Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Unterlagen zur FQ
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
MichaelLH
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 29.04.2012
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: So Sep 16, 2012 4:14 pm    Titel: Unterlagen zur FQ Antworten mit Zitat

Hi,

mir wurde gesagt, man müsse noch einmal einen Lebenslauf zur FQ mitnehmen.

Stimmt das? Falls ja, noch welche Unterlagen?

Danke:)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: So Sep 16, 2012 4:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das stimmt.

Steht alles auf der Einladung zur FQ.
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MichaelLH
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 29.04.2012
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: So Sep 16, 2012 4:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

steht bei mir nicht drauf, komisch!?! Also du meinst den Brief, mit dem Termin den man bestätigen sollte richtig? Das ist bei mir das letzte Schreiben das ich von der Lufthansa erhalten habe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: So Sep 16, 2012 4:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab den Brief jetzt nicht zur Hand...

Das steht bei mir aber auf dem Brief, mit dem man den Termin zugeteilt bekommt, gesagt bekommt, wo die FQ ist - also die Einladung
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MichaelLH
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 29.04.2012
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: So Sep 16, 2012 4:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja genau, den Brief habe ich vor mir liegen. Davon steht dort nichts. Naja gut, sei es drum.

War es nur der Lebenslauf oder musste man sonst noch etwas mitnehmen, Zeugnis etc.?

Ich ruf sicherheitshalber noch einmal morgen an, find das schon merkwürdig das ich da andere Informationen habe...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: So Sep 16, 2012 4:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich mich richtig erinnere, war das der Lebenslauf, eine Zeugniskopie und Perso.

Aber keine Garantie Wink
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MichaelLH
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 29.04.2012
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: So Sep 16, 2012 4:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja moment, genau das sind die Unterlagen die ich zur Lufthansa per Post schicken sollte, um überhaupt einen Termin zu erhalten.

Nur zur Sicherheit: Also ich spreche jetzt davon, diese Unterlagen nocheinmal zur FQ mitzunehmen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: So Sep 16, 2012 4:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jap Wink ich auch
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tobi250
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2011
Beiträge: 189

BeitragVerfasst am: So Sep 16, 2012 5:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Richtig, aber das Zeugnis, das du Mitbringen sollst, muss nicht beglaubigt sein. Da reicht eine normale Kopie.

Gruß Tobi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mIch44
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.02.2010
Beiträge: 94

BeitragVerfasst am: Mo Sep 17, 2012 1:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

bezüglich Lebenslauf: Hab jetzt erst kürzlich einen abgeschickt, eben um den FQ Termin zu bekommen, wozu soll man ZUR FQ dann nochmal einen mitnehmen? Dazwischen liegen bei mir 3-4 Monate...
_________________
LH-Infotag: check. (2009)
BU - FQ - Medical: check. (2012)
415. NFF (07.2014)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Mo Sep 17, 2012 2:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich vermute mal, dass die da die Dokumente einfach nicht vorliegen haben
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
n3toX
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.03.2012
Beiträge: 1591
Wohnort: Beteigeuze

BeitragVerfasst am: Mo Sep 17, 2012 2:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

mIch44 hat folgendes geschrieben:
bezüglich Lebenslauf: Hab jetzt erst kürzlich einen abgeschickt, eben um den FQ Termin zu bekommen, wozu soll man ZUR FQ dann nochmal einen mitnehmen? Dazwischen liegen bei mir 3-4 Monate...


Der Lebenslauf, den du für den FQ Termin abschickst, ist für Bremen. Der Lebenslauf, den du zur FQ mitbringst, ist für das DLR und das Auswahlverfahren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group