Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Statistik 19.09./20.09. FQ

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
KS
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 26.06.2012
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Fr Sep 21, 2012 1:46 pm    Titel: Statistik 19.09./20.09. FQ Antworten mit Zitat

Angetreten: 10, 9m 1w (2x TP, 1x S&P)
2. Tag: 5, 4m 1w (1x S&P, 1x TP)
Nach SIM: 3, 2m 1w (1x S&P, 1x TP)
Nach interview raus: 1, 1m
Bestanden: 2, 1m 1w (1x S&P, 1x TP)

Angaben ohne Gewaehr auf Richtig- und Vollständigkeit.

Tipp: Unterschätzt den SIM nicht. Man sollte es geübt haben, um in der Situation nicht überfordert zu sein. Wegen des SIMs herauszufliegen, was man hätte im Vorhinein definitiv erlernen/erüben können, ist mehr als ärgerlich.


Zuletzt bearbeitet von KS am Fr Sep 21, 2012 5:17 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
quaresma
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 28.04.2012
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Fr Sep 21, 2012 2:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du musst dich ja nicht ärgern Wink ... Herzlichen Glückwunsch und have fun @ LFT. Weisst du schon wann es ungefähr losgeht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KS
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 26.06.2012
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Fr Sep 21, 2012 5:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke. Noch gut nach Hause gekommen?
Nein habe keinen Zeitraum gesagt bekommen. Bremen kann es mir auch noch nicht sagen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lax86
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.01.2012
Beiträge: 75

BeitragVerfasst am: Fr Sep 21, 2012 5:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

KS hat folgendes geschrieben:
Danke. Noch gut nach Hause gekommen?
Nein habe keinen Zeitraum gesagt bekommen. Bremen kann es mir auch noch nicht sagen.


Könnte evtl. daran liegen dass erst irgendwann im Oktober publiziert wird für wen es wann weitergeht Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Framer
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 16.08.2012
Beiträge: 13
Wohnort: EDDS

BeitragVerfasst am: Sa Sep 22, 2012 8:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

Den Tipp von KS kann ich nur bestätigen, wenn ihr kein Seminar macht, kauft euch nen Yoke und übt ausführlich!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doorn
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.05.2009
Beiträge: 604

BeitragVerfasst am: Sa Sep 22, 2012 9:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

Framer hat folgendes geschrieben:
Den Tipp von KS kann ich nur bestätigen, wenn ihr kein Seminar macht, kauft euch nen Yoke und übt ausführlich!


Oder auch nicht, ich fands eher störend den Sim schonmal zuhause mit Skytest gemacht zu haben und war ganz froh, dass ich kaum damit geübt hatte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flypac
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 19.09.2012
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Sa Sep 22, 2012 9:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

Doorn hat folgendes geschrieben:
Framer hat folgendes geschrieben:
Den Tipp von KS kann ich nur bestätigen, wenn ihr kein Seminar macht, kauft euch nen Yoke und übt ausführlich!


Oder auch nicht, ich fands eher störend den Sim schonmal zuhause mit Skytest gemacht zu haben und war ganz froh, dass ich kaum damit geübt hatte.


Warum?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KS
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 26.06.2012
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Sa Sep 22, 2012 4:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Skytest ist dennoch sinnvoll um die Zusammenhänge u Steuerung der Instrumente zu üben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
johnnyeaston
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.11.2010
Beiträge: 488
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mi Okt 03, 2012 11:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde nicht, dass man den SIM ausführlich üben muss. Die Psychologen wollen eher erkennen, ob ihr Talent zum Fliegen habt oder nicht. Das kann man zB daran erkennen, ob gemachte Fehler vom Bewerber erkannt werden und evtl auch korrigiert werden. Da geht auch viel über Kommunikation. Keiner verlangt, dass man wie ein Autopilot fliegt.
Wobei keiner was gegen 2-3 Stunden Skytest zum Anschauen sagt!
_________________
399. NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joosy23
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.10.2011
Beiträge: 87

BeitragVerfasst am: Mi Okt 10, 2012 11:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Korrekt! Ich selber hab ein wenig mit FSX geuebt, mir selber Aufgaben gestellt (Steigen-Sinken....) und versucht Vorgaben wie beispielsweise Steig/Sinkrate einzuhalten Smile.
Auch der Einblick ins Panel war sicherlich nicht verkehrt.
_________________
BU - 13.12.2011 Wink
FQ - 30/31.08.2012 Wink
MED - 25.09.2012 Wink

417. NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group