Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Erneute Bewerbung bei Lufthansa nach Studium
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Super Mario
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.04.2010
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: Mo Okt 01, 2012 9:08 pm    Titel: Erneute Bewerbung bei Lufthansa nach Studium Antworten mit Zitat

Hi leute,

ich hatte letztes jahr leider die FQ bei der Lh leider nicht bestanden und habe mich deshalb im nachhinein für ein BA Studium entschieden, das ich in zwei jahren beendet habe. Eine Pilotin der Lufthansa hat mir letzte woche erzählt, dass es nach einem studium doch noch möglich ist, sich nocheinmal als ab-initio zu bewerben (was ja normalerweise nicht der fall ist), wisst ihr diesbezüglich vielleicht was genaueres?

Gruß
_________________
Man darf niemals denken dass man etwas nicht schafft, denn dann wird man es auch nicht schaffen!!! Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Mo Okt 01, 2012 9:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst dich nur nochmal bewerben, wenn du die Ausbildung woanders gemacht hast.
Für die AbInitio Ausbildung hat man nur eine einzige Chance.
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lockheed F-16
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.02.2009
Beiträge: 346

BeitragVerfasst am: Mo Okt 01, 2012 9:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja klar, dann würden alle ja anfangen hier im Board wie wild zu studieren Rolling Eyes Razz
_________________
BU 09/2012: Bestanden!
FQ ? :
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
n3toX
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.03.2012
Beiträge: 1591
Wohnort: Beteigeuze

BeitragVerfasst am: Mo Okt 01, 2012 11:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lockheed F-16 hat folgendes geschrieben:
Ja klar, dann würden alle ja anfangen hier im Board wie wild zu studieren Rolling Eyes Razz


Was soll man mit Abitur auch sonst tun?
Es ist ohnehin ein Witz, dass man als Lufthansa sich bemächtigt, zu sagen: Du darfst dich nur 1x in deinem ganzen Leben dafür bewerben. Ich kann mir bei Gott nicht vorstellen, dass das zu 100% rechtens ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Mo Okt 01, 2012 11:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

n3toX hat folgendes geschrieben:
Lockheed F-16 hat folgendes geschrieben:
Ja klar, dann würden alle ja anfangen hier im Board wie wild zu studieren Rolling Eyes Razz


Was soll man mit Abitur auch sonst tun?


Was sinnvolles, das sind die meisten Studiengänge leider nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
n3toX
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.03.2012
Beiträge: 1591
Wohnort: Beteigeuze

BeitragVerfasst am: Di Okt 02, 2012 12:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

ImhO77 hat folgendes geschrieben:
n3toX hat folgendes geschrieben:
Lockheed F-16 hat folgendes geschrieben:
Ja klar, dann würden alle ja anfangen hier im Board wie wild zu studieren Rolling Eyes Razz


Was soll man mit Abitur auch sonst tun?


Was sinnvolles, das sind die meisten Studiengänge leider nicht.


Studium ist leider hier in DE Grundlage um in entsprechende Jobs einzusteigen oder überhaupt reinzukommen. Abitur ohne Studium ist im Endeffekt Verschwendung. Hätte man gleich auch Realschule machen können Wink.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skyrock
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.04.2012
Beiträge: 649

BeitragVerfasst am: Di Okt 02, 2012 12:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

n3toX hat folgendes geschrieben:
Lockheed F-16 hat folgendes geschrieben:
Ja klar, dann würden alle ja anfangen hier im Board wie wild zu studieren Rolling Eyes Razz


Was soll man mit Abitur auch sonst tun?
Es ist ohnehin ein Witz, dass man als Lufthansa sich bemächtigt, zu sagen: Du darfst dich nur 1x in deinem ganzen Leben dafür bewerben. Ich kann mir bei Gott nicht vorstellen, dass das zu 100% rechtens ist.


