|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Regin Bruchpilot

|
Verfasst am: Di Sep 18, 2012 1:27 pm Titel: Auswahltest mit 17 |
|
|
Eine kleine Frage hätte ich an euch: Bei der Flugsicherung ist es so, dass man sich zwar mit 17 bewerben kann, die Einstellungstest jedoch erst mit 18 absolvieren kann. Bei der Bewerbung zum Lufthansa-Piloten steht Mindestalter 17 Jahre, kann man also die Einstellungstest schon mit 17 machen?
Danke |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

|
Verfasst am: Di Sep 18, 2012 1:37 pm Titel: |
|
|
| Hast Du mit 17 schon Abitur? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Regin Bruchpilot

|
Verfasst am: Di Sep 18, 2012 1:43 pm Titel: |
|
|
| Zitat: | | Zeugnis: Eine Bewerbung ist frühestens ein Jahr vor Ihrem (deutschen) Abitur möglich. Es gibt keinen NC. Bewerber, die ihren Schulabschluss im Ausland erwerben, können sich erst mit dem Abschlusszeugnis bewerben. |
Die Frage ist, ob man zu dieser Zeit "nur" seine Bewerbung verschicken kann oder auch zumindest die BU in der Zeit machen kann. Ist für die BU Abitur nötig?
Hoffe es ist verständlich |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Alice D. Captain

|
Verfasst am: Di Sep 18, 2012 1:50 pm Titel: |
|
|
Eine so frühe Bewerbung halte ich nicht für sinnvoll - schon allein deshalb, weil Du Dich dann während der FQ mit 20-25jährigen ausenandersetzen darfst. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
iJulian Captain

|
Verfasst am: Di Sep 18, 2012 3:14 pm Titel: |
|
|
| Alice D. hat folgendes geschrieben: | | Eine so frühe Bewerbung halte ich nicht für sinnvoll - schon allein deshalb, weil Du Dich dann während der FQ mit 20-25jährigen ausenandersetzen darfst. |
Ich hatte mich zum frühestmögl. Zeitpunkt beworben (11/2 Zeugnis im G8) BU mit 17 - Abi, FQ & Medical mit 18, ist also durchaus zu schaffen .. _________________ Und wir warten … |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Regin Bruchpilot

|
Verfasst am: Di Sep 18, 2012 3:28 pm Titel: |
|
|
| iJulian hat folgendes geschrieben: | | Alice D. hat folgendes geschrieben: | | Eine so frühe Bewerbung halte ich nicht für sinnvoll - schon allein deshalb, weil Du Dich dann während der FQ mit 20-25jährigen ausenandersetzen darfst. |
Ich hatte mich zum frühestmögl. Zeitpunkt beworben (11/2 Zeugnis im G BU mit 17 - Abi, FQ & Medical mit 18, ist also durchaus zu schaffen .. |
Danke dir, damit wäre meine Frage beantwortet. Auch für deinen Standpunkt, Alice D., ein Dankeschön, aber ich denke ich werde es wagen.
Grüße |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
massi Captain

Verfasst am: Di Sep 18, 2012 4:02 pm Titel: |
|
|
Existiert der "Suche" Button nur bei mir?  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Irony Captain

Verfasst am: Di Sep 18, 2012 4:06 pm Titel: |
|
|
| ImhO77 hat folgendes geschrieben: | | Hast Du mit 17 schon Abitur? |
Man brauch bei der Bewerbung ja nicht zwangsläufig Abitur haben.
Aber gut davor sein sollte man schon
An deiner Stelle würde ich die Zeit für andere Dinge nutzen.
Mach lieber noch eine Ausbildung oder Studium leg dir einen Backup Plan zurecht.
Denk daran das du den Einstellungstest nur ein einziges Mal machen kannst. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Regin Bruchpilot

|
Verfasst am: Di Sep 18, 2012 8:42 pm Titel: |
|
|
| massi hat folgendes geschrieben: | Existiert der "Suche" Button nur bei mir?  |
Beiträge, wo noch von über 18 seitens Lufthansa die Rede war habe ich gefunden, allerdings noch nichts über Einstellungstests ab 17. Danke nochmal an die Anderen, die die Frage beantwortet haben ohne mürrisch zu werden. Es ist sicherlich ärgerlich, die gleiche Frage oft zu lesen, aber ein Einzeiler als Antwort mit könnte man sich auch sparen. Wenn man deine ersten Posts sieht sind das alles auch Fragen die man locker mit Google beantworten könnte ("Was wird bei der BU abgefragt?"). Erstmal an die eigene Nase fassen.
Nunja das Thema ist ja geklärt, danke für eure Zeit  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
massi Captain

Verfasst am: Di Sep 18, 2012 8:46 pm Titel: |
|
|
Das stimmt sicherlich. Brauchst dich nicht angegriffen fühlen. Einfach die richtigen Begriffe eingeben. Genau das gleiche Thema gab es mindestens schon zwei mal  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Regin Bruchpilot

|
Verfasst am: Di Sep 18, 2012 9:06 pm Titel: |
|
|
Dann werde ich nächstes mal ein bisschen gründlicher recherchieren. Danke auch dir  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Killjoy-Burg NFFler

Verfasst am: Do Okt 18, 2012 8:00 pm Titel: |
|
|
| Ich gebe dir den Rat ebenfalls den Rat, erstmal das zweite Standbein aufzubauen, bevor du überstürzt die einzigste Chance bei der Lh vergibst...2013 läuft sowieso nichts bei LH. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |