Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Frage zum Ausfüllen der Biologischen Angaben
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
fly_high3
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 06.07.2009
Beiträge: 35
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Di Jul 07, 2009 12:31 pm    Titel: Frage zum Ausfüllen der Biologischen Angaben Antworten mit Zitat

Hallo ich bin neu hier und habe ein Paar Fragen.

1. Habt ihr beim Punktsystem die durchschnittliche Punktzahl gerundet oder ganz normal hingeschrieben z.B 13,25...?

2. Ich habe dieses Jahr Abi gemacht und hab somit auch die Noten der Abiklausuren... Soll ich die zu den letzten vier Schuljahren dazuzählen oder gar nicht? Also nur die Noten aus 13.2 13.1 12.2 12.1?

3. Leistungsfächer/ Schulzweig = meine beiden LKs oder?

4. Physik hatte ich zuletzt in der 10. Klasse. Soll ich da jetzt nur meine Note aus 10.2 angeben oder aus 10.1 + 10.2 oder auch aus den vier Schuljahren also auch noch die 9. Klasse...?

Fragen über Fragen...Hoffe ihr könnt mir helfen. Danke im Voraus. Smile
_________________
BU 29./30. September 09
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
f|yingdutchman87
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 23.03.2009
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Di Jul 07, 2009 1:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich kann mich nich mehr ganz genau erinnern aber ich probiere dir mal trotzdem zu helfen.

1. glaub ich habe es ganz normal mit komma hingeschrieben. schreibs einfach so hin wie es auf deinem zeugniss steht würde ich sagen.

2. wenns kein extrafeld für gibt brauchst du auch nich die abiklausurnoten reinschreiben. in der gesamtnote für 13.2 sind die klausurnoten ja inbegriffen.

3. richtig leistungsfächer sind die lks, schulzweig müsste dann gymnasium oder gesamtschule sein...

4. musst du nicht nur die noten für 12-13 angeben? dann könntest du sie ganz weglassen aber zur sicherheit kannste ja einfach von 9-10 angeben is jetzt denke ich aber nicht so wichtig. entscheidend is nacher sowiso wie du bei der bu abschneidest und nicht deine note, musste dann nur in der fq vielleicht was zu sagen.

hoffe konnte dir helfen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Domte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2007
Beiträge: 2394

BeitragVerfasst am: Di Jul 07, 2009 2:11 pm    Titel: Re: Frage zum Ausfüllen der Biologischen Angaben Antworten mit Zitat

fly_high3 hat folgendes geschrieben:
Hallo ich bin neu hier und habe ein Paar Fragen.

1. Habt ihr beim Punktsystem die durchschnittliche Punktzahl gerundet oder ganz normal hingeschrieben z.B 13,25...?

2. Ich habe dieses Jahr Abi gemacht und hab somit auch die Noten der Abiklausuren... Soll ich die zu den letzten vier Schuljahren dazuzählen oder gar nicht? Also nur die Noten aus 13.2 13.1 12.2 12.1?

3. Leistungsfächer/ Schulzweig = meine beiden LKs oder?

4. Physik hatte ich zuletzt in der 10. Klasse. Soll ich da jetzt nur meine Note aus 10.2 angeben oder aus 10.1 + 10.2 oder auch aus den vier Schuljahren also auch noch die 9. Klasse...?

Fragen über Fragen...Hoffe ihr könnt mir helfen. Danke im Voraus. Smile


Moin,

das sind aber alles nicht
fly_high3 hat folgendes geschrieben:
Frage(n) zum Ausfüllen der Biologischen Angaben
sondern Fragen bezüglich der biographischen Angaben Laughing

zu 1. Ich hab in der Schule immer nur ganze Punktzahlen bekommen deshalb verstehe ich deine Frage nicht richtig

zu 2. Freut mich ...

zu 3. LK´s - Leistungsfächer - Kernkompetenzfächer - Neigungsfächer alles das gleiche ... Schulzweig = Hauptschule - Gesamtschule - Gymnasium ... Berufsschule ...

zu 4. siehe Flyingdutchman

Gruß
Dom
_________________
Speed is life - Altitude is life insurance!

Anything that is unrelated to elephants is irrelephant.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
H²O
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 22.08.2008
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: Di Jul 07, 2009 6:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,
@Domte: Gemeint bei 1. ist, dass du dir n durchschnitt aus den letzen 2 bzw 4 schulhalbjahren ausrechnest und der ist nunmal ist immer gerade.
Beispiel: Physik,
12.1 10P
12.2 13P
13.1 11P
13.2 12P
macht dann ja im schnitt 11,5P

Ich für meinen teil habe gerundet. Sowohl auf als auch ab! Denke aber auch, dass es den völlig egal ist. Glaube die wollen die BU ergebnisse nur mal in bezug auf die Fächer in deinem abi sehen. Und da macht es dann ja keinen riesigen unterschied ob da nun 12,8P oder 13? steht... Ist aber auch nur ne vermutung.
_________________
BU --> 11.11/12.11.08 Smile
FQ --> 22.04/23.04.09 Very Happy
Med --> 05.05.2009 Wink

--> 385. NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fly_high3
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 06.07.2009
Beiträge: 35
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Di Jul 07, 2009 7:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Der Durchschnitt von 13 10 11 11 ist halt 11,25. Jetzt weiß ich nicht ob ich da ins Fenster 11,25 reinschreiben soll oder runden soll...wäre ja dann 11.

Und zu 4. Ich hatte Physik nicht in der Oberstunde, somit halt auch keine Noten in Punkte. Da steht, dass man die Note als Schulnote (1,2.....6) eintragen soll. Ich weiß aber nicht ob damit nur die KLasse 10 gemeint ist oder 10+9 (also vier Halbjahre) mh...
_________________
BU 29./30. September 09
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fly_high3
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 06.07.2009
Beiträge: 35
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Di Jul 07, 2009 7:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bsp.
12.1 13
12.2 10
13.1 11
13.2 11

Und Abiklausur 13

Wie soll ich jetzt die Durchschnittsnote berechnen? Mit Abiklausur oder ohne? Also soll ich nochmal einen extra Durchschnitt für 13.2 machen mit 11 und Abiklausur 13, also 12?
_________________
BU 29./30. September 09
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fly_high3
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 06.07.2009
Beiträge: 35
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Mi Jul 08, 2009 12:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo? I need help^^ Please
_________________
BU 29./30. September 09
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fly_high3
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 06.07.2009
Beiträge: 35
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Mi Jul 08, 2009 1:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ok danke für die Anwort. Hm hast du Physik auch in der Oberstufe gehabt? Ich habs nur bis zur 10. KLasse gehabt. Meinst du ich soll da nur die Note aus der 10 reinschreiben oder den Durchschnitt aus KLasse 10 und 9 berechnen?

Übrigens auf der nächsten Seite steht Praktika. Also da soll man alles reinschreiben was man so gemacht hat? Zum Beispiel Praktikum aus Klasse 9 und so?
_________________
BU 29./30. September 09
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fly_high3
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 06.07.2009
Beiträge: 35
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Mi Jul 08, 2009 6:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich werde meinen Aushilfsjob da rein schreiben... schaden kann es ja nicht.
Bei jetzige Tätigkeit weiß ich nicht was ich schreiben soll... Schülerin bin ich ja nicht mehr. Hast du einen Vorschlag?
_________________
BU 29./30. September 09
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Domte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2007
Beiträge: 2394

BeitragVerfasst am: Mi Jul 08, 2009 6:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

fly_high3 hat folgendes geschrieben:
Ich werde meinen Aushilfsjob da rein schreiben... schaden kann es ja nicht.

Kommt auf den Aushilfsjob drauf an ...
fly_high3 hat folgendes geschrieben:

Bei jetzige Tätigkeit weiß ich nicht was ich schreiben soll... Schülerin bin ich ja nicht mehr. Hast du einen Vorschlag?

Arrow Schülerin / Studentin
Arrow Schülerin / Auszubildene
Arrow Schülerin / Hartz IV Empfängerin
Arrow Schülerin / Nff´lerin
....

Gruß
Dom
_________________
Speed is life - Altitude is life insurance!

Anything that is unrelated to elephants is irrelephant.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fly_high3
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 06.07.2009
Beiträge: 35
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Mi Jul 08, 2009 6:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Domte

Ich bin ja mit der Schule fertig, Schülerin kann ich doch nicht mehr da rein schreiben. Momentan weder Auszubildende noch Studentin... Bin ja erst seit Juni mit der Schule fertig und bis zum September zur BU fang ich ja kein Studium an. Also...??? ^^
_________________
BU 29./30. September 09
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dommi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.10.2007
Beiträge: 166
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Jul 08, 2009 6:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Biologische was? Cool

//ups hat ja schon jmd. erwähnt, sry
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group