Wieso sollte das nicht rechtens sein? Niemand kann die Lufthansa zwingen, die Leute mehrmals antreten zu lassen. Das kostet die auch Geld. Wer sich die Leute aussuchen kann, sitzt am längeren Hebel.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lockheed F-16
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.02.2009
Beiträge: 346

BeitragVerfasst am: Di Okt 02, 2012 1:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ja was wäre denn die Alternative zum einmaligen Antreten? Etwa ein NC? Rolling Eyes Irgendwo muss man einen Kompromiss finden, und mMn ist die Lufthansa-Linie vertretbar und besser als irgendwelche Unternehmen oder Unis, die Ihre ach so geilen NCs aufstellen. Exclamation

just my 2 cents
_________________
BU 09/2012: Bestanden!
FQ ? :
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
n3toX
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.03.2012
Beiträge: 1591
Wohnort: Beteigeuze

BeitragVerfasst am: Di Okt 02, 2012 1:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

Skyrock hat folgendes geschrieben:
n3toX hat folgendes geschrieben:
Lockheed F-16 hat folgendes geschrieben:
Ja klar, dann würden alle ja anfangen hier im Board wie wild zu studieren Rolling Eyes Razz


Was soll man mit Abitur auch sonst tun?
Es ist ohnehin ein Witz, dass man als Lufthansa sich bemächtigt, zu sagen: Du darfst dich nur 1x in deinem ganzen Leben dafür bewerben. Ich kann mir bei Gott nicht vorstellen, dass das zu 100% rechtens ist.


Wieso sollte das nicht rechtens sein? Niemand kann die Lufthansa zwingen, die Leute mehrmals antreten zu lassen. Das kostet die auch Geld. Wer sich die Leute aussuchen kann, sitzt am längeren Hebel.


Ganz einfach. Diskriminierung?
Wenn mich ein Unternehmen aufgrund von fehlender Reife ablehnt im Alter von 18 Jahren. 5 Jahre später ist man doch wesentlich reifer, aber zumindestens bei Lufthansa hat man dann nichtmehr die Chance sich zu bewerben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lockheed F-16
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.02.2009
Beiträge: 346

BeitragVerfasst am: Di Okt 02, 2012 1:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ganz einfach. Diskriminierung?
Wenn mich ein Unternehmen aufgrund von fehlender Reife ablehnt im Alter von 18 Jahren. 5 Jahre später ist man doch wesentlich reifer, aber zumindestens bei Lufthansa hat man dann nichtmehr die Chance sich zu bewerben.


Ich kann zumindest diesen Punkt von dir sehr gut nachvollziehen, also das mit der Reife halte ich für korrekt wie du es sagst, aber kann es sein, dass du iwie gefrustet bist?

Man könnte Leuten, die deshalb rausgeflogen sind, nochmal eine Chance geben. Aber wenn man die BU verhaut und nicht mehr antreten darf, ist es schon in Ordnung finde ich.
_________________
BU 09/2012: Bestanden!
FQ ? :
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schienenschreck
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 3247
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: Di Okt 02, 2012 4:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

Lockheed F-16 hat folgendes geschrieben:
Man könnte Leuten, die deshalb rausgeflogen sind, nochmal eine Chance geben. Aber wenn man die BU verhaut und nicht mehr antreten darf, ist es schon in Ordnung finde ich.

Sind wir mit der Aussage nicht ein ganz klein wenig arrogant?
_________________
...mit Lizenz zum Fliegen
Idea Pilotenboard Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lockheed F-16
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.02.2009
Beiträge: 346

BeitragVerfasst am: Di Okt 02, 2012 4:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

Schienenschreck hat folgendes geschrieben:
Lockheed F-16 hat folgendes geschrieben:
Man könnte Leuten, die deshalb rausgeflogen sind, nochmal eine Chance geben. Aber wenn man die BU verhaut und nicht mehr antreten darf, ist es schon in Ordnung finde ich.

Sind wir mit der Aussage nicht ein ganz klein wenig arrogant?


Möglicherweise kommt es so rüber, ich will eigentlich nur ausdrücken, dass man irgendwo die Grenze ziehen muss, wenn jeder wiedrholen könnte, würde die LH ja garnicht mehr hinterherkommen, das ist alles, was ich ausdrücken will.
_________________
BU 09/2012: Bestanden!
FQ ? :
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group