|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
nilsfly737 Captain

Verfasst am: Do Sep 20, 2012 2:02 pm Titel: Unterschied zwischen ATPL und CPL |
|
|
Hallo, liebe Forenmitglieder. Ich benötige mal eure Hilfe.
Für dne Berufswahlunterricht sollen wir ein Referat über unseren Wunschberuf halten. Bei mir ist dieser Verkehrsflugzeugführer b.z.w. Pilot.
Nun möchte aber eine andere Schülerin einen Vortrag über den Berufsflugzeugführer halten. Doch das Problem ist, dass ein Beruf auch nur einmal vorhanden sein darf. Gibt es denn Unterschiede zwischen den beiden Lizenzen? Sind die Unterschiede so groß, dasss wir beide trotztdem unseren Vortrag halten dürfen? Ich würde unbedingt ein Referat über den Pilot halten, ich habe sogar schon eins fertig und ebenfalls keine ich ein realen Piloten von den ich viele Informationen bekommen kann.
Gruß Nils |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
nilsfly737 Captain

Verfasst am: Do Sep 20, 2012 2:17 pm Titel: |
|
|
Ich habe es schon selbst heruasgefunden, aber hätte gerne noch ein paar Tipps von euch, wie ich meine Lehrerin davon überzeugen kann, dass beide Sachen was anderes sind. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

|
Verfasst am: Do Sep 20, 2012 2:17 pm Titel: |
|
|
Jein. Eine CPL ist immer Teil einer ATPL.
Was man auf einer Flugschule erwirbt ist ein CPL mit ATPL Theroiekredit (auch bekannt als "frozen ATPL")
Die ATPL bekommt man erst ausgestellt, wenn man die dafür erforderlichen Flugstunden mit der CPL absolviert hat.
Etwas anderes ist es also im Prinzip nicht, vielmehr baut die eine auf der anderen auf. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
nilsfly737 Captain

Verfasst am: Do Sep 20, 2012 2:19 pm Titel: |
|
|
Ok danke schön, aber glaubst du das meine Lehrerin uns beide das vortragen lässt. Ist ja im Endeffekt der selbe Beruf. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Sicherheitssalamander Moderator

|
Verfasst am: Do Sep 20, 2012 2:23 pm Titel: |
|
|
nilsfly737 hat folgendes geschrieben: | Ok danke schön, aber glaubst du das meine Lehrerin uns beide das vortragen lässt. Ist ja im Endeffekt der selbe Beruf. |
Ein ganz klares Ja. Wenn sie etwas anderes sagt, darfst Du mich gerne als Quelle zitieren. _________________ Pilotenboard-Wiki |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
nilsfly737 Captain

Verfasst am: Do Sep 20, 2012 2:25 pm Titel: |
|
|
Ok, ich werde sie mal morgen fragen. Hoffentlich dürfen wir, weil ich will das unbedingt vortragen, weil ich auch schon damit angefangen habe. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
iJulian Captain

|
Verfasst am: Do Sep 20, 2012 2:26 pm Titel: |
|
|
Sicherheitssalamander hat folgendes geschrieben: | nilsfly737 hat folgendes geschrieben: | Ok danke schön, aber glaubst du das meine Lehrerin uns beide das vortragen lässt. Ist ja im Endeffekt der selbe Beruf. |
Ein ganz klares Ja. Wenn sie etwas anderes sagt, darfst Du mich gerne als Quelle zitieren. |
Super Quelle: Ja, da bin ich mir absolut sicher, ich hab das von einem Sicherheitssalamander aus nem Forum
PS.: nicht abwertend gemeint, hört sich einfach witzig an  _________________ Und wir warten … |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Sicherheitssalamander Moderator

|
Verfasst am: Do Sep 20, 2012 2:28 pm Titel: |
|
|
iJulian hat folgendes geschrieben: | Sicherheitssalamander hat folgendes geschrieben: | nilsfly737 hat folgendes geschrieben: | Ok danke schön, aber glaubst du das meine Lehrerin uns beide das vortragen lässt. Ist ja im Endeffekt der selbe Beruf. |
Ein ganz klares Ja. Wenn sie etwas anderes sagt, darfst Du mich gerne als Quelle zitieren. |
Super Quelle: Ja, da bin ich mir absolut sicher, ich hab das von einem Sicherheitssalamander aus nem Forum
PS.: nicht abwertend gemeint, hört sich einfach witzig an  |
Das war auch nicht ernst gemeint.
Nils, es ist der gleiche Beruf. Ob Deine Lehrerin sich darauf einlässt, wird Dir hier im Forum niemand sagen können. Versuchs mal mit dem Hundeblick, vielleicht lässt sie sich ja erweichen.  _________________ Pilotenboard-Wiki |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
iJulian Captain

|
Verfasst am: Do Sep 20, 2012 2:36 pm Titel: |
|
|
Sicherheitssalamander hat folgendes geschrieben: | iJulian hat folgendes geschrieben: | Sicherheitssalamander hat folgendes geschrieben: | nilsfly737 hat folgendes geschrieben: | Ok danke schön, aber glaubst du das meine Lehrerin uns beide das vortragen lässt. Ist ja im Endeffekt der selbe Beruf. |
PS.: nicht abwertend gemeint, hört sich einfach witzig an  |
Das war auch nicht ernst gemeint.
Nils, es ist der gleiche Beruf. Ob Deine Lehrerin sich darauf einlässt, wird Dir hier im Forum niemand sagen können. Versuchs mal mit dem Hundeblick, vielleicht lässt sie sich ja erweichen.  |
War mir fast klar
hm, manche Leute haben Probleme .. _________________ Und wir warten … |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
nilsfly737 Captain

Verfasst am: Do Sep 20, 2012 2:37 pm Titel: |
|
|
Darauf lässt sie sich nicht ein. Sie hat ja schon gesagt, dass jeder Beruf nur einmal vorkommen darf. Ich nehme mir jezt einfach morgen die Frechheit und versuchen, dass ich den Beruf vortragen darf, denn ich denke, dass es gerechter ist, weil ich schon im August mich auf den Vortrag vorbereitet habe und ich auch mehr Informationen bekommen kann. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

|
Verfasst am: Do Sep 20, 2012 3:13 pm Titel: |
|
|
Wenn schon jemand Pilot vorträgt - warum dann so darauf beharren das auch zu tun? Gibt doch auch andere Berufe die man schön vorstellen kann. Im Endeffekt geht es nur darum, eine gute Note einzuheimsen, und wenn Du z.B. Fluglotse vorstellst ist das doch auch noch in Deinem Interessenbereich. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Tim Hunter Captain

|
Verfasst am: Do Sep 20, 2012 3:46 pm Titel: |
|
|
Ehrlich mal... Sei Gentleman und lass der Lady den Vortritt, wenn sie auch darüber referieren möchte
Aus deinem Vortrag kannst du sicher auch was für einen Vortrag über den Fluglotsen Beruf verwenden  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |