Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

SWISS STUFE 1 OWT

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
LHFreighter
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Dez 12, 2012 9:05 pm    Titel: SWISS STUFE 1 OWT Antworten mit Zitat

Hallo,

ich heute mein Termin für die 1. Stufe bekommen und hab mir direkt mal die CBTS runtergeladen.
BIs auf 2 sind das ja 1zu1 die CBTS der BU, von daher ist man da schon etwas vetraut mit. Jetzt hab ich mal just for fun OWT in der Stufe3 gemacht und mir ist das echt etwas langsamer vorgekommen als es tatsächlich in der BU war. Und Außerdem empfand ich die Anordnung der Zahlen in der BU als sehr viel schwieriger. Das ist aber wie gesagt nur mein Gefühl.

Was sagt ihr? Ich hab noch das alte Skytest und werde wohl mit dem die CBTS üben mit den das geht.

Ich hatte halt das Gefühl, dass ich sowohl OWT als auch RMS in der BU unterschätz habe und den Fehler will ich jetzt nicht nochmal machen....

Wie geht ihr die Vorbereitung an?

Gruß,

André
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Raketensalat
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Dez 13, 2012 7:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo LHFreighter,

habe die Stufe 1 erst noch vor mir und kann deshalb nur mutmaßen:
Die CBT-Geschwindigkeit stimmt mit der in der BU/Stufe 1 überein.
Möglicherweise hat dir deine Aufregung damals einen Streich gespielt, aber ich konnte zwischen den CBTs und der BU keinen Unterschied feststellen.
Gleiches gilt für die Anordnung der Zahlen, kann mich an keine Überraschungen erinnern.

Mach dir keinen Kopf, ich denke wenn die Stufe 1 schwerer als die BU wäre, hätte das schon jemand im Forum berichtet Smile

Wieso möchtest du gerne mit Skytest üben? Kannst du die CBTs dort noch schneller/schwerer einstellen?
alaeX
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Dez 14, 2012 9:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann mich da nur anschließen. Die Stufe I ist die LH BU doch quasi in grün, ich meine natürlich in Swiss rot. OWT war OWT ist OWT usw usw.

Skytest zwischen durch finde ich auch eine gute Übung. Im CBT gibt es ein paar Zahlenkombinationen die gehäuft auftreten. Wenn du zusätzlich Skytest noch schneller einstellst, das ein paar mal trainierst und dann zurück zu den CBTs wechselst stellst du fest, dass die 2,X Sekunden aureichend sind.
LHFreighter
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Dez 26, 2012 8:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Sorry
für die später Rückmeldung.

Ja also ich werde mit beiden Üben. Mit den CBTs aber auch mit Skytest. In Skytest kann man ja so gut wie alles einstellen. Wieviel zahlen angezeigt werden sollen und die Zeit usw..

Wieviel Wochen vorher fangt ihr mit den CBTs an? Ich habe am 01.02 die erste Stufe und werde Anfang Januar beginnen jeden Tag ein paar übungen zu machen...

Danke nochmal für Eure Infos Wink

UNd noch ein schönes restliches Weihnachtsfest Wink

Grüße

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.