![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Bruchpilot93 Senior First Officer
![Senior First Officer Senior First Officer](images/rank/rank_plane1_4.gif)
Anmeldungsdatum: 05.11.2008 Beiträge: 45
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Do Okt 18, 2012 9:26 pm Titel: SAR mit einer 777 |
|
|
SAR mit 777
Interessanter Artikel über einen Air Canada Flug auf dem Weg von Vancouver nach Sydney. Sicher 'ne tolle Abwechslung für die Crew ![Very Happy](images/smiles/icon_biggrin.gif) |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Flugleiter Captain
![Captain Captain](images/rank/rank_plane1_5.gif)
![](images/avatars/5832306752e95d896cfff.jpg)
Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen ![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Do Okt 18, 2012 9:27 pm Titel: |
|
|
Und für die Passagiere
Hier der Avherald dazu: http://avherald.com/h?article=45785315&opt=0 _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
LH3591 Gast
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Fr Okt 19, 2012 2:52 pm Titel: |
|
|
Sieht für mich jetzt nicht so aus als hätte das einen Unterschied für die Passagiere gemacht |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Flugleiter Captain
![Captain Captain](images/rank/rank_plane1_5.gif)
![](images/avatars/5832306752e95d896cfff.jpg)
Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen ![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Fr Okt 19, 2012 2:54 pm Titel: |
|
|
LH3591 hat folgendes geschrieben: | Sieht für mich jetzt nicht so aus als hätte das einen Unterschied für die Passagiere gemacht |
AvHerald hat folgendes geschrieben: | the crew changed course by about 50 degrees to overfly the location descending to about 6000 feet in the process with both crew and passengers looking out of the windows while the aircraft flew zig-zags. |
Die Passagiere sollten ja sogar mit rausgucken, also wird das wohl ein eher ungewöhnlicher Flug für die gewesen sein. ![Wink](images/smiles/icon_wink.gif) _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
LH3591 Gast
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Fr Okt 19, 2012 3:09 pm Titel: |
|
|
Oha, okay, das ändert den Sachverhalt natürlich ![Wink](images/smiles/icon_wink.gif) |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Flugleiter Captain
![Captain Captain](images/rank/rank_plane1_5.gif)
![](images/avatars/5832306752e95d896cfff.jpg)
Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen ![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Fr Okt 19, 2012 3:13 pm Titel: |
|
|
Also wenn ich mir das so vorstelle - ich wäre gerne an Board dieser B777 gewesen _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Bruchpilot93 Senior First Officer
![Senior First Officer Senior First Officer](images/rank/rank_plane1_4.gif)
Anmeldungsdatum: 05.11.2008 Beiträge: 45
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Fr Okt 19, 2012 3:32 pm Titel: |
|
|
Auf jeden Fall wär ich gerne da an Bord gewesen, man fliegt ja nicht jeden Tag mit ner 777 in 3700ft rum ( Jetzt mal abgesehen davon, dass man auch noch jemandem helfen konnte ) |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
d@ni!3l Captain
![Captain Captain](images/rank/rank_plane1_5.gif)
Anmeldungsdatum: 18.11.2007 Beiträge: 4703 Wohnort: EDLW ![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Fr Okt 19, 2012 4:43 pm Titel: |
|
|
Klingt sehr interessant und außergewöhnlich ! Doch, die haben was gemerkt, alleine schon die um 90 min verspätete Ankunft ![Wink](images/smiles/icon_wink.gif) |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
cannychen Captain
![Captain Captain](images/rank/rank_plane1_5.gif)
Anmeldungsdatum: 06.01.2009 Beiträge: 953
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Fr Okt 19, 2012 5:10 pm Titel: |
|
|
Ich hätte gerne das Gesicht des Seglers gesehen. |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Flugleiter Captain
![Captain Captain](images/rank/rank_plane1_5.gif)
![](images/avatars/5832306752e95d896cfff.jpg)
Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen ![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Fr Okt 19, 2012 5:12 pm Titel: |
|
|
Sieht bestimmt geil aus, wenn ne 777 tiefe Kreise um einen zieht, gefolgt von nem 320 _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Dacia123 Captain
![Captain Captain](images/rank/rank_plane1_5.gif)
Anmeldungsdatum: 16.02.2010 Beiträge: 134
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Fr Okt 19, 2012 8:32 pm Titel: |
|
|
Echt sehr interessante Geschichte.
Frage mich gerade, ob da wohl jmd. für die Kosten aufkommt in so einem Fall. 90 Minuten mit einer 777 inc. Verspätung etc sind nicht gerade günstig.
(Menschenleben sind natürlich nicht gegen die Spritkosten aufzurechnen, ganz klar)
Aber günstig war es wohl nicht.
Andersrum ist es für die Air Canada auch super Marketing und etwas was man medial sicher sehr gut verkaufen kann.. |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
LH738 Captain
![Captain Captain](images/rank/rank_plane1_5.gif)
Anmeldungsdatum: 20.05.2012 Beiträge: 77
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: So Okt 21, 2012 11:07 am Titel: |
|
|
Hallo
sowas ähnliches ist an Weihnachten 1978 auch in der Nähe (Neuseeland) passiert, als ein Cessna Pilot über den Pazifik geflogen ist und der Kompass nicht mehr funktionierte, der Pilot unbewusst in eine falsche Richtung flog und der Treibstoff schon sehr knapp war, als er die falsche Anzeige bemerkte. Geholfen hat eine DC-10 von Air New Zealand, die die Cessna dann später gefunden hatte. Beide konnten schließlich sicher landen.
Quelle: Emergency Crisis on the flight deck |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |