Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Wann schickt man seine Bewerbung ab?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Philipp124
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.09.2012
Beiträge: 74
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: Mo Okt 01, 2012 3:53 pm    Titel: Wann schickt man seine Bewerbung ab? Antworten mit Zitat

Ich bin jetzt am Anfang der elften Klasse. Mein Berufswunsch ist, wie seit Jahren schon, der des Piloten, natürlich bei der Lufthansa. Nun bin ich mir aber noch unschlüssig, ab wann man sagen kann 'voraussichtlich Abitur 2014'. Ich habe mir gedacht, dass man seine Bewerbung ca. 3/4 Jahr vor Schulende abschicken sollte. Oder wie seht Ihr das?
_________________
BU - check
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Mo Okt 01, 2012 3:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das kann man komplett verschieden sehen. Wenn du möglichst schnell nach dem Abitur die Ausbildung anfangen möchtest, dann ist der Zeitraum aber schon recht passend.
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
iJulian
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.08.2012
Beiträge: 366

BeitragVerfasst am: Mo Okt 01, 2012 4:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mich zum frühestmöglichen Zeitpunkt beworben ( laut http://www.lufthansa-pilot.de/ ist das bei G9 mit deim 12/2 Zeugnis und beim G8 mit dem 11/2 Zeugnis ), weil ich mir dachte: wenn ich es jz nicht geschafft hätte, wärs später auch nichts geworden, und dann weiß ich zumindest, dass ich mich nach was anderem umsehen muss.
Manche meinen, dass es von Nachteil sei, wenn man sich "schon" mit 17 bzw. 18 bewirbt, weil manche bewerber etwas älter sind .. sehe ich nicht so.
_________________
Und wir warten …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Philipp124
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.09.2012
Beiträge: 74
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: Mo Okt 01, 2012 6:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für eure Antworten! Dann habe ich ja noch etwas Zeit, werde mich aber zum frühst möglichen Zeitpunkt bewerben. Ich bin dann auch noch recht jung, da ich mein Abi (wahrscheinlich) mit 17 machen werde. Ich sehe es eher auch so, dass es von Vorteil ist, sich früh zu bewerben.
_________________
BU - check


Zuletzt bearbeitet von Philipp124 am Fr Dez 27, 2013 8:18 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
747
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.01.2010
Beiträge: 749

BeitragVerfasst am: Mo Okt 01, 2012 7:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mich ein paar Monate nach meinem Abi beworben, weil ich erstens die Eignungstests nicht während der Schulzeit machen und zweitens nicht von der einen Schule direkt in die nächste wechseln wollte. Hat perfekt gepasst so für mich, aber das muss natürlich jeder selber wissen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group