|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
mIch44 Captain

|
Verfasst am: Mo Aug 27, 2012 9:22 am Titel: FQ Vorbereitung Norddeutschland? |
|
|
Moin,
mich würde interessieren, ob es die nächsten Monate auch FQler aus dem Norden gibt. Wohne derzeit in Kiel und wäre auch bereit etwas zu reisen.
Würde mich gerne mit 1-3 Leuten über die Vorbereitung unterhalten und natürlich auch gerne den DCT bzw. SIM üben.
Gruß Michael _________________ LH-Infotag: check. (2009)
BU - FQ - Medical: check. (2012)
415. NFF (07.2014) |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
KLAX Captain

|
Verfasst am: Mo Aug 27, 2012 1:59 pm Titel: |
|
|
Moin
Fühle mich grade irgendwie angesprochen, weiß aber noch nicht genau, ob ich dabei bin, weil ich ja auch noch ein Seminar machen werde.
Wann hast du denn FQ? _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
mIch44 Captain

|
Verfasst am: Mo Aug 27, 2012 2:19 pm Titel: |
|
|
Hallo,
hab noch kein Termin, muss die Tage erst noch die Unterlagen verschicken. Schätze mal gegen Ende des Jahres, aber spielt für mich keine Rolle.
Üben bzw. Gruppengespräche etc. verlernt man in dem Sinne ja nicht.
Machst du bei S&P das Seminar?
Gruß _________________ LH-Infotag: check. (2009)
415. NFF (07.2014) |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
KLAX Captain

|
Verfasst am: Mo Aug 27, 2012 4:08 pm Titel: |
|
|
Ja genau ich bin bei S&P.
Wann hattest du denn BU? Ich habe wohl auch Ende des Jahres dann FQ nehme ich an.
Wie gesagt, ich muss mal gucken wann mein Seminar ist und wann die FQ und so weiter und melde mich dann nochmal wenn ich mehr weiß  _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Jay14 Navigator

|
Verfasst am: Mo Aug 27, 2012 4:46 pm Titel: |
|
|
Ich wäre auch dabei - aber muss halt auch noch meine Unterlagen abschicken, sodass ich auch noch nicht sagen kann, wann die FQ dann wäre. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Jay14 Navigator

|
Verfasst am: Mo Aug 27, 2012 4:48 pm Titel: |
|
|
Achja ein Kumpel von mir hatte zwischen BU und FQ 5 Monate, das wären ja bei uns, Klacks ( ), dann Ende Januar. Aber das variiert ja wenn ich das richtig verstanden habe auch ziemlich. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
KLAX Captain

|
Verfasst am: Mo Aug 27, 2012 5:24 pm Titel: |
|
|
Ja so zwischen 4-6 Monate kann da immer gut zwischenliegen.
Wieviel Zeit darf eigentlich maximal zwischen BU und FQ liegen?
Habe mal etwas von maximal 6 Monaten gehört, stimmt das oder ist eine BU länger gültig? _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain

Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen  |
Verfasst am: Mo Aug 27, 2012 5:25 pm Titel: |
|
|
KLAX hat folgendes geschrieben: | Ja so zwischen 4-6 Monate kann da immer gut zwischenliegen.
Wieviel Zeit darf eigentlich maximal zwischen BU und FQ liegen?
Habe mal etwas von maximal 6 Monaten gehört, stimmt das oder ist eine BU länger gültig? |
Definitiv länger  _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Thermikus Captain

|
Verfasst am: Mo Aug 27, 2012 9:19 pm Titel: |
|
|
Moin,
hätte schon Interesse an einer Vorbereitung, komme auch ausm Norden, Hamburg läge nah für mich. Habe nicht vor, ein kommerzielles Seminar zu besuchen...Wenn was genaures steht, wäre ich gerne dabei!
LG |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
mIch44 Captain

|
Verfasst am: Fr Aug 31, 2012 12:52 pm Titel: |
|
|
KLAX hat folgendes geschrieben: | Ja genau ich bin bei S&P.
Wann hattest du denn BU? Ich habe wohl auch Ende des Jahres dann FQ nehme ich an.
Wie gesagt, ich muss mal gucken wann mein Seminar ist und wann die FQ und so weiter und melde mich dann nochmal wenn ich mehr weiß  |
Denke auch gegen Ende des Jahres. Meine BU war am 09.08 und meine Unterlagen hab ich diese Woche verschickt. Werde ggf. auch ein Seminar bei S&P machen, sofern man dafür noch freie Plätze bekommt, weiß nicht genau wie es dort ausschaut, da S&P gerade im Urlaub ist. _________________ LH-Infotag: check. (2009)
415. NFF (07.2014) |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Dacia123 Captain

|
Verfasst am: Fr Aug 31, 2012 1:18 pm Titel: |
|
|
Ich hatte auch ende Juli BU und FQ ist frühestens Anfang Januar..
Dieses Jahr sind alle Termine belegt und Planung für nächstes Jahr steht noch nicht.. Müssen uns wohl noch ein bisschen gedulden. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
tobi2712 NFFler

Verfasst am: Fr Aug 31, 2012 2:16 pm Titel: Re: FQ Vorbereitung Norddeutschland? |
|
|
mIch44 hat folgendes geschrieben: | Moin,
mich würde interessieren, ob es die nächsten Monate auch FQler aus dem Norden gibt. Wohne derzeit in Kiel und wäre auch bereit etwas zu reisen.
Würde mich gerne mit 1-3 Leuten über die Vorbereitung unterhalten und natürlich auch gerne den DCT bzw. SIM üben.
Gruß Michael |
Hey, hab meine BU ebenfalls im August bestanden. Schicke die Sachen nächste Woche raus, so das ich nur schätzen kann wann mich die FQ erwartet. Ich bin direkt aus Hamburg und würde mich auch über ein wenig Unterstützung bei der Vorbereitung freuen
MfG Tobi |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |