|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
I B I C F Navigator

|
Verfasst am: Mi Jan 19, 2005 1:33 pm Titel: MIC oder MTC? oder MIC 2x????? |
|
|
hallo
wieder mal eine frage von mir, die sicherlich mit ein wenig suchen beantwortet wäre.
jedoch will ich eine mehr oder weniger "verbindliche" antwort lesen.
nach überfliegen von etlichen erfahrungsberichten hab ich so ein bild:
...MTC war früher, wurde vom MIC abgelöst
...es kommt auch gelegentlich vor dass man 2x den MIC machen muss
...oder ist es die regel?
liege ich da mit meinen vermutungen falsch?
für eure posts im voraus schon vielen dank. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Starlet Captain

|
Verfasst am: Mi Jan 19, 2005 2:10 pm Titel: Starlet hat noch immer seinen gnädigen Tag :-D |
|
|
Wenn du die Erfahrungsberichte der letzten Wochen aufmerksam liest, findet der MIC an sich nur 1x, am ersten Tag der BU statt.
Starlet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
jonas Goldmember

Anmeldungsdatum: 03.02.2003 Beiträge: 2317 Wohnort: Paradise City  |
Verfasst am: Mi Jan 19, 2005 11:48 pm Titel: |
|
|
Yes, MTC rules!!! Schade, dass es ihn nicht mehr gibt Hat wirklich Spaß gemacht, das Teil!
Lasst uns bitte eine Trauerminute für den guten, alten "Multiple Task Coordination"-Test einlegen!
Rest In Peace.........  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Captain Liko Captain

|
Verfasst am: Do Jan 20, 2005 1:27 am Titel: |
|
|
o.k, ich denke die Trauerminute ist vorbei.
Was MIC 2x angeht. Es kam im Frühjahr 2004 (also bei meiner BU) für ein paar Wochen der MIC 2 x dran. (am ende des ersten und am ende des zweiten Tages).
Ich habe öfter die Vermutung gehört, dass die Tests die doppelt vorkommen beim zweiten Mal nicht zählen. In der Regel ändern sie beim zweiten Mal irgendwelche Parameter und wollen wissen, wie sich die Leistung der Kandidaten ändert.
Wie gesagt. Es ist nur eine Vermutung. Diese Theorie wurde meines Wissens seitens des DLR nie bestättigt. Aber ich halte es auch für sehr wahrscheinlich. Da sie zum Beispiel dannim Sommer 2004 irgendwann angefangen haben, den Dreiecks-Test 2 Mal zu machen.
Es wäre schon unfair gegenüber den ganzen Kandidaten den zweiten Durchlauf zu zählen. Angenohmen ich würde mit dem MIC auf Kriegsfuss stehen, wäre es zum Beispiel ein Nachteil gewesen im April anstatt im Juli zu gehen. Deswegen bin ich mir fast sicher, dass die Annahme stimmt.
Es sollte auf jeden Fall kein Anlass sein sich nicht anzustrengen. Aber man kann es schonmal im Hinterkopf behalten.
Gruss,
Captain Liko |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
wflight737 Captain

Anmeldungsdatum: 17.08.2004 Beiträge: 306 Wohnort: somewhere in nowhere  |
Verfasst am: Do Jan 20, 2005 8:01 am Titel: |
|
|
Captain Liko hat folgendes geschrieben: |
Es wäre schon unfair gegenüber den ganzen Kandidaten den zweiten Durchlauf zu zählen. Angenohmen ich würde mit dem MIC auf Kriegsfuss stehen, wäre es zum Beispiel ein Nachteil gewesen im April anstatt im Juli zu gehen. Deswegen bin ich mir fast sicher, dass die Annahme stimmt.
|
Hmm...denke schon, dass das mit deiner Vermutung bezüglich der Bewertung stimmen könnte.
Aber ich würde diesen Test grundsätzlich nicht als unfair bewerten...wenn man da anfängt, muss man ja theoretisch noch viel mehr Aspekte berücksichtigen...
so gesehen wäre es auch "unfair", dass heutzutage der Persönlichkeitstest gewertet wird und Kandidaten deswegen gekickt werden können...nur so als Beispiel.
Habe mir mal über drei Ecken sagen lassen, dass bei manchen Gruppen auch Tests ein zweites Mal durchgeführt werden, wenn diese Gruppe irgendwie knapp unter dem Durchschnitt der bisherigen BU-Teilnehmer gelegen hat...(also als Gesamtgruppe gesehen). Habe hier aber auch keine konkrete Bestätigung des DLR.
Letztendlich sollte man als anstehender BU-Aspirant sich gegenüber anderen Gruppen nie benachteiligt fühlen, denn man saß ja mindestens mit 40-50 anderen teilnehmern im gleichen Boot, die nach denselben Kriterien beurteilt werden, wie man selbst.
LG
-wflight- |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Captain Liko Captain

|
Verfasst am: Do Jan 20, 2005 11:12 am Titel: |
|
|
@wflight
das unfair war eigentlich auf etwas anderes bezogen. Ich meinte damit nur, dass gleiches Recht für alle herrschen soll.
Und wenn sie denn MIC das 2. mal tatsächlich regulär gewertet haben und dann im Spätsommer keinen 2. Mic mehr machen, dann ist es gegenüber Leuten, die den MIC als schwer empfinden und deswegen auf der Kippe stehen unfair.
wflight hat folgendes geschrieben: | Habe mir mal über drei Ecken sagen lassen, dass bei manchen Gruppen auch Tests ein zweites Mal durchgeführt werden, wenn diese Gruppe irgendwie knapp unter dem Durchschnitt der bisherigen BU-Teilnehmer gelegen hat...(also als Gesamtgruppe gesehen). Habe hier aber auch keine konkrete Bestätigung des DLR.
|
hmm.... diese Theorie halte ich wiederrum für ein bisschen zu abentuerlich. Als ob die sich noch nach dem ersten Tag hinsetzen und gucken, welchen Test sie nochmal machen müssen, damit der Gesamtschnitt stimmt.
Nunja, möglich ist alles. Also auch der Fall nicht auszuschliessen. Aber ich denke, dass die Theorie mit den "Testwerten unter veränderten Paramtern sammeln" doch am wahrscheinlichsten ist !
Vor allem weil sie die Wal des Testes, der ein 2. Mal gemacht wird nur ca. alle 2-3 Monate geändert haben.
Gruss,
Captain Liko |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
wflight737 Captain

Verfasst am: Do Jan 20, 2005 11:56 am Titel: |
|
|
Captain Liko hat folgendes geschrieben: |
das unfair war eigentlich auf etwas anderes bezogen. Ich meinte damit nur, dass gleiches Recht für alle herrschen soll.
|
aha, ok! Das möchte ich natürlich auf jeden Fall unterstützen  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Captain Liko Captain

|
Verfasst am: Do Jan 20, 2005 12:02 pm Titel: |
|
|
wflight hat folgendes geschrieben: | aha, ok! Das möchte ich natürlich auf jeden Fall unterstützen |
Alles andere hätte mich jetzt auch bei dir gewundert  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
wflight737 Captain

Verfasst am: Do Jan 20, 2005 8:52 pm Titel: |
|
|
mich auch  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |