Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Mid-Air Collision
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Pascal
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.01.2007
Beiträge: 1522

BeitragVerfasst am: Mi Sep 26, 2012 4:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
War der A320 in einen militärischen Übungsluftraum eingeflogen oder was hatte der Helikopter da zu suchen?


Sag mal liest du auch Zeitungen oder schaust Nachrichten Question
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
alaeX
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Sep 26, 2012 6:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ich lese Zeitungen. Das erklärt aber immer noch nicht wie so etwas passieren konnte. Was ist mit Flugsicherung und ähnlichem? Und wenn das nicht mehr zuverlässig funktioniert warum fliegt dort überhaupt noch Zivilverkehr?

Solange ich also keinen offiziellen Bericht gelesen habe, der erklärt was jeder einzelne Beteiligte gemacht hat werde ich mich fragen wie soetwas passieren konnte. Wie waren die Sichtverhältnisse? Die relativen Positionen und Orientierungen zueinander in den letzten Sekunden vor dem Zusammenstoß?
Was dort unten gerade so abläuft ist mir klar. Aber wenn man bedenkt, dass eine andere Position von nur einem der beiden Luftfahrzeuge von vielleicht nur 30 Meter nötig gewesen wäre muss man sich Fragen wie schnell die Annäherung war und ob überhaupt die Chance bestanden hätte noch auszuweichen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group