|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Juke Senior First Officer

|
Verfasst am: Di Feb 05, 2013 4:35 pm Titel: Wartezeit Bewerbung-Stufen- Ergebniss |
|
|
Guten Tag,
Ich wollte mal von jemanden hören, der am besten schon den ganzen Bewerbungsprozess durchlaufen hat, wie lange der dauert.
Bzw. mit welcher Zeit muss ich im Moment rechnen von meiner Bewerbung bis hin zum Interview / erfolgreichen Bestanden (vorrausgesetzt). Des Weiteren am besten auch noch wie lange es dann dauert bis man mit dem Training anfängt.
Dankeschön _________________ Wenn man sich bei der LH bewirbt und angenommen wird, heißt das nicht, dass man nach dem Studium einen Job hat. Eher heißt es, dass man einen Studienabschluss vorm Job hat. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
92Phips Captain

|
Verfasst am: Di Feb 05, 2013 4:45 pm Titel: |
|
|
Beantwortet nicht ganz deine Frage, aber ich habe letzte Woche mit einer Dame von Swiss per Email geschrieben, wie denn der aktuelle Stand sei.
Zitat: "Die Eignungsabklärung findet laufend statt (sämtliche Stufen finden meist wöchentlich statt, Montag-Freitag). Von Bewerbungseingang bis zum Termin der 1. Stufe der Eignungsabklärung dauert es im Moment ca. 2 Monate.).
Die Wartezeiten zwischen den verschiedenen Stufen können variieren zwischen ca. 2 bis 5 Wochen." |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Juke Senior First Officer

|
Verfasst am: Di Feb 05, 2013 4:53 pm Titel: |
|
|
danke, so eine ähnliche nachricht hatte ich auch mal bekommen, bzw eine sehr nette absage zu meiner antwort .. also so gesehen kein freundlicher kundenservice also kann man locker mal mit insgesamt 6 monaten rechnen ? _________________ Wenn man sich bei der LH bewirbt und angenommen wird, heißt das nicht, dass man nach dem Studium einen Job hat. Eher heißt es, dass man einen Studienabschluss vorm Job hat. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Fstx45 Captain

|
Verfasst am: Di Feb 05, 2013 5:28 pm Titel: |
|
|
bei mir wars so:
2 monate bis zur stufe I
stufe I -> Stufe II 1 monat dazwischen
II -> III ne woche
III -> IV ~ 1,5 wochen
augentest und medical und Englisch musst du selbst bestimmen
IV -> Interview 3 Wochen ca |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |