Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Flensburg Punkte

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
bravotango
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 26.09.2012
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Mi Sep 26, 2012 11:59 am    Titel: Flensburg Punkte Antworten mit Zitat

Hallo,
es tut mir leid aber ich muss das Forum aus gegebenem anlass um noch einen Punkte-Thread anreichern.
Als ich mich zur BU beworben hatte war ich mit 0 Punkten im Register geführt. Das hat sich jetzt auch so gehalten bis nach bestandener FQ. Leider sind im Zeitraum danach einige Punkte zusammengekommen sodass ich die 5 Punkte marke überschritten habe. Muss ich das der LH vor Schulungsbeginn melden. bzw. welche Konsequenzen habe ich zu befürchten. die Punkte stehen in keinem Zusammenhang mit Alkohol oder Drogen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flypac
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 19.09.2012
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Mi Sep 26, 2012 2:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Diese 5 Punkte Grenze ist doch nur eine Voraussetzung für die Bewerbung oder?

Du sagst ja selber, dass die Punkte erst nach der bestandenen FQ zustandegekommen sind. Quasi nach Abschluss des Bewerbungsprozesses.

Ich glaube nicht, dass man während der Ausbildung jährlich sein Punktekonto bei der Lufthansa offenlegen muss oder?

Wieviele Einträge hast du denn? Wenige mit vielen Punkten oder viele mit 1-2 Punkten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Mi Sep 26, 2012 3:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

flypac hat folgendes geschrieben:


Wieviele Einträge hast du denn? Wenige mit vielen Punkten oder viele mit 1-2 Punkten.


Das spielt ja im Zweifelsfall keine Rolle.

ich will hier jetzt auch keine Moralpredigt halten, ich gehe jetzt mal davon aus dass keiner dieser Punkte mit Alkohol- oder sonstigem Drogenkonsum in Verbindung steht und ich denke Du weißt selbst, dass das es mehr als dumm war Dir diese Punkte einzuhandeln.

Hast Du schon eine ZÜP?

Die Frage ist durchaus berechtigt und interessant - vor allem weil man nicht wie sonst einfach zu den Damen in Bremen verweisen kann.

Meine Meinung: Du hast zum gefragten Termin keine Punkte gehabt und ansonsten fragt Lufthansa nicht danach (wäre nun natürlich schön wenn ein NFF der mittlerweile auf Linie ist das bestätigen oder verneinen könnte).
Somit geht es sie auch nichts an.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlyingStone
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.10.2011
Beiträge: 115

BeitragVerfasst am: Mi Sep 26, 2012 3:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du musst vor Schulungsbeginn nochmals einige Unterlagen einreichen, darunter auch den Auszug aus dem Verkehrszentralregister..der darf nicht älter als 6 Monate sein, allerdings steht auf dem Zettel nicht drauf ob man da jetzt mehr als 5 Punkte haben darf oder nicht..

edit: Ich les grad das ganze brauchen sie zur Anmeldung beim LBA..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sicherheitssalamander
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 13.07.2008
Beiträge: 1924

BeitragVerfasst am: Mi Sep 26, 2012 4:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

FlyingStone hat folgendes geschrieben:
Du musst vor Schulungsbeginn nochmals einige Unterlagen einreichen, darunter auch den Auszug aus dem Verkehrszentralregister.


Richtig. D.h. LH erfährt in jedem Fall davon. In diesem Fall würd ich in BRE anrufen und fragen. Besser Du hast jetzt Gewissheit, als wenn Du bis zur Vertragsunterschrift wartest.
_________________
Pilotenboard-Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
n3toX
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.03.2012
Beiträge: 1591
Wohnort: Beteigeuze

BeitragVerfasst am: Mi Sep 26, 2012 5:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zeigt mal wieder, wie unqualifiziert dieses Auswahlverfahren ist. Andere werden heimgeschickt nach dem Motto: "Wir glauben, Sie sind nicht Regeltreu" und andere hauen sich kurz nach der FQ >5 Punkte in Flensburg rein.
Was solls. Wie Sicherheitssalamander schon sagte: Bremen kann am besten Auskunft darüber erteilen. Inweiweit das Einfluss auf deine Ausbildung hat, ist jetzt schwer abschätzbar... ZÜP und LBA werden über den plötzlichen und heftigen Punktezuwachs definitiv nicht erfreut sein. Die LH denke ich genauso wenig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pascal
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.01.2007
Beiträge: 1522

BeitragVerfasst am: Fr Sep 28, 2012 6:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

ZUP ist auch keine einmalige Sache sondern eine jährliche Prüfung deiner Daten und muß stets verlängert werden.
Sobald Drogen oder Alkohol dabei waren kann es ggf. gleich mal zu Problemen der Erteilung kommen, bei einer anderen Häufung zu einem Hearing beim LBA. Kenne aber keine genaue Auslösegrenze für Hindernisse mit den Ämtern.
Jedenfalls ohne ZUP keine Schulung und keinen Job bei keiner Airline - mal so für die Zukunft Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group