhin ein bischen Inormationen.
Neulich auf dem Inormationstag wurde gesagt, dass, ich glaube 2009, 10 Piloten ihre Tauglichkeit verloren.
Von diesen 10 konnte 5 eine Sondergenehmigung bekommen, 4 gingen in Ruhestand und der/die verbleibende wurde im Konzern untergebracht.
LG loewe007 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
tim543990 Captain

Verfasst am: Mo Okt 01, 2012 4:53 pm Titel: |
|
|
Danke  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |